Ein contentID Treffer is nix schlimmes an sich. Nur ein Strike.
Wenn du ein Video mit einem Treffer löscht, ist der Treffer auch weg.
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Wenn es "nur ein Strike" ist, das bedeutet, nicht monetarisierbar im besten Fall - führen eine bestimmte Anzahl von Strikes zur Schließung des Accounts?
-
Wenn es "nur ein Strike" ist, das bedeutet, nicht monetarisierbar im besten Fall - führen eine bestimmte Anzahl von Strikes zur Schließung des Accounts?
Es gibt nicht "nur ein Strike".
Ein Strike ist n Strike, und das ist ernst.3 Strikes und der Kanal ist geschlossen - und da kriegen nur Giganten Youtuber die zweite Chance, dass der Kanal wiederhergestellt wird.
-
Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass die Angst des LPer vor einem IDClaim, ziemlich vorherrschend ist. Wenn der Strike nach dem Löschen eines geclaimten (geiles denglish) Videos wieder weg ist, kann es doch gar nicht zu 3 Strikes kommen? Oder wie?
-
Ein contentID Treffer is nix schlimmes an sich. Nur ein Strike.
Wenn du ein Video mit einem Treffer löscht, ist der Treffer auch weg.Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass die Angst des LPer vor einem IDClaim, ziemlich vorherrschend ist. Wenn der Strike nach dem Löschen eines geclaimten (geiles denglish) Videos wieder weg ist, kann es doch gar nicht zu 3 Strikes kommen? Oder wie?
Ein Content ID Claim und ein Strike ist nicht das gleiche.
N Content ID Claim ist harmlos, aber trotzdem nervig.Der Strike verschwindet nicht, auch nicht nach Löschen des Videos
N Content ID Claim kriegste halt wenn du z.b. Musik nutzt und die erkannt wird.
N Strike bekommst du, wenn du gegen die Richtlinien von Youtube verstößt und die dich dafür bestrafen - das passiert meist manuell, würd ich mal behaupten. -
Aaah oooh, danke. Ich weiß, meine Fragen sind newbig aber da müsst ihr jetzt erstmal durch
Danke auf jeden Fall -
Wie kann man den Unterschied sehen. Steht das dran obs Strike oder ID claim ist? bei mir sind 4 Urheberrechtssachen offen also sind mindestens 2 kein Strike
-
Wenn beide Knubbel oben grün sind, hast du keinen Strike: https://www.youtube.com/features
Außerdem, wenn du einen Strike hast, kannst du nicht mehr geplant hochladen, nicht mehr "nicht gelistet" oder "privat" (eins von beidem wars), du kannst nicht länger als 15minuten hochladen und sicherlich auch andere privilegien
-
Wie kann man den Unterschied sehen. Steht das dran obs Strike oder ID claim ist? bei mir sind 4 Urheberrechtssachen offen also sind mindestens 2 kein Strike
Es steht meistens da, das dieser Claim keine weiteren Auswirkung hat, außer das möglicherweise Werbung geschaltet wird.
Bei einem Strike wird auch außerdem extra per Mail informiert, dass man z.b. gegen die AGB oder ähnliches verstoßen hat. Zusätzlich hast du noch weitere Einschränkung beim Video hochladen und Thumbnails erstellen. -
Okay danke.
Habs jetzt auch geprüft gab gleich nen Contend ID treffer das Video wurde für Australien Neuseeland, USA und japan gesperrt -
Keine Sorge ein Strike siehst du direkt

Sobald du dich einloggst oder YouTube auf machst hast du ein fetten Roten Balken oben und du kannst erstmal gar nix machen. Du musst erst glaub 5-6 fragen "richtig" beantworten bevor du irgendwas machen kannst

-
Einen Strike merkst du und du bekommst auch ne Mail dass dein Konto nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist.
-
Beim 2. Strike darf man ja auch 2 Wochen nichts uploaden und dann hat man wieder alle Privilegien.
Und der erste Strike vrschwindet ja nach 6 Monaten (so man denn keinen 2. bekommt).
Ist dann eigentlich beim 1. Strike die Einschränkungsdauer auch 2 Wochen oder mehr/weniger? -
Meines Wissens (auch wenn ich zum Glück noch keinen Strike hatte) kann man mit dem ersten Strike immer noch hochladen, nur eben nicht mehr über 15 Minuten, keine Thumbnails, kein Monetarisieren, kein Privat oder geplant... Solche Sachen.
-
kein Privat oder geplant
kein geplant
Ich glaub Monetarisieren kannst du immer noch. Aber es gibt wohl auch Abstufungen der Strikes. Die Restriktionen werden mit dem 2. Strike schärfer.
-
am geilsten finde ich dass man, wenn man einen strike hat nicht mehr gegen contentId Claims vorgehen kann.
-
Ich bin für Strikes für die, die unberechtigt Ansprüche mit Content ID erheben

-
Ich bin für Strikes für die, die unberechtigt Ansprüche mit Content ID erheben
Kommt sobald sich yt an seine eigenen community richtlinien hält - also nie.
-
Meines Wissens (auch wenn ich zum Glück noch keinen Strike hatte) kann man mit dem ersten Strike immer noch hochladen, nur eben nicht mehr über 15 Minuten, keine Thumbnails, kein Monetarisieren, kein Privat oder geplant... Solche Sachen.
Kommt immer auf den Strike an.
Gibt ja verschiedene die dann auch verschiedene funktionieren deaktivieren. -
Gerade eben gab es den albernsten Claim ever: In meinem Video wo nur ich spreche und im hintergrund eine alarmsirene aus dem Spiel läutet, will Europa Audioinhalte aus einem Drei Fragezeichen Kids Hörspiel gefunden haben. Hab natürlich sofort Einspruch eingelegt, aber mein Video ist deshalb in Deutschland gesperrt.
Durch den Einspruch wurde die Sperre jetzt sofort aufgehoben - da ich das Video eh nicht monetarisiere kann mir nichts passieren oder?
Also ich meine, kann es eh nicht weil keine Drei Fragezeichen laufen XD aber angenommen es wäre so, was würde es für Konsequenzen haben, wenn ein Video das nicht monetarisierst ist aufgrund eines Einspruches in Ländern verfügbar war, wo es sonst gesperrt würde?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!