Eigentlich habe ich ne 50k Leitung. Keine ahnung vielleicht liegt es an der Uhrzeit. Ich probiere es heute abend nochmal. xD
Normal min: 45 mb/s Download und 10 - 11 mb/s Upload. Was ich nicht schlecht finde. ![]()
-
-
Nach dem Umzug werde ich allerdings auch mehr Bandbreite bestellen.

-
@Julien hat bei der Nasa angezapft
Außer beim Upload
Der ist schon echt flau^^ -
Außer beim Upload
Der ist schon echt flau^^Meiner War genau so mau als ich noch bei UM war. Ich mein mich hats nicht gestört, weil ich nix hochlade/keine LPs mache, aber da ist UM wohl generell geizig. Im Schnitt lande ich bei der Telekom bei 3.5MB up, für das bisschen was ich beruflich meinen Kollegen zur Verfügung stelle reicht das aus, das sind meistens Dateien unter 100MB.
-
Jep sehr geizig. Da hab ich selbst mit meiner 200 mbit schon 25mbit Upload.
Vodafone würde mir sogar 500 mbit anbieten mit 50 Mbit Upload (und da wirken 20 mbit upload bei 400er leitung echt wie ein schlechter witz). Gibts aber noch nicht als Business Variante. Darauf warte ich erst noch. -
Wo genau liegt denn da der Unterschied, außer beim Preis? Ich bin gerade viel zu faul zum googlen, sorry dafür.
-
-
Wo genau liegt denn da der Unterschied, außer beim Preis? Ich bin gerade viel zu faul zum googlen, sorry dafür.
Kein maximaltraffic pro tag/monat, keine Pingveränderung beim Hochladen, bessere 24/7 Support Hotline mit besseren Mitarbeitern, ggf doppelten uploadspeed.
-
Es gibt bei Vodafone Maximaltraffic o.O?
-
Ja. Aber der ist relativ hoch. Aber ich hab trotzdem lieber unbegrenzt. Außerdem ist natürlich auch genial das der Ping beim Hochladen unverändert bleibt

-
Bin mal gespannt ob bei uns nächsten Monat wirklich die 500/1Gigabit Tarife dazukommen.
-
also ich habe eine lange leitung

-
Ja. Aber der ist relativ hoch. Aber ich hab trotzdem lieber unbegrenzt. Außerdem ist natürlich auch genial das der Ping beim Hochladen unverändert bleibt
Seit November 2016 wurden die Verträge noch mal geändert:
Die bislang mit einer Volumenbeschränkung vermarkteten Highspeed-Tarife mit Download-Bandbreiten von 200 und 400 Mbit/s lassen sich nun ohne Volumenlimit nutzen.
Eine Ausnahme für eine Bandbreiten-Drosselung besteht aber offenbar weiterhin: "Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen", informiert Vodafone auf seiner Webseite.
Unter Filesharing-Anwendungen versteht Vodafone folgendes:
"Von der Regelung betroffen sind nur Filesharingdienste auf Basis von Peer-To-Peer (z.B. BitTorrent), Usenet News oder One-Click-Hosting."Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/I…-GB-Regelung/td-p/1213512
-
Naja 10 GB bei OCH ist schon blöd dann. Weil mein Vater lädt sich gerne mal 'nen Film runter in 3D und der hat dann schon locker seine 10 GB.
Bei der Business scheint mir auch das wegzufallen, weil wir hatten da bisher keine Probleme. -
Hab nur 6k und brauche für eine 500 MB Folge über ne halbe stunde
-
-
Für ne 20 Minuten Folge brauche ich ca. 30-40 Minuten zum uploaden
-
-
Glasfaser als FTTH-Variante. Das hat mir das Leben extrem erleichtert.
-
400K down 50K Up
Hätte mir auch die normale mit 100K down und 50UP genommen aber die 5€ oder so mehr machen es dann auch nicht mehr.
Bin seit 4 Jahren sehr zufrieden mit Netcologne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!