Der LPF-Fussballthread

• Sagt mal: Gabs vor der Saison nicht die Anweisung an die Schiris mehr nachspielen zu lassen? Am Anfang, also an den ersten beiden Spieltagen, hat das noch funktioniert. Aber mittlerweile sind 3 Minuten wieder das Höchste der Gefühle.

Dachte, dass wir da endlich ne Verbesserung gehabt hätten... schade!

• Und der HSV verliert mit 0:3 beim FC Köln. Mittlerweile hat der HSV es geschafft auf Platz 18 zu stehen und (was ich dezent komisch finde)
    mehr Platzverweise zu haben als eigene Tore (3 zu 2).

Köln gönne ich das dieses Jahr irgendwie. Es macht richtig Spaß da rein zu schauen, wenn Augsburg nicht zeitgleich spielt.

• Ach ich habe mit Löw kein Problem.
    Fand auch seine Personalentscheidungen überwiegend immer nachvollziehbar.

Und finde diese Dauer als Nationaltrainer auch nicht das Problem. Man sieht sich nur ein paar Mal im Jahr, da nutzt sich entsprechend auch nicht ab, dazu kann man als Nationaltrainer halt oft eine Blutauffrischung durchführen.

Man spielt unter Löw guten Fußball. Titel kann man eh nicht planen und sind auch oft Tagesform und sogar vom Glück abhängig.
    Hätte Spanien nicht Glück gehabt, könnten da Problemlos auch 0 anstatt 3 Titel in ihrer Vita stehen.
    Ebenso hätte es bei uns 2014 auch schief gehen können gegen Algerien, genauso gut hätten wir auch 2010 oder 2016 was holen können.
    Ist aber auch oft im Sport so, heute fährst du fast nach Hause, morgen holst du den Titel.

• Wow, es ist immer wieder faszinierend, was sich im Profibereich "Schiedsrichter" nennen darf.
    Heute Abend auch wieder ein paar Situationen (auch in den Spielen ohne deutsche Beteiligung), die so nicht gehen.

Wie man allerdings das Abseits beim 1:0 für Eindhoven nicht sehen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Der Typ stand 2 Meter im Abseits und sowohl Schiri als auch Assistent hatten beste Sicht auf die Aktion :D
    Wozu die Schiri-Hansel hinter den Toren rumgeiern, ist auch ein Geheimnis der UEFA.

• @AngryChris

Passend dazu habe ich mal die Schirinoten dieser Saison mal zusammengetragen und die Durchschnittsnoten berechnet: Hier
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Eindruck, dass Arminia immer die absoluten Kackschiris bekommt ein subjektiver ist oder nicht. Manchmal hat man echt das Gefühl dass der DFB bzw. die DFL das mit Absicht macht.

• @SaminkaLP

Es gibt wirklich selten mal ein Spiel, in dem ich dem Schiri die Note 1 geben würde. Einfach weil schon kleinste Sachen unterschiedlich ausgelegt werden. Nicht nur von Schiri zu Schiri (was ich durchaus verstehen könnte), sondern in ein und dem selben Spiel vom gleichen Unparteiischen. Anfangs lässt man Körperkontakt mal durchgehen (und Fußball ist eben ein Kontaktsport), dann auf einmal pfeift man gefühlt jedes Tätscheln ab.

Ich könnte nen ganzen Monolog über das Thema schreiben. Schiedsrichter zu sein ist wirklich nicht einfach, denn sie stehen unter einem großen Druck. Aber manchmal erschweren sie es sich z.B. mit ihrem Auftreten schon selbst.

• Wie schon im Hinspiel kann ich auch heute nicht verstehen, was Sporting Lissabon da treibt bzw. getrieben hat. 0:1 hinten und man spielt Hacke-Spitze 123 als würde man 5:0 führen. Die Nachspielzeit haben sie auch lieber mit kleinen Tricks verbracht. Bin ich froh, dass so eine Mannchaft nicht ins Achtelfinale kommt. Selbst Europa League wäre nicht verdient. Dann lieber Warschau, die sich heute ein 3:3 gegen Real erkämpft haben.

• Die ganze Story beim HSV wegen eines neuen Sportdirektors (und vor allem grad die Geschichte mit Hochstädter)
    ist einfach nur noch zum lachen. Für alle Fans des HSV tut es mir wirklich leid, aber sucht man momentan im Wörterbuch nach
    dem Begriff "Kasperltheater" findet man daneben das Vereinslogo der Hamburger.

Mit dem Herrn Beiersdorfer hat man sich auch noch den Ober-Kasperl-General geholt, der dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde man meinen: Die wollen absteigen.

• Na absolut herrlich!

Jetzt fallen Koo (auch wenn ich die letzten Wochen häufig über ihn geschimpft hab), Bobadilla und Finnbogason die komplette
    Hinrunde aus. Der eine verletzt sich beim Länderspiel (-.-) der andere im Training nachdem er grad mal wieder 1 Spiel zurück war
    und der letzte hat das Pech, dass sich seine Verletzung zu ner Schambeinentzündung ausgeweitet hat. Dazu noch Ji, der (ebenfalls
    nach so nem Drecksländerspiel) auch noch angeschlagen ist & unsicher bleibt. HERRLICH!!

Ist ja nicht so, dass mit Caiuby, Callsen-Bracker, Gouweleeuw & Kacar schon genug Spieler lange ausfallen.
    Können ja bald die U23 aus der Regionalliga Bayern spielen lassen, wenn das so weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!