Coronavirus

• Naja die Folgeschäden sind, dass du C02 einatmest direkt und tust du das zu lange, dann kann das die Lunge auf Dauer schädigen. Dennoch sehe ich das auch so, dass Gesundheit aller wichtig ist. Die Schäden von Corona als Folge würde in Richtung Lungenfibrose gehen.

Wenn alle miteinander aufeinander achten würden, dann hätten wir auch nicht so lange diese Maskenpflicht und die wirtschaftlichen Folgen.

Ich hoffe, dass die Menschen lernen, was es heißt, für andere einzustehen oder auch einmal deren Sicht zu sehen.

• Naja die Folgeschäden sind, dass du C02 einatmest direkt und tust du das zu lange, dann kann das die Lunge auf Dauer schädigen.

Wie viel Luft passt hinter die Maske? 100ml? 200? Man drückt die Luft ja beim Ausatmen weg, und holt entsprechend auch neue frische beim Einatmen wieder ran. Wären die Masken gesundheitsschädlich in dem Rahmen, wie einige (nicht unbedingt du) behaupten, wären sie nicht seit Jahrzehnten zugelassen - und wir hätten vor allem viel mehr Probleme damit. Wenn die Leute im Winter mit dem Schal vor dem Gesicht rumrennen, oder einen Mopedhelm aufhaben etc., gibt es ja auch keine Lungenschäden davon.

• mit dem Schal vor dem Gesicht rumrennen, oder einen Mopedhelm aufhaben

Was man ja auch einfach machen kann, statt ne maske aufzusetzen (zumindest im Supermarkt). Niemand zwingt einen dazu, dass es eine Maske sein muss. Hab auch schon oft genug leute gesehen, die sich ein durchsichtiges Plastikvisir vors gesicht geklemmt haben. Dahinter kann man dann auch komplett frei atmen. Geht ja nur darum, dass man keinen aus versehen anspuckt oder anrotzt, bzw. sich selbst davor zu schützen angerotzt oder -gespuckt zu werden.

• Man muss hier aber auch unterscheiden, zwischen den medzinischen Schutzmasken, die z.B. FariHell auf der Arbeit trägt und den megageilen Fanartikeln mit dem Logo seines Lieblingsmetzgers. Während erstes eben auch ein wenig Schutz bringt, bringt es eben auch eher eine Atemerschwerung mit sich.

Diese Masken bringen kaum was, das was den Unterschied macht, ist das in DE als Beispiel, die Leute sich an Abstandsregeln und Hygienekonzepte halten. Also das Gegenteil von dem was die AssiAlmans auf Malle nun wieder mal gezeigt haben. Gerade diese Visiere die Neko erwähnt, sind einfach nur sowas von Sinnbefreit und bringen nichts. Leider haben viele eine komplett falsche Vorstellung vom Begriff Tröpfcheninfektion. Es geht eben nicht darum "dass man keinen aus versehen anspuckt oder anrotzt, bzw. sich selbst davor zu schützen angerotzt oder -gespuckt zu werden.", der Virus verbreitet sich eben auch über die Luft allein beim sprechen schon. Und das im freien lt. aktl. Medienberichten der öffentlich Rechtlichen schon 1,5m bis 2m, also in geschlossenen Räumen PLUS. Ebenso wie Tiere auch als Träger fungieren.

Die Masken dienen lediglich dem psychologischen Effekt. Ihr sprecht hier im Thread von Einzelfällen an Assis, gäb es nicht die Masken, dann hätten wir hier täglich den selben Spaß wie auf Malle. Das Alman-Malle Fiasko hat doch gezeigt wie Assi die Mehrheit ist ... das waren nicht, die die sich wehren hier in DE eine Maske zu tragen, oder die die Abstände nicht einhalten. Das auf Malle, war der durchschnittliche Alman, der schön predigt "zieht eure Masken auf" usw. dann aber "he es ist Urlaub, hier ist mir Corona egal" sagt.

Die Masken geben eben das optische Signal, was ein Virus (außer er betrifft die Sehnerven) eben den Menschen nicht gibt. Wichtig ist eben Abstand zu halten und Hygiene betreiben, die Masken sind natürlich auch wichtig, denn diese signalisieren euren Mitmenschen, die wirklich nun mal rote Alarmleuchten brauchen, das was nicht stimmt und bringt diese dazu sich auch an die wichtigen Punkte zu halten.

• an muss hier aber auch unterscheiden, zwischen den medzinischen Schutzmasken, die z.B. FariHell auf der Arbeit trägt und den megageilen Fanartikeln mit dem Logo seines Lieblingsmetzgers. Während erstes eben auch ein wenig Schutz bringt, bringt es eben auch eher eine Atemerschwerung mit sich.

Hab die ganze Zeit von den medizinischen gesprochen. Ich kenne sie, weil ich sie selber im Zivildienst lange tragen musste. Und keiner hat gesagt die bringen keine Atemerschwerung mit sich...

• Zitat

Tröpf·chen·in·fek·ti·on

/Trö́pfcheninfektion/  Aussprache lernen

Substantiv, feminin [die]Medizin

1. Infektion, bei der Krankheitserreger (z. B. von Grippe) über feinste Speichel- oder Schleimtröpfchen beim Sprechen, Husten und Niesen übertragen werden

Es geht eben nicht darum "dass man keinen aus versehen anspuckt oder anrotzt, bzw. sich selbst davor zu schützen angerotzt oder -gespuckt zu werden."

Jetzt erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen "feinste speichel- und schleim tropfen, die beim Sprechen übertragen werden" und "jemanden aus Versehen anspucken oder anrotzen"

der Virus verbreitet sich eben auch über die Luft allein beim sprechen schon.

eben nicht über die Luft, sondern über tröpfchen. Sonst müssten wir ja alle Gasmasken tragen.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass man mit ner Maske oder vergleichbarem keinen Abstand einhalten muss. Man muss halt beides machen. Tun aber viele leider auch in Deutschland nicht.Vor allem an der Kasse im Supermarkt ist es plötzlich wieder wichtiger, wer weiter vorne steht.

• Sry, Neko wenn Du dich da angegriffen fühlst, aber ich bin mal so nett und habe für Dich Google mal bemüht ... Stichwort: Aerosole

https://www.rki.de/DE/Content/…t052#doc13776792bodyText1

Das einzige Gute an solch Schutzschirmen ist, das man ordentlich was zu lachen hat, wenn sich da wer voll rotzt und ekelt vor seiner vollgerotzten Sicht ;) (bis man dann naher später selbst positiv getestet wird, weil die Dinger keinen Schutz bieten) Evtl. nützlich in Zukunft an einigen Salattheken und Buffets, aber definitiv nicht hilfreich bei der Eindämmung von Pandemien.

Hab die ganze Zeit von den medizinischen gesprochen. Ich kenne sie, weil ich sie selber im Zivildienst lange tragen musste. Und keiner hat gesagt die bringen keine Atemerschwerung mit sich...

dies kam hier in dem Kontext, der Seite nicht durch ... und es war auch nur eine Allgemein Ansprache, also nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen (gehe allgemein bei Dir von deinen Beiträgen hier im Board aus, dass sich hinter dem Avatar, ein intelligenter Mensch steckt)... wollte dies nur los werden, da leider viele Glauben, dass die tollen Fan Stoff Masken den selben Effekt haben wie eben FFP 2 oder 3 Masken. Und gerne dann Leute angepöpelt werden, weil sie sich über Atemerschwerung beschweren.

Ich selbst bin für die Maskenpflicht, weil eben gerade in Deutschland zu viele Egos rumlaufen ... denen andere Menschen gänzlich egal sind.

• Also dass die Masken rein psychologisch sind war mir auch neu. Bezogen auf Baumwollmasken mag das eher zutreffen, aber sie verkleinern doch auch den Radius der Aerosole...(?)

Bei FFP2 und höher geht's doch darum, dass nichts REINkommt, was ja sonst überhaupt nicht gegeben ist. Weswegen viele nicht verstehen, dass es um den Schutz anderer geht.

Wenn ich eine Maske trage, muss ich mich selbst mehr an den Abstand erinnern als ohne. Psychologisch gaukelt es mir Sicherheit vor statt mich an Vorsicht zu erinnern ?(

• Sry, Neko wenn Du dich da angegriffen fühlst, aber ich bin mal so nett und habe für Dich Google mal bemüht ... Stichwort: Aerosole

Wieso sollte ich mich da angegriffen fühlen?

da leider viele Glauben, dass die tollen Fan Stoff Masken den selben Effekt haben wie eben FFP 2 oder 3 Masken.

Am schlimmsten sind die, die einfach nur ihr t-shirt über die nase halten und dabei dauerhauf in ihre hand atmen, mit der sie dann dem Kassierer das Geld in die Hand drücken. Ich selbst benutze ne ffp 2 maske.

Ich selbst bin für die Maskenpflicht, weil eben gerade in Deutschland zu viele Egos rumlaufen ... denen andere Menschen gänzlich egal sind.

Ich wäre vor allem mal dafür, dass die Einhaltung auch stärker kontrolliert wird. Ich meine, es gab zwar ankündigungen, dass es echt teuer werden solle, wenn man sich an die Maskenpflicht nicht hält, aber wirklich mitbekommen, dass auch jemand dafür blechen musste, hab ich noch nie.

• Ich wäre vor allem mal dafür, dass die Einhaltung auch stärker kontrolliert wird. Ich meine, es gab zwar ankündigungen, dass es echt teuer werden solle, wenn man sich an die Maskenpflicht nicht hält, aber wirklich mitbekommen, dass auch jemand dafür blechen musste, hab ich noch nie.

Och doch, dafür gingen einige auch schon in Gewahrsam (Wiederholungstäter). Aber wer soll überall kontrollieren? Dafür ist kein Personal da.

• Frag mich ja wie das in Bayern ist, kontrolliert die Polizei da eigentlich ob man sich an Corona-Schutzmaßnahmen hält, oder sind die immernoch damit beschäftigt CBD Kunden frisch vorm Shop abzugreifen?

Edit: Okey, die Suche nach Antworten überrascht mich (mal wieder) nicht. Tja, Corona kann man halt nicht abschieben.

• Klasse Video ^^:thumbup:

(Löcher ins Kondom) "...kannst du machen, wird deiner Cousine aber nicht gefallen" :D ich konnt' nicht mehr...

Finde zwar den Begriff Alltagsmaske etwas konstruiert (damit dieser AHA-Merkspruch funktioniert), aber ja, es scheint für die "Evolutionsbremsen" echt die Hürde zu sein ;(

Ich bin dafür, den Begriff DAB einzuführen. Dümmster anzunehmender Bürger!

• Ist ja ganz normal, dass in einer Gesellschaft eben nicht alle normal und leider auch nicht mit Mindestintelligenz gesegnet sind.

Wenn man jetzt die "paar" Fuzzis allen gegenüberstellen würde, die es verstanden haben und vielleicht sogar gut umsetzen, dann ist das immer noch eine beruhigend kleine Gruppe. Dazu kommen noch die rechten Trittbrettfahrer, denen eh schon nicht mehr zu helfen war.

Wütend macht es einen nur, weil solche Leute auf gewisse Weise die Macht haben, in so einer sensiblen Angelegenheit das Wohl aller zu gefährden. Und im Grunde durch ihre Uneinsichtigkeit direkt oder indirekt für Schicksale verantwortlich sind. Sonst könnte man sie ja ziehen lassen...

Als die Bilder kamen mit der Demo, da dachte ich auch: abführen oder verhaften kannste die gar nicht im größeren Stil, die sind als Masse stark. Aber bissl Wasser dazwischen zum Wachwerden oder ein paar Tränengasgranaten, das wär schon witzig ^^ dann gehen die wenigstens schonmal auseinander :evil: 8o

• Toll jetzt bekomme ich auch noch Panikmacher-Flyer von Leuten wie Hockertz und Bodo Schiffmann welche scheinbar nicht lesen können, da sowas nicht in meinen Briefkasten gehört. Die Flyer sind zudem auch noch Glatt, kann man sich nichtmal vernünftig den Arsch mit abwischen ... :(

Prof. Hockertz 2020:

"Müssen davon ausgehen ..." | "keine üblichen Impfstoffe, sondern genetische Veränderungen des Menschen" | "dann 80.0000 Tote"

Wie war das nochmal mit Panikmacherei? Klingt für mich so als wollten die mich bekehren.

Aber immerhin steht bei Fake-Pandemie: "Menschen kämpfen um Toilettenpapier" dann muss die Pandemie ja fake sein, puh bin ich froh, Montag endlich wieder normal arbeiten.

Wollte die Flyer erst einscannen, aber hier sind sie auch zu sehen:

https://www.focus.de/regional/…simpfung_id_12549594.html

Huch?

https://www.stimme.de/polizei/…ztpraxis;art17125,4410511

"Ich hab kein Corona" - Ich auch nicht, und möchte gerne dass das so bleibt. Also entweder Maske auf, und die Einweisung kann beginnen oder ich gehe wieder meiner eigenen Arbeit nach. Komischerweise funktioniert das rauchen aber einwandfrei, naja irgendwo muss man ja Abstriche machen.

Das man sich da so querstellen muss geht mir richtig auf die Nüsse ... Als ob die Maßnahmen aufeinmal aufhören nur weil ein paar Ottos sich nicht daran halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!