Der große Feedback-Thread

• Dein Mikrofon rauscht recht stark und der Bildausschnitt ist zu klein, das sollte bitte bildschirmfüllend sein. Ansonsten nicht zu viele Downtimes während des Kommentierens, ist schon okay so.

-----

Fänds super, wenn hier die selben Regeln wie im Thumbnail-Thread gelten würden. Give and Take. D.h Feedback bekommen und Feedback geben. :)

• Hätte gerne Feedback zu folgendem Video. Es handelt sich um meinen _ersten_ Guide zu irgendetwas ever und gewählt hab ich Overwatch. Die Übergänge sucken optisch wahrscheinlich, aber wie findet ihr den Rest so? Muchas Gracias

Finde die Übergänge jetzt optisch eigentlich gar nicht so schlimm. Klar, geht das etwas smoother, aber ist jetzt nicht so, dass man sich da die Hände vor's Gesicht klatschen möchte. ;)

Zum Rest:
    - Ein kleines Intro wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, mit kurzer Begrüßung zum Guide. Kommt IMO besser als direkt einzusteigen.
    - Schön frei und locker gesprochen, da hört man gerne zu, auch die Betonungen bekommst du gut hin.
    - Die hinterlegten Szenen passen auch ziemlich gut auf die jeweiligen Punkte, soweit ich das als Overwatch-Vollnoob beurteilen kann.^^
    - Teilweise verschluckst du ein paar Wörter bzw. wirst ein bisschen undeutlich. Gerade bei so einem Guide fällt das schon auf. Vielleicht das nächste Mal einfach den Satz nochmal einsprechen.
    - Mir kam es so vor, als ob die Lautstärke bei den letzten zwei Punkten etwas leiser war als vorher. Da könntest du vielleicht auch nochmal drauf achten.

Insgesamt ist das für dein erstes Guide-Video schon ziemlich gut geworden. Ein paar Kleinigkeiten könnten verbessert werden, aber gerade für den ersten Versuch ist das IMO schon stark.

• Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast und neben deiner positiven Kritik auch ein Lob für mich über hattest, Angus. :)

Okay, dann muss ich da mehr Zeit in Audacity verbringen und mein Tempo noch etwas drosseln. War es in dem Zusammenhang vllt. ein Fehler, das ich teilweise Atmen etc manuell aus der Tonspur entfernt habe und so die Abstände verkürzt hab? Oh, dann hab ich bestimmt vergessen bei den letzten Tipps die Tonspur zu boosten, oder die sind generell leiser eingesprochen.

Werd ich drauf achten!

• Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast und neben deiner positiven Kritik auch ein Lob für mich über hattest, Angus. :)
    Okay, dann muss ich da mehr Zeit in Audacity verbringen und mein Tempo noch etwas drosseln. War es in dem Zusammenhang vllt. ein Fehler, das ich teilweise Atmen etc manuell aus der Tonspur entfernt habe und so die Abstände verkürzt hab? Oh, dann hab ich bestimmt vergessen bei den letzten Tipps die Tonspur zu boosten, oder die sind generell leiser eingesprochen.

Werd ich drauf achten!

Kein Problem, credit where credit is due wie man so schön sagt. ;)

Also von den Abständen her fand ich es in Ordnung, also nichts wo ich mich über zu kurze Pausen gewundert hätte.
    Ich kenne das aber auch von mir, dass, wenn ich etwas einspreche gerne mal etwas verschlucke oder undeutlich ausspreche, gerade wenn es längere Sätze sind. Das ist bei Let's Plays kein Beinbruch, weil es da ja auch oft im Moment passiert, aber bei Guides oder Ähnlichem würde ich mir schon die Zeit nehmen die Sätze möglichst fehlerfrei und deutlich aufzunehmen. Der Zuschauer wird es dir danken. :D

• Hätte gerne Feedback zu folgendem Video. Es handelt sich um meinen _ersten_ Guide zu irgendetwas ever und gewählt hab ich Overwatch. Die Übergänge sucken optisch wahrscheinlich, aber wie findet ihr den Rest so? Muchas Gracias

Abgesehen davon das ich von Overwatch keine Ahnung habe und fast nur Bahnhof verstehe: Finde es gut und habe nicht wirklich was am eigentlichen Inhalt auszusetzen. Die Übergänge stören nicht wirklich, nur das #-Zeichen geht aufgrund der gewählten Farbe ab und an etwas unter (2:13 z. B.). Ansonsten finde ich nach wie vor deine Schriftart etwas unglücklich, da sie komisch "trennt" wenn man ein großes A schreibt z. B. - aber das ist nur meine persönliche Meinung :D

• Abgesehen davon das ich von Overwatch keine Ahnung habe und fast nur Bahnhof verstehe: Finde es gut und habe nicht wirklich was am eigentlichen Inhalt auszusetzen. Die Übergänge stören nicht wirklich, nur das #-Zeichen geht aufgrund der gewählten Farbe ab und an etwas unter (2:13 z. B.). Ansonsten finde ich nach wie vor deine Schriftart etwas unglücklich, da sie komisch "trennt" wenn man ein großes A schreibt z. B. - aber das ist nur meine persönliche Meinung :D

Danke dir! Ich versteh aber genau was du meinst, Terminator Two-Font hat auch so nen paar Schwächen mit Zahlen. Ist halt die Frage ob ich da weiter uniform bleibe, oder jetzt noch mal die Schriftart ändere, oder generell einfach immer eine neue passende Font auswähle?

• So, ich hätte dann gerne auch ein bisschen Feedback. Das ist erst mein drittes Video mit Facecam und ich bin immer noch am experimentieren, wie ich mich am besten filmen soll. Ist der Ausschnitt so okay, oder sollte ich ein bisschen weiter weggehen mit der Kamera? Und ist die Umrandung (soll einen Drachenzahn darstellen^^) in Ordnung, oder doch einen Tacken zu groß? Das sind so die Punkte die mir Gedanken machen, zu allem anderen nehme ich aber natürlich auch gerne Feedback entgegen. :D

• Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn die Facecam Anzeigen vom Spiel verdeckt. Die Umrandung der Facecam mit dem Zahn finde ich durchaus gelungen, mal was anderes als der eckige Ausschnitt den man sonst in der Regel hat :)

Hast schon recht, ist ein bisschen unglücklich. Hatte es allerdings schon rechts unten versucht, da sah es seltsam aus, weil ich dann quasi "mit dem Rücken zum Spiel" saß. Und oben links wirkt es auch irgendwie komisch, weil oben offen ist. Die Sache mit der Umrandung mache ich inzwischen bei allen LP-Projekten, da habe ich mich von den alten Game One-Videos (Eine Stunde mit, etc.) inspirieren lassen. Wie du schon sagst, sieht einfach interessanter aus als die normalen Fenster, gerade wenn man es passend zum Spiel gestaltet.

hätte gern mal etwas feedback zu meinem aktuellen "Meisterwerk" :P

Ich finde es ziemlich verwirrend, muss ich gestehen. Dieses Einsteigen ohne wirkliche Introduction und das ständige Hin- und Herspringen zwischen den Games macht es IMO sehr schwer dem Ganzen zu folgen. Das Video heißt zwar Harry Potter Random Games und vielleicht ist das deswegen ja extra gewollt, aber nicht nur die Auswahl der Spiele wirkt Random, sondern auch wie es geschnitten ist.
    Vielleicht solltest du am Anfang des Videos kurz das Konzept erläutern, ansonsten ist man als Zuschauer IMO schnell verwirrt.

• @DrAgony - davon ab das ich diese grottenschlechten Zwischensequenzen kaum ertragen konnte, wüsste ich nicht wirklich was es darn zu verbessern gäbe an einem Video wie dem zum Kimulator.
    Außer das ich mich irgendwie "gezwungen" sah sowas ähnliches zu bringen... Um diese Zwischensequenzen aus meinem Hirn zu bekommen...

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein paar Fragen an Euch rund um meinen Channel. Ich habe hierzu eigens ein kurzes Video erstellt in welchem ich mich an Euch wende um einige Aspekte zu optimieren bei denen ich mir momentan selbst unschlüssig bin:

Ich würde mich über Feedback hier oder in den Video-Kommentaren freuen :) Insbesondere geht es mir momentan um drei Dinge (Details hierzu natürlich im Video):

• Wie soll ich meinen Release-Rhythmus gestalten? Mehrere Spiele parallel im Wechsel oder ein Spiel nach dem anderen durchziehen? Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile.
    • Welche sonstigen Ideen oder Wünsche abseits vom Spielen hättet Ihr für den Channel? Ich bin ein technikaffiner Mensch, der auch gerne etwas zu Sachen erklärt von denen ich wenigstens etwas Ahnung habe. Siehe hierzu auch die neueren Videos im "Ochi zeigt"-Bereich (Playlist).
    • Wenn Euch gefällt was ich mache könnt Ihr mir gerne Tipps zur Vergrößerung der Reichweite geben. Bisher beschränkt sich meine Werbung im Wesentlichen auf einige Projekt-Threads in diesem Forum.

Über konstruktives Feedback (auch allgemein und unabhängig von den hier aufgeworfenen Fragen) freue ich mich sehr. Wie gesagt auch gerne in den Kommentaren des Videos. :)

Euer Ochi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!