Beiträge von OverDev

    Hi.


    In Vegas habe ich grade einen längeres Video aufgenommen mit x264 (qp=0).
    In der Timeline mit dem Videoclip wird es normal angezeigt aber die komplette Videovorschau ist schwarz.
    Außerdem ist das Audio komplett stumm (wird so auch angezeigt auf der Timeline).


    Wenn ich einen 10 sekündigen Clip mache in OBS mit den selben Einstellungen funktioniert es in Vegas problemlos.


    Gibts da irgendeinen Trick wie man das hinbekommt ?

    Hallo

    :)


    Ich möchte die Sony Alpha 57 als Livestream Kamera benutzen. Das einzige Problem ist nur noch den Fokuspunkt in der Mitte des Bildschirms weg zu bekommen.
    Mit einer Taste vorne am Objektiv geht das sogar nur das Dumme ist dass man sie gedrückt halten muss.


    Kennt jemand vielleicht einen anderen Weg ? Bei den Menüeinstellungen und Fokuseinstellungen habe ich schon überall gesucht
    aber warum geht das denn nur mit diesem Knopf und auch nur wenn man ihn gedrückt hält ?


    Oder gibt es irgendwie einen Jailbreak / Hack für die Software der Kamera ?


    Das ganze mache ich natürlich weil ich per HDMI und Capture Card das Bild direkt abgreifen möchte.
    Mit meiner Sony Cybershot rx 100 hab ich das ohne Probleme hinbekommen aber mit der habe ich leider andere Problemchen.

    Hallo Leute

    :)


    Seit ein paar Wochen habe ich einen regelmäßigen Livestream in dem ich verschiedene Spiele zocke.
    Egal ob Indiegames oder große Triple A Spiele

    :)


    Dabei versuche ich mich immer zu verbessern und natürlich mit euch zu interagieren!


    Derzeitig Spiele ALLE Harry Potter Spiele. Derzeit ist 7.1 dran. Außerdem noch das God of War Reboot was frisch angefangen wurde.
    Das nächste Projekt wird wohl alle Tomb Raider Spiele sein.


    Link zum Stream: http://www.twitch.tv/overdev


    Was die Regeln anbelangt sollte es relativ selbstverständlich sein niemanden zu beleidigen, Spiele zu spoilern etc.

    Ich habe schon einen Adapter für die HD Tv Karte der war schon dabei.


    Ich möchte wirklich einen gescheiten aktiven Splitter. Das Ding sieht mir ehrlich gesagt nicht so tauglich aus.
    S Video soll ja nochmal bessere Qualität haben als Composite.


    Das mit dem Kabel ist halt so ne Sache das splittet direkt. Wenn ein Splitter das direkt machen würde wärs besser.
    Weil ich verlier beim Kabel ja schon was am Signal.

    Hey

    :)


    Ich suche einen guten aktiven Splitter das ich meine PlayStation 1 auf meinem Röhrenfernseher spielen kann und gleichzeitig das Singal per HD Tv Karte streamen kann.
    Composite ist das Kabel. Ein S Video Kabel für die PS 1 hab ich selber noch nicht gefunden.

    Hallo

    :)


    Ich suche einen neuen Monitor für competetive Spiele.


    Er sollte eine Auflösung von 1920x1080 haben, 24 Zoll groß sein und 144hz. Außerdem auch Farben relativ gut darstellen können.
    Ich hab halt keine große Ahnung von Monitoren und bis jetzt hatte ich immer nur welche mit 60hz.


    Vielleicht noch ein wenig zu meinem PC:
    CPU ist der i7 5820k (6x3,3GhZ), GTX 980 und 16 GB DDR4.


    Wäre nett wenn ihr euch auskennen würdet und mir was empfehlen könnt

    :)

    Hi

    :)


    Ich habe schon seit Ewigkeiten die Avermedia H727 und wollte grade spontan damit meine PS 3 streamen.
    Jetzt aber bekomme ich bei OBS damit ein fettes HDCP Logo angezeigt und im Avermedia Center versucht es die
    ganze Zeit was zu laden.
    Mit allen anderen Konsolen geht es komischerweise.


    Gibt es dafür ne Lösung?
    Ich lese überall im Internet man bräuchte einen HDMI Splitter dafür der das umgehen kann.
    Ist der wirklich notwendig oder kann ich das auch anders umgehen ?

    Ich hab 50ms bei Audacity einegstellt und ich finde die Verzögerung kaum merkbar aber sie merkt es und kommt beim singen durcheinander.


    Was ist mit Klinkenmikros ? Gibts da nicht zu teure die relativ gut klingen ?
    Sie möchte halt mit dem Mikro singen üben und auf Youtube stellen.
    Ein Laptop ist halt auch schlecht für Soundkarten.

    Hallo

    :)


    Ich hab jemanden mein TBone SC 450 USB überlassen.
    Sie möchte damit sich selber hören (Playthrough) und bei einem Instrumental drüber singen.
    Aber das Playthrough ist trotz Delay Einstellung verzögert. Sie benutzt Audacity und es ist an einem Laptop angeschlossen.


    Ich weiß USB Mikrofone haben generell ein Delay aber wie kann ich das richtig einstellen ?
    Haben USB Interfaces auch einen Delay ?
    Könnt ihr da irgendwie weiterhelfen ?

    Hallo.


    Ich habe meine alte Xbox 360 per HDMI Kabel an die Avermedia h727 HD Tv Karte angeschlossen.
    Alles wird korrekt im Avermedia Studio angezeigt.


    Aber ich weiß nicht wie ich in OBS das Bild von der Konsole abgereifen soll.
    Wenn ich es per Videogerät mache und dort den HDMi Port auswähle (AVerMedia BDA Analog Capture Secondary) dann bekomme ich gar kein Bild.
    NICHTS. Egal was ich dort einstelle, die Fensteraufnahme funktioniert nicht und wenn ich es per DxTory Video Output mache bekomme ich nur 20 FPS und eine Verzögerung von ca 3 Sekunden.
    AmaRecTV will irgendwie gar nichts mehr erkennen. Egal wie man es einstellt.


    Gibts da eine gute Lösung dafür ?

    :/


    /EDIT
    Okay sehr komisch.
    Jetzt erkennt die Videogeräteaufnahme in OBS die Karte und zeigt das Bild richtig an.
    Aber kein Ton. Und vorallem ist Avermedia jetzt schwarz und ohne Ton.

    Win 7 64 bit läuft bei mir immer noch

    ;)


    Kann man das irgendwie so regeln über ein Plugin oder Ähnliches das wenn ein Spiel nicht mehr im Fokus ist, dass dann die BIldschirmaufnahme anspringt und wenn es wieder im Fokus ist aus geht ?
    Das wäre perfekt.

    Hi.


    Ich brauche in OBS öfter die "Bildschirmaufnahme".


    Aus irgendeinem Grund schränkt das die Leistung des PCs komplett ein.
    Also ich nehme weder auf noch streame. Ich habe nur OBS und die Vorschau offen
    und alles auf meinem PC ist laggy. In Enderal (Total Convertion für Skyrim) habe ich normalerweise 60 FPS konstant.
    Wenn OBS mit der Bildschirmaufnahme geöffnet ist nur konstante 30 FPS.
    In Bioshock Infinite gehen die FPS von 220 auf 190 sofort runter.


    Warum hab ich so eine krasse Leistungseinbuße ?


    Bei der "Spieleaufnahme" wenn ich streame UND aufnehme hab ich sowas nicht ansatzweise.


    Achja hier noch meine Hardware:


    • i7 5820k (6x 3,3 GhZ)
    • 16 GB DDR4 Ram
    • EVGA GTX 980 (4gb VRam)
    • 2 Monitore jeweils in 1920x1080 (auf dem zweiten ist nur OBS und Chrome)


    Wisst ihr da weiter ?

    Hallo.


    Ich habe einen i7 5820k (6x 3,3GhZ) mit Hyperthreading.


    Wie kann ich es einstellen, dass der MSI Afterburner zum Beispiel für die Aufnahme bestimmte Cores nutzt und für ein Spiel die restlichen?
    Geht das so einfach per Task Managermit der Zugehörigkeit ?
    Wird das dann auch gespeichert oder muss ich das bei jedem Start machen ?

    Vielen dank erstmal

    :)


    Ich meinte falls es kein Plugin geben würde und ich auf ein externes Programm zurückgreifen müsste, dann muss dieses Programm auch große Zahlen haben weil ich es ja per Fensteraufnahme abgreife.
    Wenn ich da mini Zahlen hab und es einfach skalier sieht das wirklich unschön aus.