Hallo ihr Lieben

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo ihr,

ich bin jetzt schon ein paar Wochen im Forum unterwegs und wollte mich einfach mal vorstellen. Ich heiße Marcel, bin 29 und verbringe mein aktuelles Home-Office Dasein in Pausen mit dem spielen von Videospielen und dem bauen von Lego. Aktuell baue einen Yoda mit knapp 1800 Teilen, schöne Sache. Spielerisch bin ich großer Fan von Shootern. Ich spiele auch andere Genres, aber mit Shootern habe ich einfach am meisten Spaß. Ich bin großer Quake/UT Fan gewesen als Arena-Shooter damals noch gespielt wurden, mittlerweile ist das Genre nur noch durch Quake Champions da, das aber so gut wie keine Spieler hat.

Naja, der skilligste bin ich sowieso nicht, da kommt es mir ganz gelegen, das aktuell sehr viele schöne Singleplayer-Shooter am Markt sind. Ich habe auf dem Kanal jetzt das neue Doom Eternal und das Remake zu Resident Evil 3 gespielt und jetzt mit Half-Life: Alyx angefangen, wofür ich mir extra eine HTC Vive Cosmos geholt habe. Ich mache auch eigenständige Videos zu Spielen die ich mir mal anschauen möchte, aber die nicht unbedingt durchgespielt werden wollen.

Kreativ bin ich null, man sieht es auch schon am lächerlichen Avatar, den ich nach einer halben Minute in GIMP erstellt habe, aber ich bin ehrlich sagt auch Fan von minimalistischen Dingen. Was den Kanal angeht probiere ich momentan noch meinen Stil zu finden und einfach Spaß zu haben. Über Feedback freut man sich immer.

->Den Kanal findet ihr hier<-

• mittlerweile ist das Genre nur noch durch Quake Champions da, das aber so gut wie keine Spieler hat.

Och 1400 bei steam + unbekannte nummer bethesda launcher ist doch nich all zu schlecht aktuell.

Und nun endlich auch Clan Arena mit drin.

Ich finde da immer ein Match innerhalb Sekunden ^^

und jetzt mit Half-Life: Alyx angefangen, wofür ich mir extra eine HTC Vive Cosmos geholt habe.

Das ist leider eine ganz schlechte Wahl gewesen. Die ist teuer und hat mit Abstand das schlechteste Tracking überhaupt.

Lediglich die Elite ist nutzbar, weil sie auf das Lighthouse von Valve zurückgreifen. Aber für den Preis kann man auch gleich 'ne Valve Index holen die sehr viel besser ist + zudem auch jeden einzelnen Finger tracken kann.

• Das ist leider eine ganz schlechte Wahl gewesen. Die ist teuer und hat mit Abstand das schlechteste Tracking überhaupt.

Lediglich die Elite ist nutzbar, weil sie auf das Lighthouse von Valve zurückgreifen. Aber für den Preis kann man auch gleich 'ne Valve Index holen die sehr viel besser ist + zudem auch jeden einzelnen Finger tracken kann.

Ich hab sie halt auch gemietet und nicht gekauft. Ich zahl 3 Monate 40 Euro und gut ist : )

Und "nicht nutzbar" ist auch nicht richtig. Ist etwas Lichtempfindlich aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.

Nur im LP nervt das umgebundene Mikrofon beim Tracking, aber da hätte wohl jedes Headset Schwierigkeiten.

• Katastrophe ist das ^^ Guck dir das Video bitte mal an.

Kauf dir 'ne Index. Ganz andere Welt.

"Investier bitte drei Monatsmieten in ein Gerät damit du ein Spiel spielen kannst was dich interessiert anstatt 3x 40 Euro zu zahlen, nur weil ich elitär bin und das gern so hätte"

Sorry aber so wirkt dein super lächerlicher Beitrag für mich. Ich hab halt selbst eine da ich brauch mir kein Video anschauen um gesagt zu bekommen wie kacke ist was ich hab. Bitte etwas weniger Engstirnigkeit. Ich spare gern drei Monatsmieten wenn das heißt das ich dann meine Finger nicht einzeln bewegen kann und teilweise das Licht anmachen muss damit Tracking läuft. Manche Leute haben nerven, also echt.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich komme damit klar. Ich spiele auch auf einem 60 Hz Monitor und habe eine stinknormale 10 Euro Cherry-Tastatur. Nicht alles muss immer 10/10 HighEnd Ultra Produkt sein um sein Leben genießen zu können. Ich hab auch noch andere Ausgaben an die ich denken muss.

Schade das man dich gehighlighted hat, jetzt ist der Thread völlig derailed worden :(

• Sorry aber so wirkt dein super lächerlicher Beitrag für mich. Ich hab halt selbst eine da ich brauch mir kein Video anschauen um gesagt zu bekommen wie kacke ist was ich hab. Bitte etwas weniger Engstirnigkeit. Ich spare gern drei Monatsmieten wenn das heißt das ich dann meine Finger nicht einzeln bewegen kann und teilweise das Licht anmachen muss damit Tracking läuft. Manche Leute haben nerven, also echt.

Guck dir das Video trotzdem mal an wie grottig das Tracking eig. wirklich ist. Das ist einfach unglaublich schlecht. Dieses Gerät sorgt eher dafür das es noch heißt "VR ist noch immer unausgereift" weil das Tracking von der Cosmos einfach so peinlich schlecht ist.

Das Ding ist super teuer und bietet so ein grausames Tracking. Daher ist es ja erleichternd das du dir es nicht gekauft hast. Wäre sonst sehr ärgerlich gewesen und sollte dir als Warnung dienen bei einem späteren Kauf von der Cosmos abzusehen..

Wieso überhaupt nur ein spiel? Es gibt doch so viele Spiele die VR können. Das ist doch bei weitem nicht bloß Alyx...

Sebastian hat gestern nochmal Alyx probiert mit der Cosmos und es war auch da schon wieder katastrophe. Und er hat kein Lichtproblem. Das ist dunkel in seinem Studio. Und trotzdem verkackt das Tracking in ganzer Linie.

Selbst wenn du die Hände Richtung kopf machst, kackts ja schon ab. Geschweige denn die Haltung einer Waffe.

• De-M-oN ich hab keine Ahnung wer Sebastian ist und es interessiert mich auch überhaupt nicht. Viel interessanter finde ich das du so besessen davon bist mir die Brille schlecht reden zu wollen. Es tut mir wirklich sehr leid, aber für mich funktioniert sie, auch wenn dich das zu tiefst verletzt.

Lichtkiffer Na aber gern doch. Ich denk an dich ^.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!