Es gibt genug Leute hier im Forum die über 5k haben z.b. @ungespielt @JuliaTrin um nur 2 davon zu nennen, Sorry für die Verlinkung ihr 2 ![]()
Auf Youtube erfolgreich werden?
-
-
Der große Traum der sich nie in erfüllung gehen wird.
Also als LPer ist das sehr unwarscheinlich das gebe ich schon zu, allerdings geht es mit anderen arten von Videos. LeFloid ist da ein recht gutes Beispiel für. -
Ungespielt und Julia Trin haben mir bis gerade eben, gar nichts gesagt - ich lebe halt hinterm Mond
So ist das, wenn man arbeitet und ständig unterwegs ist und selber noch was auf Youtube macht, da bleibt nicht viel Zeit um anderen im Internet an den Lippen zu hängen
Freut mich aber zu sehen das es tatsächlich Personen aus dem Forum "geschafft" haben.Nur um den gennanten LeFloid mal aufzugreifen: Der verkauft sich mMn. total unter Wert. Der scheint ja einiges im Kopf zu haben, baut aber teilweise soo unterirdisch pubertäre Klamotten ein (wahrscheinlich um ne gewisse Masse halt anzsuprechen) das ich mir das nicht immer geben kann.
Aber genug davon - bin jetz erstmal raus: Fußball!

-
Was mich wirklich ein wenig ärgert, dass hier einige User im Laufe der Diskussionen Zahlen / Werte einfach reinwerfen und auf Nachfrage / Diskussion überhaupt nicht mehr antworten aber woanders im Forum fleißig aktiv sind.
Entweder habe ich den Popo in der Hose und stelle mich oder lass es ganz aber nicht einfach mal reinschauen "wtftwetf 23498723987 reinwerfen" und wieder abbhauen, bei sowas bekomme ich persönlich echt ein Hals.
mfg
-
Freut mich aber zu sehen das es tatsächlich Personen aus dem Forum "geschafft" haben.
Gibt noch viele mehr ... wüsste aber nicht warum das wichtig wäre, das die Leute ausm Forum sind o_o@360GameTv ja das ist leider traurig - ohne Quellenangabe nützt einem die Info ja nich viel
-
Ungespielt und Julia Trin haben mir bis gerade eben, gar nichts gesagt - ich lebe halt hinterm Mond
So ist das, wenn man arbeitet und ständig unterwegs ist und selber noch was auf Youtube macht, da bleibt nicht viel Zeit um anderen im Internet an den Lippen zu hängen
Freut mich aber zu sehen das es tatsächlich Personen aus dem Forum "geschafft" haben.Ungespielt ist bzw war im Forum mal angemeldet? Ich kenne ihn zwar nicht aber er taucht halt immer bei den empfohlenen Kanälen auf XD
Ich weiß nur das Ali bzw Iblali hier mal aktiv war.
Nur um den gennanten LeFloid mal aufzugreifen: Der verkauft sich mMn. total unter Wert. Der scheint ja einiges im Kopf zu haben, baut aber teilweise soo unterirdisch pubertäre Klamotten ein (wahrscheinlich um ne gewisse Masse halt anzsuprechen) das ich mir das nicht immer geben kann.Aber damit erreicht man die meisten Zuschauer

Also warum nicht?
Ich habe mal ein Video mit ihm gesehen wo es um Videospiele und Lesen ging. Da hat er an einer Diskussion mit einem ich glaube es war ein Lehrer teilgenommen vom ZDF.
Da hat man in der Tat gesehen das er durchaus was im Kopf hat.
[/quote] -
Ich habe mal ein Video mit ihm gesehen wo es um Videospiele und Lesen ging. Da hat er an einer Diskussion mit einem ich glaube es war ein Lehrer teilgenommen vom ZDF.
Da hat man in der Tat gesehen das er durchaus was im Kopf hat.Hab ich auch gesehen, war sehr interessant.
Alleine der Satz dem (Deutsch)Lehrer gegenüber, dass er der falsche für die Sendung sit, weil er nunmal nicht der typische dicke dumme Gamer ist
-
Ungespielt ist bzw war im Forum mal angemeldet?
Ja, @ungespielt ist genauso hier angemeldet wie @Gronkh, der allerdings schon lange nicht mehr aktiv ist. Geilkind / Domtendo war mal ganz kurz hier und einige weitere sicherlich auch noch. -
Die @Entertainbrotherz sind hier auch angemeldet, seit sie aber so crank berühmt geworden sind posten die fast nichts mehr. SChnösel und so !!!
Wenn man die Backen zusammenpetzt kann man es nach wie vor schaffen, pienst mal nicht so rum ;D Durchhalten !
Man darf sich eben nicht zu 100 % auf youtube stützen. Geht eurer Schule/euremStudium/eurer Arbeit nach und arbeitet nebenbei noch an YOutube. Je mehr bei YT rumkommt, desto mehr Zeit steckt man rein. Bäm ( damn, ich glaube ich wiederhole mich gerade ein wenig
) -
Ich lese hier jetzt schon seit einer ganzen Zeit mit und muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten fühle
Aber mal ganz im Ernst, es ist immer noch definitiv möglich auf YouTube "groß" zu werden - ja auch als Let's Player. Wobei ich immer rätsel, wann man denn "groß" ist. Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie beratungsresistent sind und sich nichts sagen lassen. Da wären wir schon bei solchen Dinge, wie benutzerdefinierten Thumbs, Kanalbanner, Titel, Beschreibung, Sozial Media usw. Es gibt so viele Punkte, die den Wachstum eines Kanals beeinflussen und sich halt auch beeinflussen lassen.Ich vertrete übrigens ganz klar die Meinung, dass man neben YouTube in jedem Fall arbeiten gehen sollte. Macht eine Ausbildung, geht studieren und betreibt euren Kanal nebenbei. Was später passiert, wird sich zeigen. Aber seid bitte nicht so blauäugig und denkt, ihr könntet innerhalb von kurzer Zeit einen riesigen Kanal aufbauen. YouTube ist unglaublich schnelllebig und reich werden wohl die wenigsten, trotzdem ist es NICHT unmöglich!
Hier fehlen aber auch einfach noch viele Angaben und Infos, die viele schlicht nicht haben oder kennen. Solch eine Rechung ist sicherlich ein schönes Beispiel, leider aber auch noch relativ realitätsfern.
So das war jetzt mal meine Meinung, werde vielleicht mal öfters hier mitdiskutieren. Habe nämlich in 1,5 Jahren schon viel Erfahrung sammeln dürfen und kenne mittlerweile den einen oder anderen Trick

-
Alles anzeigen
Ich lese hier jetzt schon seit einer ganzen Zeit mit und muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten fühle
Aber mal ganz im Ernst, es ist immer noch definitiv möglich auf YouTube "groß" zu werden - ja auch als Let's Player. Wobei ich immer rätsel, wann man denn "groß" ist. Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie beratungsresistent sind und sich nichts sagen lassen. Da wären wir schon bei solchen Dinge, wie benutzerdefinierten Thumbs, Kanalbanner, Titel, Beschreibung, Sozial Media usw. Es gibt so viele Punkte, die den Wachstum eines Kanals beeinflussen und sich halt auch beeinflussen lassen.Ich vertrete übrigens ganz klar die Meinung, dass man neben YouTube in jedem Fall arbeiten gehen sollte. Macht eine Ausbildung, geht studieren und betreibt euren Kanal nebenbei. Was später passiert, wird sich zeigen. Aber seid bitte nicht so blauäugig und denkt, ihr könntet innerhalb von kurzer Zeit einen riesigen Kanal aufbauen. YouTube ist unglaublich schnelllebig und reich werden wohl die wenigsten, trotzdem ist es NICHT unmöglich!
Hier fehlen aber auch einfach noch viele Angaben und Infos, die viele schlicht nicht haben oder kennen. Solch eine Rechung ist sicherlich ein schönes Beispiel, leider aber auch noch relativ realitätsfern.
So das war jetzt mal meine Meinung, werde vielleicht mal öfters hier mitdiskutieren. Habe nämlich in 1,5 Jahren schon viel Erfahrung sammeln dürfen und kenne mittlerweile den einen oder anderen Trick

Immer schön einen zu sehen der es schafft ;). Bin gespannt auf deine Erfahrungswerte und Tricks :).
-
Ich will hier mal nachfragen, hast du die Zahlen real gesehen oder nur gesagt bekommen? Ich bin derzeit bei 350-400k Aufrufe im Monat und nichtmal annähernd bei 50% deiner genannten Zahlen.
Welches Netzwerk? Welcher Kanal? Deine Zahlen oben würden bedeutet er verdient mit 1mio Aufrufen 2500-3000$ und das kann ich mir einfach aus eigener Erfahrung nicht vorstellen.
2500$ - 40% Netzwerk = 1500$ ausgezahlt auf z.B. Paypal -> Euroumrechnung (30% grob) = 1050 Euro
Ja die Zahlen sind real laut Abrechnung
um wen es sich handelt werde ich zwecks Geheimhaltung nicht sagen.
Meine Werte gelten jedoch nur für deutsche LPs und welche die >10 Min sind.1. Ich habe mir deinen Kanal angeschaut und anscheinend redet ja keiner in deinen Aufnahmen oder hatte ich Soundprobleme? Daher sind deine Videos ja fürs Internationale Publikum und ich habe keine Ahnung wie hoch die Auszahlrate ist wenn dir jemand aus China oder Russland zuschaut. In jedem Land sind die Auszahlraten anders von daher gilt es nur für Deutsche Viewer.
2. Hast du viele Videos <10min die bringen bei weitem weniger als Videos die länger als 10 min gehen, weil man davor keine Werbevideos machen kann sondern nur diese Banner und vorgeschlagene Videos usw.Ich hoffe ich konnte dir helfen ?!?
Denk ich mir auch so, hab auch schon einige angeschrieben die auch unter den 5K waren und hab NIE antworten bekommen, aber so ist das nun mal, ich glaube Leute wie ich, die auf nahezu jedes Kommentar oder jede Nachricht antworten sind sehr rar.^^
Ja Satoss das ist nun mal leider so
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die du angesprochen hast.
Ich habe 20k Abos und antworte meistens auch nie leuten die sehr klein sind, nicht weil ich Sie nicht mag oder sonstwas sondern einfach weil ich sehr viele Anfragen kriege und mir das auch nix bringt mit jemandem ein Projekt zu machen der 150 Abos hat ?!? Dann kann ich auch einfach mit einem Kumpel Zocken.Man will ja schließlich auch das für seinen eigenen Kanal was bei rumkommt, ich bin ja kein Samariter der jeden Tagen mit Youtubern zockt die 100 Abos haben und die vielleicht nach 3 Monaten keine Lust mehr haben.
MfG Crun
-
Ja Satoss das ist nun mal leider so Ich gehöre wohl zu den Leuten, die du angesprochen hast.
Ich habe 20k Abos und antworte meistens auch nie leuten die sehr klein sind, nicht weil ich Sie nicht mag oder sonstwas sondern einfach weil ich sehr viele Anfragen kriege und mir das auch nix bringt mit jemandem ein Projekt zu machen der 150 Abos hat ?!? Dann kann ich auch einfach mit einem Kumpel Zocken.Man will ja schließlich auch das für seinen eigenen Kanal was bei rumkommt, ich bin ja kein Samariter der jeden Tagen mit Youtubern zockt die 100 Abos haben und die vielleicht nach 3 Monaten keine Lust mehr haben.
Fällt mir bei 1k schon auf, ich glaube viele Leute denken, dass sie die einzigen sind die nach einem together fragen
-
Fällt mir bei 1k schon auf, ich glaube viele Leute denken, dass sie die einzigen sind die nach einem together fragen
Selbst bei 500 und aufwärts kommen schon deutlich mehr Anfragen und wenn man die dann nicht positiv beantwortet gibts direkt mecker mecker Time -.- Und wenn man sich dann doch ein Herz fasst und mit ein paar (völlig fremden) Leuten spielt, sind die dann direkt angepisst, weil man "nur" spielt und das ganze nicht auch noch aufnimmt ( kann ja nicht alles auf unseren kanal hochladen !? )
-
Mag sein, aber ich krieg auch SEHR viele anfragen, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich in 1-1,5 Monaten über 350 Abos bekommen habe und sehr schnell wachse und die meisten bestimmt denken "hey, nutzen wir die Chance solange er noch klein ist da geht bestimmt was".

Aber bei vielen merkt man dass sie Scheinheilig so tun als hätten sie groß Interesse, man bemerkt aber auf was sie eigentlich hinaus wollen.
Trotzdem versuche ich allen wenigstens zu sagen wenn ich kein Together möchte. -
OMG - Große Youtuber! *Ehrfürchtig verneig*
Ich kann nicht für Satoss sprechen aber wie gesagt es ist keinesfalls so als hätte ich jetzt große Youtuber mit Nachrichten penetriert
Klar bringt Leuten wie euch (Crun und PayZed sind gemeint), das nichts mit kleinen Fliegen wie "uns" was zu machen. Wir sprachen ja auch von wenigen K Abos bis runter gebrochen zu ein paar Hundert. Die vlt. ähnliche View Zahlen auf dem ersten Vid Ihrer Serie haben oder so und wo eventuelle andere Faktoren auch passen usw. usf. Aber ich merk schon - da hab ich in ein Bienennest gestochen 
Edit: Zu lang gebraucht xD
-
Ja Satoss das ist nun mal leider so
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die du angesprochen hast.
MfG Crun
Tatsächlich hat das nicht etwas mit "abgehoben" zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Anfragen zu viele werden. Nicht, dass die nicht bearbeitbar wären, doch gemessen daran, dass es zudem etwa Kommentare gibt und Leute, die einen auf anderen Plattformen anschreiben und "einfach so" mit einem zocken wollen, kommt irgendwann auch ein ökonomischer Aspekt hinzu: Meine Zeit ist begrenzt - wem gebe ich sie? Antworte ich auf Kommentare oder schreibe ich anderen zurück, dass sie nicht mitzocken können?Letzteres schließe ich mittlerweile kategorisch aus. Ich habe für die Aufnahme einerseits eine Gruppe, andererseits für privates Zocken Bekannte, mit denen ich Zeit verbringen möchte (mal abgesehen von meinem sonstigen "Privat"-Leben, das Zeit verlangt). Das ist den Anfragenden gegenüber nicht bös' gemeint, sondern nur eine notwendige Abgrenzung. Ferner gehen wir in den Videos selbst gelegentlich auf diese Thematik ein.
Was im Speziellen Anfragen von kleineren Let's Playern betrifft, so steckten dahinter nicht selten Leute mit unangemessener Sound-Qualität, arg wenigen Abos oder man gab sich nicht einmal Mühe mit der Nachricht (Ortographie? Interpunktion? wtf?). Es freut zwar und ich empfinde es als Anerkennung, für andere in Frage zu kommen, aber... dasselbe wie in den beiden oberen Absätzen. Ich will auch überhaupt nicht mit möglichst großen oder möglichst vielen anderen Let's Playern aufnehmen - für die Qualität des Videos aus Sicht des Zuschauers scheint mir maßgeblich, wie gut die einzelnen Spieler miteinander harmonieren. So eine Passungsphase bräuchte auch wiederum ihre Zeit. Es muss viel zu viel stimmen, als dass ich irgendwem ohne weiteres zusagen würde, mit ihm aufzunehmen.
Ich hoffe, dass damit auch dem Vorwurf, nicht-beantwortete Nachrichten seien abgehoben, etwas der Wind aus den Segeln genommen ist.
-
Ich finde diesen "Es muss mir selber was bringen"-Gedanken bei der Sache einfach sowas von falsch.
Man sollte nicht auf Reichwite sondern stattdessen vielleicht mal auf Potenzial und Qualität gucken.
Wie gesagt, ich nehme mit jemandem auf der nicht mal einen YouTube-Account hat und ICH frage IHN ob er Lust hat mitzumachen weil ich mit dem einfach sowas von gut klar komme, da interesssiert es mich einen Sch*iß ob er viele Abos oder gar keine hat. -
Ich finde diesen "Es muss mir selber was bringen"-Gedanken bei der Sache einfach sowas von falsch.
Man sollte nicht auf Reichwite sondern stattdessen vielleicht mal auf Potenzial und Qualität gucken.
Wie gesagt, ich nehme mit jemandem auf der nicht mal einen YouTube-Account hat und ICH frage IHN ob er Lust hat mitzumachen weil ich mit dem einfach sowas von gut klar komme, da interesssiert es mich einen Sch*iß ob er viele Abos oder gar keine hat.Beides, Qualität und Reichweite. Man kann auch mal auf die Reichweite verzichten, aber gut sollte die Person schon immer sein.

Ein Togetherpartner kann das Video immer massiv runterziehen, wenn er sich dumm anstellt.
Du musst bedenken, dass fast alle der Leute die nach einem Together fragen wirklich keine guten Videos machen
-
Ja die Zahlen sind real laut Abrechnung um wen es sich handelt werde ich zwecks Geheimhaltung nicht sagen.
Meine Werte gelten jedoch nur für deutsche LPs und welche die >10 Min sind.Das würde heißen, derjenige hat eine CPM von 30-40$ stehen in den YT Analytics? Ich weiß nicht, ich kann mir solche Werte einfach nicht vorstellen bei 1mio monatlichen Views und nur auf einen Markt (DE) beschränkt.
ZitatIch hoffe ich konnte dir helfen ?!?
Ne leider nicht aber ok^^ Screenshot von Analytics bekommst du wahrscheinlich nicht? Oder kannst wenigsten Netzwerk sagen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!