Pokémon-Thread

  • Also, ich hab die Demo gespielt!


    Viel haben wir natürlich nicht gesehen. Ich hoffe, dass man nicht wirklich zum Prüfungsort gebracht wird, sondern es eine Route dahin gibt. Es wäre komisch, wenn man bei Pokémon plötzlich nicht mehr von A nach B laufen müsste.


    Bitte sagt mir, dass Team Skull sich nicht die ganze Zeit so affig bewegen wird! Oh Mann, die Bewegungen sehen ja zum Schießen aus! Was sind die jetzt? Ne Gang oder irgendwelche Hiphopper? Und ich dachte, Team Flare wäre blöd.


    Dieses Mediras als Herrscher war hart... weil es eine gefühlte 80%-ige Flinch-Chance hatte! Gott, bis Quajutsu ENDLICH mal angreifen durfte!

  • Hi

    :)


    vielleicht können mir die Pros helfen!?


    Ich besitze folgende Spiele: Platin, Heartgold, Schwarz, Schwarz 2 und Y
    und würde gerne Pokemon aus den älteren Generation auf Y tauschen.
    Wie genau geht das jeweils? Welche Editionen sind untereinander kompatibel?
    Ich habe einen 3DS (erstes Modell) und außerdem noch die Pokemon Bank und könnte vom Kumpel noch einen zweiten 3DS XL ausleihen.


    Dann habe ich noch die Blaue Edition ausm Shop, aber ich glaub, wie man die Pokemons von dort tauschen kann, wurde noch nicht von Nintendo gesagt, oder?
    Brauch ich dieses Pokemon Global Link dazu? Ich glaub ich hab dort einen Account mal angelegt

    :P
  • Mein Mann hat mir eben diesen Artikel gezeigt:


    http://www.gamepro.de/artikel/…btraum-macht,3306008.html


    Echt jetzt? Das kann echt nur jemanden passieren, der sich sonst nie für den Pokédex interessiert hat. Was auch genau so im Text steht.


    Der Pokédex ist ja wohl seit Gen 1 das gruseligste und verstörendste, was Pokémon zu bieten hat. Vor allem die Geist-Pokémon! Der Youtuber JJWittz müsste schon 6 Videos über dieses Thema haben.

  • Heyho an alle Pokemon interessierten hier.


    Mit der neuen Edition von Pokemon wollte ich eine Challenge ins Leben rufen die ich schon damals zu ORAS gemacht habe. Nur dieses Mal hoffe ich auf mehr Teilnahme.
    Es geht um Walkthrough-Team Battels.
    Das heist, ihr trettet mit eurem Team an das ihr zum besiegen des Champs benutzt habt gegen mein Team an. Kling einfach oder?


    Natürlich gibts auch ein paar Regeln:
    1. Die Pokemon des Teams dürfen nur aus Pokemon bestehen die in der Edition gefangen werden konnten.
    2. Keine Competitiv gezüchteten Mons (Damit kann jeder Teilnehmen auch der Causal palyer)
    3. Keine Legendären Pokeemon (Cover Pokemon)
    4. Keine UE/UB? Pokemon.
    5. Items nur bis zum Ende der Story.
    6 (Platzhalter)


    Man kann ntürlich auch für ausnahmen sorgen nach absprache.
    Es wird auch gewinne geben für die die mich besiegen. (genaueres Folgt.)



    Na was denkt Ihr darüber?

  • Für mich Generation 1. Gespielt habe ich aktiv die ersten beiden und später dann nochmal Pokémon X. Keine Ahnung, welche Generation das war. Ab der 3. wurde es mir persönlich zu unübersichtlich. Sicher tu ich der Story in einigen Teilen Unrecht, aber hat mich dann einfach nicht mehr gereizt, das Ganze. Vielleicht irgendwann mal wieder.

    :)
  • Für mich Generation 1. Gespielt habe ich aktiv die ersten beiden und später dann nochmal Pokémon X. Keine Ahnung, welche Generation das war. Ab der 3. wurde es mir persönlich zu unübersichtlich. Sicher tu ich der Story in einigen Teilen Unrecht, aber hat mich dann einfach nicht mehr gereizt, das Ganze. Vielleicht irgendwann mal wieder.

    :)


    Pokémon X (und Y) waren die 6. Generation. Nun, die 3. Generation war auch (Hoenn) sehr unübersichtlich und (zu viele) Wasserstellen bzw. bestand nur aus dem Remake der 1. Generation mit Feuerrot und Blattgrün.

  • Wie geil Pokémon Origins ist. Warum nur 4 Folgen?

    :(


    Der normale Anime hätte ruhig so sein können.
    Kein unnötiges Blabla mit dem Rocket-Trio, Realismus und keine Fillermomente.



    Hingegen sieht Ash ab Staffel 20 ziemlich dämlich aus; war ohnehin von der neu-digitalen Umsetzung nie ein Freund.
    Spätestens nach Staffel 5 hab ich endgültig abgebrochen (bereits vorher viel übersprungen nach Staffel 2), weil ich schon mit den Pokémon nichts mehr anfangen kann und die Synchronisationen auch immer mieser wirken.
    Die Pokémon wirken teilweise wie Roboter oder wie Imitate bereits vorhandener wie von zB. Karpador oder Tauboga.


    Hab mir nur die Folgen mit Glurak rausgesucht in den neuesten Staffeln; aber selbst da vermisse ich die Leidenschaft der ersten Staffeln.
    War einfach nur episch, wie Glurak in Staffel 2 plötzlich (dauerhaft) gehorchte und aus Wut über die von Team Rocket verursachte Ohnmacht von Ash Drachenwut (Raserei vom deutschen Pokedex genannt) erlernte.
    Nach dem 3. Film hatte ich auf die Filme auch keine Lust mehr. Haut mich nicht vom Hocker und legendäre Pokémon find ich nicht so dufte wie man wohl sollte.



    Und was ist mit dem Intro? Wird irgendwie jede Staffel rundumerneuert.
    Das aus Staffel 1 kennt wohl jeder und bleibt sicher das beliebteste. Das hätten sie ruhig behalten können.

  • Stimme ich zu. Ich hab von Anime auch nur die erste Staffel damals als 10-jähriger begeisteter Pokémonfan angeschaut. ...und den ersten Film.
    Aber danach war afaik überwiegend nur noch Bullshit vorhanden. Team Rocket wollen in jeder Folge (seit Folge 3, 1. Staffel(?)) das Pikachu klauen, scheitern immer und auch mal andere Bösewichte schauten mal vorbei, wenn auch "nur" kurz.


    Seit Alola sieht Ash einfach nur zum

    <X

    aus.


    Intro und Outro (Pokérap) der 1. Staffel sind noch immer Ohrwürmer.



    Auch Szenen, wie der Kampf gegen Pyro im Vulkan und das (damalige vermutete "legendäre") Magmar mit der epischen Musik sein Debüt feierte. Göttlich.

    :D
  • Outfit-Link ... D:
    Da sieht eins schlimmer aus als das andere und das Sonne/Mond-Outfit als hätten die Verantwortlichen was eingeworfen. Ich schau allenfalls vereinzelt mal Folgen, aktiv bin ich mit der 6. Staffel ausgestiegen, also als Rocko und Misty gegangen sind. Ich kann Ash einfach nicht leiden. Er ist naiv (im Negativen), einfältig und gewinnt teils nur mit Glück, während er fröhlich alles weg gibt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder Pikachu heißt. Ich meine, es ist andererseits auch nette seichte Unterhaltung und kommt bei Kindern bestimmt immer noch super an.


    Die Spiele hingegen sind damals wie heute super. Gen 1, vor allem Pokemon Rot, ist und bleibt meine Kindheit. Ich weiß aber auch, dass ich da die rosarote Nostalgiebrille trage und das ist okay. Gezockt hab ich jede Hauptedition, die meisten Special Editions sowie die Remakes und warte auf die nächste Gen.

  • Pokémon habe ich früher auf Nintendo 64 gespielt, Stadium und Stadium 2 sowie Snap. Irgendwann haben mich aber die Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask Spiele mehr gereizt^^
    Bei der Serie bin ich bis zur neunten Staffel gekommen, danach war die Lust verflogen.
    Die Filme habe ich nie gesehen, wobei mich jetzt der neue Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu schon irgendwie anlockt. Vielleicht liegt's auch nur an der Synchro, haha

    :saint:
  • 2019 wird Pokémon Schwert / Schild für die Nintendo Switch erscheinen!

    <3


    Was haltet ihr davon und was wird wohl alles an Änderungen vorhanden sein? Ich hoffe einen "hardcore modus" und ein höheres level an "immersion", und ich würde mir wünschen das es eine art DLC Politik im spiel geben wird, damit meine ich das es nach Abschluss der Hauptgeschichte eine Möglichkeit gibt per DLC nach Generation 1,2,3,4,5,6,7 zu reisen (mit entsprechender Grafik, Story, Pokémon ect.

    :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!