Wie checkst du deine Abos?

• Von neuen Uploads erfahre ich folgendermaßen: 25

1. ich gehe in die Abobox (18) 72%
    2. ich besuche regelmäßig die Kanäle (6) 24%
    3. Push Benachrichtigungen funktionieren gut (2) 8%
    4. anderes (Kommentar) (2) 8%
    5. ich verlasse mich auf die Glocke (1) 4%

Mal aus Interesse, wie haltet ihr euch über eure abonnierten Kanäle (und vielleicht auch anderes) auf dem Laufenden? Mehrere Antworten sind möglich.

(vielleicht noch die Frage: mobil, Desktop, parallel bzw. in welchem Verhältnis?)

Ich:

- für Uploads starte ich YouTube grundsätzlich in der Abobox

- die Glocke funktioniert bei mir bzgl. Kommentaren zu 95% zuverlässig

- auf Push Benachrichtigungen setzte ich gar nicht, die nehme ich, wenn sie kommen, aber ich verlasse mich nicht drauf

Bin mal gespannt :)

• Ich persönlich kann die Videos die ich sehen möchte sowieso erst nach Feierabend tun. Dazu Checke ich hauptsächlich die Abobox. Push und Glocke sind für mich als Konsument daher eher uninteressant. Wenn ich abends zuhause bin, schalte ich den Rechner an und lasse mich überraschen! ^^

• Eig nur die Abobox. Wenn YT mir auf der Startseite ein Video daraus vorschlägt was ich eh sehen wollte, dann halt über die Startseite.

• genau wie Miku - einfach über die Abobox und selten erinnert mich die startseite mal an ein video das ich da noch nicht gesehen hab ;)

in seltenen fällen geh ich direkt auf den kanal in den video-tab wenn ich meine, ich hätte da schon bisschen was verpasst.

• Ich nutze auch nur die Abobox dafür eigentlich (^_^)

Wenn ich ein neues Video auf der Startseite entdecke, dann klick ich von dort drauf

Aber das kommt selten bis gar nicht vor, alles andere funktioniert bei mir nicht...

• gar nicht? :-D

Wenn mir was vorgeschlagen wird auf der Startseite was mich interessiert und ich noch nicht gesehen hab, schau ichs mir an. Ansonsten hin und wieder mal die Kanäle durchswitchen die abonniert sind, insbesondere dann wenn dort Projekte laufen die ich mehr oder minder aktiv verfolge.

Hoffe die Antwort zählt auch ^^

• Ähnlich wie bei DaN. Ich schau eigentlich nur noch auf der Startseite, ob YouTube mir interessante Sachen zeigt. Da sind von sich aus ja schon vermehrt abonnierte Kanäle zu sehen. Vom Video aus, gehe ich dann oft noch auf die Kanäle um zu schauen, was die (in letzter Zeit) sonst noch so hochgeladen haben, was mich interessieren könnte.

• Wenn ein blauer Punkt bei dem linken menü an einer der abonnierten kanäle dran ist, der ja zeigt das was neues gekommen ist

Von daher trifft Antwort nummer 2 aus der Umfrage am ehesten zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!