Im Falle einer Desktopaufnahme muss im [lexicon]Afterburner[/lexicon] die Bildgröße auf Vollbild gestellt sein und im Riva Tuner die Level Detection auf none stehen.
In diesem Falle trennt der AB die Aufnahme erst wenn sich die Desktopauflösung ändert.
Das ist so gegeben.
Auch beim Aufnehmen ohne Spiel (daher definitiv Desktopaufnahme) wird die Aufnahme vollständig abgebrochen sobald ich die [lexicon]Auflösung[/lexicon] über Windows ändere.
Inzwischen habe ich es sowohl an meinem PC als auch meinem Notebook getestet, in beiden Fällen mit dem selben Ergebnis. Dein zweiter Satz klingt allerdings so, als wäre dies auch gar nicht anders möglich.
Bin inzwischen schon fast dazu geneigt Windows 8.1 den Fehler zuzuschieben, aber so lange ich kein Windows 7 System zum Testen habe, bei dem es funktioniert, gehe ich weiterhin davon aus, dass der Fehler beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] liegt.
Nach deiner Erklärung bin ich mir nun aber nicht sicher, welche der beiden Situationen bei dem Spiel auftritt, welches ich aufnehmen möchte.
Ich versuche ohne Hook ein Spiel aufzunehmen, so wie oben erklärt, da es sich bei mir nicht hooken lässt. Das Spiel möchte zwischen Menü und Ingame immer die [lexicon]Auflösung[/lexicon] ändern, auch wenn Menü- und Ingame-[lexicon]Auflösung[/lexicon] identisch (640x480) sind und daher bricht der AB bei jedem (scheinbaren) Wechsel die Aufnahme ab. Ist das nun Fall 1 oder Fall 2?