Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Hi :)

Welches Netzwerk ist eigentlich besser? Socialblade oder Studio71? oder könnt ihr mir was empfehlen?

Mit Socialblade meinst du BroadbandTV? Dann Studio71 weil BroadbandTV ein reines Massennetzwerk ist.

Aber bei Studio71 brauchst du unter 1-2 Mio Aufrufe pro Monat nicht einmal den Gedanken haben, dich zu bewerben ^^

• ist nicht mehr auf dem Index, also keinerlei Beschränkungen durch das JuSchG mehr, und auch kein Problem mehr hier im Forum ;)

http://www.gamestar.de/spiele/…nerals,33800,3028447.html

• Mit Socialblade meinst du BroadbandTV? Dann Studio71 weil BroadbandTV ein reines Massennetzwerk ist.
    Aber bei Studio71 brauchst du unter 1-2 Mio Aufrufe pro Monat nicht einmal den Gedanken haben, dich zu bewerben ^^

Echt jetzt? o.o, na ganz toll, also 1-2 Mio Aufrufe im Monat ist nicht gerade einfach wenn man nur 2 Videos pro Monat schafft. (die Produktion dauert leider mindestens 2 Wochen für ein Video)

• also 1-2 Mio Aufrufe im Monat ist nicht gerade einfach wenn man nur 2 Videos pro Monat schafft.

Mit zwei Videos pro Monat brauchst du ja aber auch kein Netzwerk. ;) Das Netzwerk würde an dir nichts verdienen, ergo bekämst du auch keine Vorteile dadurch, also kannst du dir den Aufwand direkt sparen.

• Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meinen ersten Strike bekommen ... für die erste Folge von The Uncertain. Ich habe keine Ahnung, was der Grund ist; steht nicht in der Mail und auch nicht auf YouTube selbst. Gegen die Community-Richtlinien verstößt das Spiel auch nicht, oder neuerdings doch? Wisst ihr da was? Ich habe Beschwerde eingereicht und warte noch auf Antwort, wüsste aber gern, was ihr dazu zu sagen habt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme auf meinem Kanal, ich habe auch nichts anders gemacht. Livestreams sind jetzt gesperrt, deshalb würde ich das Ganze natürlich gern schnellstmöglich klären ...

• Mir wäre neu, dass The Uncertain gegen die Richtlinien verstößt. ?( Bist du sicher, dass nichts in den Urheberrechtshinweisen steht? Ich hatte zwar selbst noch keinen Strike, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir kein Tatbestand vorgeworfen wird...

• Bei den Urheberrechtshinweisen steht nichts. Der Strike kam recht direkt nach der Veröffentlichung des Videos (innerhalb einer Stunde). Habe die Originaldatei auch noch mal überprüft, da wüsste ich jetzt nicht, was man dran aussetzen kann. Für meine vulgäre Ausdrucksweise bin ich auch nicht gerade bekannt ;). Ich muss wohl abwarten ...

• Status - Community Richtlinien sind auf dem zweiten von rechts (Verwarnung 1), Grund: Verletzung der YouTube-Community-Richtlinien. (Mehr Infos finde ich nicht.)
    Livestreams wurden deaktiviert. Sonst alles wie immer.

• War da vielleicht geschützte Musik dabei?

Bei den Urheberrechtshinweisen steht nichts. Der Strike kam recht direkt nach der Veröffentlichung des Videos (innerhalb einer Stunde). Habe die Originaldatei auch noch mal überprüft, da wüsste ich jetzt nicht, was man dran aussetzen kann. Für meine vulgäre Ausdrucksweise bin ich auch nicht gerade bekannt ;). Ich muss wohl abwarten ...

• Community Strike hat doch nix mit Urheber zu tun

Kann nurn Fehler sein. Einspruch erheben und abwarten.

Oder verstößt das Video gegen Regeln?
    Seit Concrafters ins Gesicht scheißen reaction Video glaube ich eh nicht mehr an die Community-Regeln...

• Still waiting. Schön, dass die da so entspannt mit umgehen, ich meine, ist ja nicht so, als ob ich gern wieder streamen würde ... ;) Aber ich übe mich in Geduld. Einspruch ist ja raus. Ich wüsste wirklich nicht, gegen welche Regeln das verstoßen sollte, "The Uncertain" gibt's in mehrfacher Ausführung als Let's Play auf YouTube, und mein Kommentarstil, wie gesagt ... F-Wörter und S-Wörter sind schon eine Seltenheit, alles andere erst recht, hehe.

• Ich vermute, dass mindestens jeder zweite geclaimte Einspruch erheben wird, egal wie gerechtfertigt es ist.
    Das frisst eine Menge Zeit und man kann leider nicht einfach nach "Unschuldig" filtern, um diese Fälle priorisiert zu behandeln^^ Mit dem Sichingeduldüben wirst du da schon auf dem richtigen Weg sein XP

F-Wörter und S-Wörter sind schon eine Seltenheit, alles andere erst recht, hehe.

Was gibt es denn da noch? O.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!