Dxtory und Afterburner fehlerhafte Aufnahmen

• Hi.

Jedesmal wenn ich mit dem Afterburner oder Dxtory aufnehme funktioniert es einfach nicht.

Der MSI Afterburner zeigt dieses Kästchen an und erstellt auch eine Datei aber es ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Die Datei ansich ist nur ein paar KB groß. Außerdem hab ich am Anfang ein schmerzhaftes Piepsen und danach kein Audio mehr.

Das Video ist aber so lange wie ich aufgezeichnet habe.

MSI Afterburner mit dem MagicYUV (kaufte Version) und Fraps Codec probiert. Der Lagarith Codec bringt das Spiel rum laggen (1-3 FPS gefühlt) danach crasht es.

Dxtory funktioniert nur der Dxtory Codec und der Lagarith Codec. Beim Fraps und MagicYUV Codec zeigt er nur "init" also initialisieren an.

Mit Fraps ansich kann ich problemlos aufnehmen

Wie kann ich die Probleme fixen?

• Hilfreichste Antwort

NV12 Partial 709

Und dann CQP 20 oder tiefer. Tiefer wär besser wenn es nach Aufnahme nochmal neu codiert wird.

Im Gegensatz zu Stream kannste wenn später eh neu codiert wird hier auch auf speed gehen, sprich:

Max Leistung

0 b-frames, kein psycho haken, kein lookahead etc.

• Ich habs anhand von Overwatch probiert (das war auch nur im Hauptmenü) aber das sollte doch relativ egal sein oder?

Natürlich könnte ichs noch bei weiteren Spielen testen.

Hab auch einen ziemlich potenten PC daran sollte es nicht liegen.

Nur weil es nicht geht soll ich das Problem ignorieren und den Dxtory Codec benutzen obwohl ich Geld für den MagicYUV ausgegeben habe?
    Finde ich jetzt ne komische Einstellung.

• Es gibt immer mal wieder Spiele, die Probleme bereiten, während es bei anderen funktioniert.

Als unbezahlter Supporter versuche ich zu helfen das Problem einzugrenzen und ggf. (auch kostenlose) Alternativen anzubieten.

Wenn das Problem nur bei einem Spiel besteht, könnte es für dieses eine Spiel uU. eine Alternative sein, eine funktionierende Option (wie den Dxtory Codec) zu nutzen, bevor man viel Zeit mit der Problemlösung verbringt und am Ende vielleicht keine findet.

Zu deinen Einstellungen hast du leider keine Angaben gemacht, aber manchmal hilft ein Wechsel der Dxtory-Version, auch wenn Dxtory seit Jahren nicht weiterentwickelt wurde.

Möglicherweise helfen die Problemlösungen in diesem Thread noch weiter: RE: Dxtory nimmt keine Videos auf - INIT

• Um ehrlich zu sein ist DXTory eh tot.

Sicherlich hast du eine Nvidia Grafikkarte

OBS Studio hat

a) den schnelleren hook

b) macht keine neuen Dateien bei Auflösungswechsel

c) kannst jeder Zeit bei Bedarf auch mal Desktop aufnehmen.

d) Stellt nicht aus Langeweile die Audiogeräte um nur weil mal ein Gerät nicht angeschlossen war. Audiopegelanzeige im Programm

e) Dank MKV kein Disaster falls ma doch eine Datei ungeschlossen sein sollte. Einfach remuxen

f) Dank NVEnc so gut wie gar keine fps reduzierung im Spiel.

CPU Aufnahme ist eig. völlig outdated.

DXTory ist zudem genauso tot wie Fraps. Wurde ewig nicht mehr geupdatet.

• Hilfreichste Antwort

NV12 Partial 709

Und dann CQP 20 oder tiefer. Tiefer wär besser wenn es nach Aufnahme nochmal neu codiert wird.

Im Gegensatz zu Stream kannste wenn später eh neu codiert wird hier auch auf speed gehen, sprich:

Max Leistung

0 b-frames, kein psycho haken, kein lookahead etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!