Hallo Leute, ich bereite mich seit ein paar Tagen vor alles zusammenzukratzen was ich für eine Videoaufnahme benötige.
Hardwaretechnisch bin ich fast fertig, nur bei der Software bekomme ich richtig Kopfschmerzen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Videoaufnahme/Rendern/Schnitt und versuche das gerade mir anzueignen.
Das Internet ist zwar voller Tipps und Tutorials aber irgendwie haben alle eine andere Meinung, so dass ich mich nicht entscheiden kann wie, wo und was.
Was ich mich Frage ist, wird heute im Jahre 2022 immernoch mit OBS (das einzige was ich von früher kenne bzw. heute immer empfohlen wird)
oder gibt es inzwischen (gerne auch kostenpflichtige) Software die einen Neuling nicht erschlägt mit seinen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich lese wirklich viel und das Stundenlang aber ich bekomme das Wissen einfach nicht in den Schädel weil einfach jeder
was anderes sagt.. und zwar zu jedem einzelnen Einstellungspunkt.
Ich bin bereit mich mit einer Software auseinanderzusetzen und zu lernen aber dafür müsste ich erstmal wissen welche ich wählen sollte.
Also nochmal konkret: Hat inzwischen einen Programmierer der eine All in One Software für Let's Play's programmiert hat die alles notwendige liefert? Wenn nein.
Gibt es inzwischen Software die sehr einfach für Laien in der Bedienung ist? Ohne große Verluste in der Leistung bei der Aufnahme oder Qualität.
Ich bin bereit hier alle notwendigen Informationen zu liefern die ihr benötigt um mir zu helfen.
Es wäre schön in dem Sumpf der Aufnahme, Rendern und dem Schnitt mal einen Überblick zu bekommen.