Der LPF-Fussballthread

• Hoffnung nicht aufgeben. Vorbei ist es erst, wenn es rechnerisch gar nicht mehr geht. :3

Ich bin bisher echt positiv überrascht von Köllner. Der macht aus dem FCN einen echt guten und stabilen Verein. Hoffentlich verkaufen sie nicht zu viele Spieler in der Winterpause, dann könnte das echt was werden mit dem Aufstieg.
    Auch wenns das Unentschieden gegen Lautern jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. :D

• Was denkter, fängt sich Köln in der Rückrunde

Leider nein, auch wenn ich ihnen den Gladbach-Verlauf von 2011 wünschen würde.
    Ich denke eher, dass es direkt runter und dann auch wieder direkt rauf geht.

und macht sich DO unter Stöger wieder?

Ja.
    Auch wenn ich echt nicht verstehe, warum Bosz nicht funktioniert hat - hätte echt erwartet, dass der richtig einschlägt.
    Irgendwie schade.

• Ja.Auch wenn ich echt nicht verstehe, warum Bosz nicht funktioniert hat - hätte echt erwartet, dass der richtig einschlägt.
    Irgendwie schade.

Das wird so viele kleine Gründe haben, das können wir von außen auch gar nicht nachvollziehen. Persönlich wirkte mir der Kader nicht für das System geeignet; zu langsame und qualitativ schlechte IV's, kein schnelles offensives Zentrum (6 und 8). Gerade zweiteres wäre aber Pflicht gewesen, denn sonst kann man sich den Ball nicht schnell genug erpressen und wird überspielt. War doch zB bezeichnend wie unwohl sich Weigl gefühlt hat und immer wieder von der Außenlinie weiter nach vorne geschickt wurde.

Und dann waren se verunsichert, dann fehlt selbst der Tempooffensive einfach die Sicherheit und der nötige Spielwitz.

Leider nein, auch wenn ich ihnen den Gladbach-Verlauf von 2011 wünschen würde.Ich denke eher, dass es direkt runter und dann auch wieder direkt rauf geht
    LOOTBuerger schrieb:

Ich denke auch, dass es runter geht. Aber direkt wieder rauf? Weiß man schon welche Spieler da überhaupt 2-Liga Verträge haben? Finanziell ist der Verein unter Schmadtke ja relativ gesund geworden, da sollte die Spielzeit in der Zweiten zumindest keinen verheerenden Schaden anrichten.

• Ja, Verbeek ist extrem gut. Deswegen ist das in Bochum für mich tatsächlich ein schleichender Abstieg, den die da durchlaufen - vom guten Trainer zu einem, den ich persönlich als eher durchwachsen ansehe. :)

Hatte mich bei Verbeek damals schon darüber geärgert, dass mein FCN den rausgeschmissen hat.

• Bochum verwundert mich eh. Damals noch mit meinem SC um den Aufstieg gekämpft, und danach "spiele wie Flasche leer". Unverständlich für mich. Aber die zweite Liga ist eh seltsam. FCK ist ja auch im freien Fall und Holstein Kiel mischt einfach mal oben mit. Verrückte Zeiten

• Wobei Würzburg in der zweiten Liga anfangs auch stark war - es ist die Frage, ob Kiel das Niveau halten kann. Aktuell verlieren sie öfter.

Ich finde Bochums Absacken auch verwunderlich. Hätte ich nie damit gerechnet.
    Beim FCK bin ich auch mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

• Ja, Verbeek ist extrem gut. Deswegen ist das in Bochum für mich tatsächlich ein schleichender Abstieg, den die da durchlaufen - vom guten Trainer zu einem, den ich persönlich als eher durchwachsen ansehe. :)

Hatte mich bei Verbeek damals schon darüber geärgert, dass mein FCN rausgeschmissen hat.

Das hatte mich damals auch gewundert, dass man beim Club dem Verbeek keine echte Chance gab.

Bochum verwundert mich eh. Damals noch mit meinem SC um den Aufstieg gekämpft, und danach "spiele wie Flasche leer". Unverständlich für mich. Aber die zweite Liga ist eh seltsam. FCK ist ja auch im freien Fall und Holstein Kiel mischt einfach mal oben mit. Verrückte Zeiten

So einige "Tradiotionsvereine" geraten in der 2. Liga momentan mächtig ins Straucheln. Lautern schöpft nach zwei Siegen in Folge zwar nochmal Hoffnung, wirklich glaube tue ich dort allerdings nicht mehr an den Klassenerhalt.
    Kiel nahm die Euphorie durch den Aufstieg mit, die Negativserie die sie aktuell haben lässt jedoch vermuten, dass sie langsam aber sicher richtig in der Realität der 2. Liga ankommen.

• Ich finde die 2. Liga auch dieses Jahr spannend und ausgeglichen wie nie zuvor!

Meine Arminia letztes Jahr am letzten Spieltag noch gerettet und dieses Jahr relativ sorgenfrei im Mittelfeld mit einigen Ausreißern nach oben, habe ich auch nie erwartet!

• Lautern hat halt nach ein paar "Fast-Aufstiegen" in der Relegation zuletzt eher Boden verloren. Erst mittelmäßig, und jetzt in einer veritablen Krise. Schade eigentlich, mit waren die Roten Teufel immer sympathisch, hätte sie gern mal wieder in der 1. Liga gesehen.

• Bochum hatte seine goldene Aufstiegsmannschaft als Goretzka noch da war. Da ist man dann knapp scheitert, seitdem geht es leider nur noch bergab. Meist beginnt man die Saison ja noch recht furios, aber spätestens zur Rückrunde heißt es Abstiegskampf oder Mittelfeld.

Bin ja schonmal froh, dass der verdammte Hochstätter jetzt endlich seinen Hut nehmen musste. Dank dessen Ego, das an Verbeeks Ego geknallt ist, haben se nen verdammt guten Trainer gehen lassen müssen. Mit dem Kapitän, Bastians, hat er es sich dann auch noch verscherzt und der kickt jetzt in Asien. Wenn Dutt und der neue Sportdirektor (Schindleorz oder so?) da keinen Turnaround schaffen, dann befürchte ich, dass es Bochum so ergehen wird wie 1860. Einmal durchreichen.

In anderen Nachrichten. Wann spielt Dortmund wieder vernünftigen Fußball? Die Punkte holen se ja gerade gott sei Dank ... aber wie, heidewitzka.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!