Coronavirus

• Keine Erdbeeren essen zu können ist echt arschig vom Leben. Bloße geschnibbelte und gezuckerte Erdbeeren in Milch, hach.

Wenn ich länger unterwegs bin, kaue ich immer auf Ingwerwürfel rum. Ingwer hat einen tollen Geschmack und nebenbei regt das auch den Speichelfluss an und man braucht unterwegs nicht zwingend so viel trinken, wenn was im Mund herumkullert.

• Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich frischen Quark mit Erdbeeren oder einen Erdbeerkuchen vermisse...

Ich kann es mir vorstellen, denn ich habe genau gleiche Problem mit den Erdbeeren. ;( Bin auch Allergiker.

Ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn das irgendwann alles wieder geordneten Bahnen verläuft. Der ganze Covid19 kram nervt einfach nur noch.

Erstens: man weiß überhaupt nicht mehr, wem man was glauben kann, weil überall was anderes gesagt bzw, geschrieben wird.

Zweitens: Mir persönlich macht die Ungewissheit zu schaffen, weil ich nicht weiß wie es überhaupt weiter gehen soll.

Die Regierung hat eindeutich zu spät auf diese ganze Situation reagiert. Die wussten nicht erst seit gestern wie der Virus sich ausbreitet und wie der verläuft.

• Was hätte sie denn anders machen sollen?

Wie Seraphina-Hobbit schon geschrieben hat, auf jeden Fall früher die Grenzen schließen, haben andere Länder auch hingekriegt.

Weiterhin hätte viel zeitiger eine Ausgangssperre erfolgen müssen und die geöffneten Geschäft auf das wesentliche beschränkt werden sollen.

Warum zum Teufel sollen Frisöre und Buchhandlungen offen haben?! Abgesehen vom nicht machbaren Abstand gibt es bei nicht allen Buchhändlern Tagespresse.

Zweites Ding was ich vom logischen her nicht schnalle, ist der Umgang mit den Tests.

Du wirst nur getestet, wenn du aus einem Risikogebiet kommst oder Kontakt zu einem hattest, welcher positiv getestet wurde.

Wie soll ich als potentiell Erkrankter denn wissen, ob ich es habe, wenn man mich nur gegen bare Münze testen will?

Meine Schwägerin ist Notärztin und war vor 14 Tagen schwer erkältet, durchaus mit passenden Symptomen. Da sie aber keinen der beiden Punkte erfüllt, wurde sie auch nicht getestet. Geil, oder?!

Die Besatzung des Einsatzfahrzeuges sowie sie als Notarzt mit Fahrer bekommen für eine Schicht jeder nur 2 (!) normale Masken ausgehändigt.

Gerade eine solche Gruppe (medizinisches und pflegendes Personal allgemein) sollte doch besser geschützt werden und nicht als Dunkelziffer weiterhin potentiell weiterhin an der Verbreitung teilhaben.

• Heute wurde ein bundesweites Kontaktverbot ausgesprochen.

• Die Regierung hat eindeutich zu spät auf diese ganze Situation reagiert. Die wussten nicht erst seit gestern wie der Virus sich ausbreitet und wie der verläuft.

Wie man an den Hamstern sieht, ist Deutschland schnell aus der Ruhe zu bringen. Ich denke es ist auch eine strategische Entscheidung, damit aus German Angst nicht Anarchie wird.

• Der Virus lässt sich von geschlossenen Grenzen nicht aufhalten. Und was willst du tun? Niemanden mehr rein oder raus lassen? Utopisch und nicht praktikabel, denk mal alleine an die Grundversorgung. Die Bevölkerung hätte früher aufgeklärt werden sollen, die Tests sind sowieso so ne Sache. Alles was medizinisch ist sollte laufend geprüft werden, alle anderen sollte man einfach mit passenden Symptomen und Quarantäne stellen, ich wette die Dunkelziffer derer die das Virus haben ist mindestens genau so hoch wie die offiziell erkrankten. Wenn nicht höher. Aber auch das lässt sich weder durch Grenzschließungen etc. verhindern. Es gibt auch Berufe die weiter ausgeführt werden müssen, du kannst es nicht verhindern das sich das Virus ausbreitet, mit der richtigen Aufklärung hätte man es aber womöglich etwas verlangsamen können. Das ist das einzige was ich der Regierung in diesem Falle vorwerfen wollen würde.

• Nun, dieser "Scheiß" funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar. Ingwer-Shot nach dem Frühstück, je nach Bedarf mal eine D3 Tablette (bin halt überwiegend Schreibtischtäter), dazu 2x wöchentlich eine Multivitamin-Tablette. Natürlich ist frisches Obst besser, aber ich als Allergiker kann z. B. den Apfel nicht ungeschält essen, muss um Erdbeeren einen Bogen machen etc., ich muss ein wenig supplementieren. Die Brausetabletten sind übrigens ganz nett sollte man mal morgens nicht aus dem Knick kommen, Vitamin C ist besser als jeder Energy-Drink.

Das ist dann natürlich etwas anderes. 8)

Und joa, das ist echt übel... <X

• Nächstes Thema, jetzt bricht das Netz zusammen. Oder geht's da nur mir so?

"Bestes Netz in Deutschland´" oder wie war der Spruch der Telekomiker?

Nun ... hab da leider keine Wahl, egal anderes Thema.

Back2Topic:

Jetzt könnte man sich ja aufregen, weil wegen "Das wird seit Jahren kritisiert, also Netzausbau und Ranking im Vergleich zu anderen Ländern.".

Jetzt das tolle daran:

Wenn alles OK: "Ach du! Bisch doch paranoid." oder "Ach du! Jetzt übertreib mal nicht." oder "Ach du! Das siehst halt du so." oder, oder, oder

Wenn Kacke am Dampfen: "Alter! Sowas kannst du jetzt doch nicht kritisieren, wir haben gerade größere Probleme." oder "Jetzt ist es zu spät, im Nachhinein kann jeder motzen."

Egal wann du auf den Missstand aufmerksam machst und egal wie, es ist immer der falsche Moment oder die falsche Person oder das falsche Argument.

Vielleicht funktioniert unsere Gesellschaft nur wegen Leuten wie mir, die es niemals leid sind sich zu beschweren, selbst wenn die Sonne scheint und die Bienen ihre Lieder summen. In diesem Fall bin ich gerne bereit meinen Beitrag zu leisten und weiterhin den Buh-Mann zu spielen.

Aber vielleicht ist die ignoranz gegenüber solcher Menschen wie mir auch der Untergang unseres Wohlstandes und der Freiheit?

PS. Die Abstandsregelung finde ich gut. Vor allem an der Kasse. Dann rücken einem die Leute nicht mehr so auf die Pelle. Gestern beim Einkaufen hat sogar einer die Flucht ergriffen, als ich nur angedeutet hatte auch an dieses Regal zu wollen.

^^^^

• Einkaufen ist nun auch noch unentspannter, man soll bei uns nun immer einen Einkaufswagen als Abstandshalter mit in den Laden nehmen, selbst wenn man nur ein paar wenige Teile braucht. Man hält mittels des Einkaufswagens Abstand zu anderen Leuten, grabbelt aber nach wie vor die Wahre an die andere schon in der Hand hatten. Geht dann zur Kasse, sagt das man den Kassenbon nicht braucht, aber nimmt natürlich das Restgeld entgegen welches auch schon zig Leute in den Händen hatten. Naja und wenn du den krams nicht mitmachst wirst du dumm angemacht oder darfst nicht mehr in dem Laden einkaufen. Eine der Angstellten im Penny sagte zu einem Mann der ohne Wagen den laden betrat er solle sich doch bitte einen nehmen, sonst würde er das nächste mal direkt rausfliegen.

Vielleicht ist das ganze auch nur ein Marketing Versuch, manche Leute sollen ja angeblich mehr einkaufen wenn sie einen viel zu großen Wagen für einen viel zu kleinen Einkauf haben. :D

• Bei uns war die Begründung, dass Leute mit Einkaufswagen nur so viel einkaufen, wie der Einkaufswagen hält – ohne Einkaufswagen weiß man nicht, wie viel sie mitnehmen. Ein Versuch gegen Hamsterkäufer. X/

• aber nimmt natürlich das Restgeld entgegen welches auch schon zig Leute in den Händen hatten.

Einfach kontaktlos zahlen. Mache ich schon lange, geht kaum bequemer und man muss nichts mehr anfassen. Einkaufen darf ich hier noch ohne Wagen, und das man Sachen anfasst die andere ggf. schon in der Hand hatten lässt sich halt kaum vermeiden. Einfach gründlich Hände waschen.

• Einfach kontaktlos zahlen. Mache ich schon lange, geht kaum bequemer und man muss nichts mehr anfassen.

jap, zahle gerne mit Karte einfach kurz dran halten und fertig. Hab mich generell eher etwas über die gesamtsituation aufgeregt. Hab meinen Pfandflaschen Vorrat endlich weggebracht, da kamen ganze 20 Euro zusammen, für 8 Euro eingekauft und den resr ausgezahlt bekommen.

Hab heute beim netto gesehen das mittlerweile auch so ne Art Spuckfolie aufgebaut wurde an der Kasse, dort stand vorne auch man solle so viel wie möglich mit Karte zahlen, das ist wiederum sehr löblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!