Entwicklerblog

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Hey ihr Lieben,


    Gibt es von euch schon welche die auf die neue Version gewechselt sind? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie gefällt euch diese Version. Das würde mich wirklich interessieren, um zu wissen an welchen Ecken ich noch schrauben muss.


    Liebe Grüße
    Vincent

  • Hi Vincent,


    probiere gerade die 1.0 aus. Gut finde ich den überarbeiteten Einrichtungsassistenten. Das Videos und Playlists direkt vorgeladen werden gefällt mir, vielleicht könnte man den YouTube Button beim Hinzufügen eines Kontos noch hervorheben - ist etwas klein geraten meiner Meinung nach.


    Was ich spontan nicht verstehe oder sehe:
    Wonach werden die Videos und Playlists sortiert? Das scheint alphabetisch zu sein. Es wäre aber irgendwie sinnvoller das nach Datum zu sortieren, und unterteilt in einzelne Playlists als Option. Wenn ich jetzt zum Beispiel weiß, dass ich bei Folge 75 bei Minecraft etwas ändern muss aber den Titel nicht im Kopf habe suche ich erstmal Ewigkeiten. Ggf. kannst du da noch weitere Sortierungshilfen einbauen in der Zukunft.


    Auch gut finde ich, den kleinen Effekt wenn man durch die einzelnen Sektionen wechselt. Das wirkt nun flüssig und wie aus einem Guss und tut dem Programm wirklich gut. Den Upload werde ich gleich mal testen

    :)

    Eine kleine Spende ist auch raus, hoffe du schaffst es das Programm auf Steam zu bringen damit sich der Enduser nicht so sehr um Updates kümmern muss

    :)
  • Hey Christian!


    Beruhigend wieder etwas von dir zu hören

    :D

    Erstmal danke für die Spende! Du bist ja vogelwild!!!!


    Die Videos und Playlists werden alphabetisch geordnet. Das stimmt. Für die Suche ist oben rechts die Suchleiste. Die Suchleiste wird aber noch ein Update bekommen. Du kannst zwar nach "Minecraft" suchen - nicht aber nach "Minecraft 75".


    Es macht Sinn eventuell eine Option anzubieten wie sortiert werden soll.


    Es freut mich, dass dir das neue Design oder eher die Effekte gefallen.


    Ich werde mich ab kommender Woche um solche Details kümmern, wenn jetzt nicht noch die Vollkatastrophe ausbricht und PC's beim Upload explodieren.

    ;(


    Liebste Grüße
    VIncent

  • Ich finde, gute Arbeit sollte man unterstützen - außerdem würden wir ja sehr davon profitieren wenn hinterher alles über Steam läuft und sich der faule Enduser um nichts mehr kümmern muss

    :D


    Davon abgesehen ist das Programm bereits jetzt eine große Zeitersparnis, daher auch die kleine Spende

    :)



    nicht aber nach "Minecraft 75"

    Gut, bin ich doch nicht zu blöd

    :D



    wenn jetzt nicht noch die Vollkatastrophe ausbricht und PC's beim Upload explodieren.

    ;(


    Ich werde berichten (ggf. vom Handy aus

    :D

    )!

  • Kleiner Bug:


    Die Uploadrate wird falsch dargestellt. Ich fühle mich ja sehr geehrt, aber meine Leitung gibt max. 12 mBit her - und nicht MB/s

    :D

    Kleiner Schönheitsfehler also

    :)


    https://img2.picload.org/image/dlploiiw/upload.png


    EDIT:
    Einzelupload ansonsten ohne Probleme, gleich pack ich mal etwas mehr in die Warteschlange und schaue, wie es sich verhält

    :)


    EDIT2:
    Schönheitskorrektur:
    Ich fände es schön, wenn das Feld in der Taskleiste nicht weiterhin permanent grün leuchtet nach dem Abarbeiten der Warteschlange. Wenn ich es danach einmal angeklickt habe wäre es toll, wenn es wieder die vorgegebene Systemfarbe annimmt. So stört es zum einem die Optik, und zum anderen denkt man laufend irgendwas wäre und man müsste es wieder anklicken.


    EDIT3:
    Kleines Feature-Request:
    Nachdem ich einen Wochentag im Kalender doppelt angeklickt habe wäre es schön, wenn der Kalender sich schließt.


    EDIT4:
    Wenn die Warteschlange fertig ist und man danach neue Einträge hinzufügt, steht der "Play" Button der den Upload startet noch auf Pause. Man muss also erst die "Pause" beenden um dann auf Start drücken zu können.


    EDIT5:
    Ich habe maximal einen gleichzeitigen Upload eingestellt. In der Warteschlange sind elf Einträge, nachdem ich die Abarbeitung gestartet habe, sind leider alle Videos gleichzeitig angefangen - und nicht einzeln nacheinander.


    EDIT6:
    Das Auslesen von Folgentitel- und Nummer klappt nun einwandfrei, keine kryptischen Einträge mehr in der Warteschlange

    :)
  • Fazit nach dem ersten großen Upload:


    Hat bis auf die oben genannten Kleinigkeiten gut funktioniert. Alles angekommen wie es sollte - alle Beschreibungen und Links sind da, Icons im Folgentitel sind da, alle Namen und Folgennummern richtig ausgelesen und gesetzt. Ressourcenverbrauch angenehm niedrig, während der Uploads ca. 320 MB RAM und 1-2% CPU Last, jetzt im Leerlauf 192 MB RAM und 0-1% CPU Last. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck! Mit Blick auf die vorherige Beta ein gewaltiger Schritt nach vorne

    :)
  • Okay, das mit den Uploads ist ein serious Bug

    :D

    Ich habe eben sechs Folgen Far Cry in die Warteschleife gepackt. Als die erste fertig war, hat er die auch soweit angefangen hochzuladen. Als die dann hochgeladen war, hat er alle anderen wieder gleichzeitig begonnen. Da scheint irgendwo noch ein Fehler zu sitzen.

  • Gerade erst gesehen das der Log relativ voll ist, obwohl ja im Grunde alles ging. Vielleicht ist ja doch was wichtiges dabei:


  • Teil 2:


  • "Undefined is an enemy!"


    So ziemlich alles aus deinem Test habe ich heute gefixed. Waren wirklich nur Kleinigkeiten. Aber bei der Log scheint irgendwo noch ein Bug verborgen zu sein. Ich tippe auf den Upload oder Datenbank.... bei "_id" werde ich da hellhörig., weil der eine Fehler immer wieder auftritt. Wenn mal ein Video nicht existiert... Das ist nicht das riesen Ding.... Aber irgendwie: Es liegt was in der Luft Da liegt was in der Luft. Videos angeschaut hast du nicht?


    Aber das gute ist: Jetzt loggt das Programm wenigstens ordentlich. Auch ein kleiner Erfolg

    :D


    Ich schaue mir das an!


    LG
    Vincent

  • Videos angeschaut hast du nicht?

    Nein

    :)


    Aber ich kann weitere Erfahrungen berichten. Habe das Programm jetzt auf meinem 2016 Server installiert und über Nacht einige Uploads gestartet. Das "Monster" welches ich dabei das letzte Mal noch erschaffen hatte, welches RAM und CPU auffrisst, existiert nicht mehr anscheinend

    :)

    Auch auf dem Server begnügt es sich mit ähnlichen Ressourcenwerten wie auf meinem PC.


    Der Fehler "Cannot read property '_id' of undefined" scheint immer dann aufzutauchen, nachdem ein Upload fertiggestellt wurde. Zumindest passen die Zeiten aus dem heutigen Log dazu.

  • Kleiner Bug:
    Wenn ich die Warteschleife aufräumen möchte, löscht er immer nur ein Video. Wenn ich 10 fertige Videos habe, muss ich 10x auf das Radiergummi klicken

    :)


    EDIT:
    Noch ein Fehler der jetzt mit der 1.0 das erste Mal auftritt. Ein Video wird nicht fertig, es gibt keinen Eintrag im Log und bei YouTube steht noch Upload 0%, es geht nicht weiter, siehe Screenshot:
    https://img1.picload.org/image…/keine_fertigstellung.png
    Nachtrag: Jetzt gehts plötzlich weiter, dann gehe ich mal davon aus, dass es kurz bei YouTube hing

    :)
  • Kleiner Bug:
    Wenn ich die Warteschleife aufräumen möchte, löscht er immer nur ein Video. Wenn ich 10 fertige Videos habe, muss ich 10x auf das Radiergummi klicken

    :)


    Gefixt!



    Teil 2:


    Wahrscheinlich gefixt.

    :)
  • Also jetzt habe ich leider auch ein Problem mit der Version 1.0


    Erstmal ein riesenlob. Mir gefällt die Oberfläche jetzt sehr gut und alles lief bis jetzt prima.
    Die letzten 2 Videos wurden zwar laut des YT-Centers erfolgreich hochgeladen, aber das erste erschien erst gar nicht im Video Manager. Nach erneutem hochladen ging es dann aber dann ist das gleiche Problem aufgetaucht wie beim 2. Video. Im Video Manager haben die Videos keinen Titel (da steht nur new), die Beschreibung und die Tags sind leer und es ist auf Privat gesetzt. Dabei hatte ich alles so in der Vorlage eingegeben wie sonst auch.
    Hier mal ein Screenshot vom Video-Manager: https://picload.org/view/dlppr…nter_new_problem.png.html


    Die Log-Datei habe ich gesucht um sie hier anzuhängen, aber ich kann sie im Ordner des YT-Centers nicht finden. Ist die jetzt anderswo?


    LG

  • Kannst mir zusätzlich die deine Templates-Datei schicken. Die befindet sich im selben Ordner und den Namen des Templates, dass du hochladen wolltest. Ich schaue mir das an.


    Auf jeden Fall, weiß ich wo ich schauen muss.

    :saint:


    Liebste Grüße
    Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!