Windows 10

• Hat hier eigentlich noch jemand das problem das sein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] nicht mehr geht unter win 10?

Kurze erklärung. Ich nutze für meine aufnahmen,ts,streaming ein richtiges [lexicon]Mikrofon[/lexicon].
    Das sogenannte T-Bone SC 440. Diese ging super mit win 7 aber unter Win 10 geht es garnicht mehr und wird erst garnicht erkannt.
    Sprich Win 10 erkennt es nicht.

• Es gibt keine treiber. Es ist eine USB [lexicon]mikrofon[/lexicon] und wird von Windows treibern betrieben soweit ich weiß. Und das liegt das problem.
    Und gibt andere threads die z.b. Win 7 und win 8 behandeln was das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] angeht.
    z.b. unter Win 7 läuft es wohl allgemein gut und unter win 8 schlecht bist garnicht.
    Doch wieder auf win 7 wechseln bringt auf lange Zeit nichts. Spätestens 2020 wird es nicht mehr supportet.
    Also muss eine lösung her.

• Von welchen Windows hast du zu Win10 gewechselt?
    Wäre interessant was bei dir anders ist als bei mir damit es bei dir geht aber bei mir nicht.

• Windows 7 Ultimate
    Was da gibt es kaum unterschiede zu den Versionen zumindestens sollte es keine geben was das problem verursacht was das [lexicon]Mikro[/lexicon] angeht.

• Ich Zitiere mal mein Post aus mein erstellten Thema dazu:

Win 10 und T-Bone SC440 problem

Ich bin vor kurzen von Win 7 auf Win 10 gewechselt. Und hab das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] T-Bone SC 440 (usb).

Nun mit Win 7 konnte ich das [lexicon]mikrofon[/lexicon] benutzen. Aber unter Win 10 wird es nicht mal von System erkannt, sprich es kommt eine meldung : gerät nicht erkannt.

In anderen USb port stecken bringt garnichts, es läuft auf anderen PC's und Treiber zum downloaden gibt es nicht.

Da es wohl von win treibern betreiben wird, die es aber nicht erkennen.
    Ich hab Tage und Nächte nach einer Lösung gesucht aber nichts
    gefunden...

Achja es gab eine lösung mit einen Treiber ASIO4ALL V2 + [lexicon]Adobe[/lexicon] [lexicon]Audition[/lexicon] 3.0 (Soundprogramm)

Das klappte aber dann musste ich verdammt nah an [lexicon]Mikro[/lexicon]
    und es auf ein Pegel von 100 stellen das man überhaupt was hört. Dazu
    muss man diese ganzen einstellungen nach jeden neustart des PC neu
    machen und ab und zu geht es nicht mal dann...

Ich glaube langsam das nur ein patch/update von Windows da was ändern kann....

• Weiß jemand wie ich diese einzelnen Dinger hier entfernen/hinzfügen kann also im Grunde bearbeiten kann wie ich sie gerne hätte?

Kleiner Edit-Nachtrag: Mein Bruder hat nun auch von Win7 Home Premium auf Win10 gewechselt und auch bei ihm funktioniert das [lexicon]T.Bone SC440[/lexicon] einwandfrei (habs extra mal ausprobiert mit meinem Mic). Allerdings war der Pegel, den ich bei mir in Windows 7 eingestellt hatte (50) zwar bei meinem Win10 genauso laut wie vorher - wohingegen ich bei meinem Bruder statt 50 stolze 95 einstellen musste damit es laut genug war, was mich total verwundert hatte.

• Habe vor ein paar Tagen von Win 7 auf Win 10 geupgraded.

Während des Upgrades wurde ich aufgefordert Daemon-Tools zu deinstallieren, da das Programm anscheinend inkompatibel ist.
    Nach dem Wechsel musste ich den PC mehrmals neu starten, danach ging aber alles ohne Probleme.

Ein paar nervige Sachen die ich bemerkt habe:

1. Das Startmenü muss mal wieder neu trainiert werden: Wer wie ich fast alle Programme über die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] startet, anstatt über Icons auf dem Bildschirm, wird ein paar mal [lexicon]Steam[/lexicon], [lexicon]Origin[/lexicon] und ähnliche Programme manuell starten müssen (also im entsprechenden Programme-Ordner die .exe ausführen), da die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] die Programme anscheinend nicht als Apps erkennt (danach geht aber alles wieder)
    2. Geforce-Experience ist gefährlich, da in den standard-settings Windows 10 einen neuen Videotreiber installiert - ein update des Videotreibers über Geforce-Experience kann zu einem Blackscreen führen. Bei mir persönlich hat sich der Blackscreen mit einmal PC neustarten selbst repariert, habe aber in manchen Foren gelesen, dass das ein Glücksfall war - lieber vorher informieren!
    3. Win10 merkt sich ein paar Einstellungen die man während der ersten Inbetriebnahme vornimmt nicht. Ich musste deshalb die Privatsphäre-Einstellungen zweimal vornehmen: Überprüft das besser, wenn ihr nicht alle klicks und infos an Microsoft (genauer: Bing) übertragen wollt.
    4. Display-Fusion hatte bei mir ein kleines Problem mit der neuen Multi-Monitor-Funktion von Win10, so hatte ich auf einmal mehrere Taskleisten übereinander. Ich habe mich danach entschieden Display-Fusion zu deinstallieren, da ich es hauptsächlich für Wallpaper-settings verwendet habe, und diese sind jetzt nativ besser unterstützt.

Gleichzeitig gab es aber auch ein paar gute Sachen:

1. Mein PC startet jetzt schneller - ich habe keine Messungen vorgenommen, aber es fühlt sich doch alles ein wenig flotter an.
    2. Mein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und eigentlich auch sonst alle Treiber haben ohne maulen sich in das neue Betriebssystem integriert.
    3. Windows 10 hat eine eigene Videorecording-Software installiert, die es ermöglicht wie mit [lexicon]Shadowplay[/lexicon] im Hintergrund Videos aufzuzeichnen - ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber das könnte etwas sehr nützliches für alle AMD-Nutzer dort draußen sein, die zwecks Mangel an Nvidia-Hardware auf [lexicon]Shadowplay[/lexicon] verzichten mussten.
    4. Meine Dateien und Programme haben das Upgrade tatsächlich unbeschadet überstanden. Ich hatte zur Sicherheit schon ein paar Backups gemacht, aber Win10 hat tatsächlich nur das Betriebssystem geupdated, und ansonsten alles in Ruhe gelassen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

• die zwecks Mangel an Nvidia-Hardware auf [lexicon]Shadowplay[/lexicon] verzichten mussten.

Einerseits gibt es von AMD eine Alternative, andererseits sind [lexicon]Shadowplay[/lexicon] und Konkurrenten alle nicht sonderlich empfehlenswert, das zählt auch für AMD GVR und das Tool von Microsoft.. :/

---

Dass ausgerechnet die Privatsphäreeinstellungen nicht immer gespeichert werden, ist natürlich "Zufall". :D

Nja, also ich werde da noch länger warten. Auch das mit der Updatepolitik finde ich sehr dreist. Mir gehts auch auf die Nerven, dass Microsoft zu glauben scheint, dass alle Normalnutzer des [lexicon]OS[/lexicon] DAUs sind. Warum sonst machen die da lauter so Mist?
    Nja, mir solls egal sein, das Teil wird noch lange Zeit auf seine Installation warten vermutlich niemals ein Haupt-[lexicon]OS[/lexicon] werden.. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!