Hallo ich würde ferne einen Lets Play Kanal aufmachen. Ich habe in dem Bereich noch keine Erfahrung. Reicht ein Headset Mikrophon für Sprachaufnahmen oder benötige ich noch ein anderes. Bei einigen Lets Playern sieht man meist noch ein Mikrophon auf dem Tisch stehen obwohl sie ein Headset tragen. Ich würde mich lieber für ein Headset entscheiden weil ich für ein normales Mikro kein Platz auf dem Schreibtisch habe. Danke schon mal für eure Antworten.
Mit Headset Sprachaufnahmen machen oder mit Tisch Mikrophon?
- Tadus
- Erledigt
-
-
Es gibt gute Bügelmikrofone, diese haben aber keine Köpfhörer dabei. Tendenziell kriegst du aber mit einem Tisch Mikrofon ein gleich gutes Produkt für den kleineren Preis. Im Endeffekt kommt es also darauf an wieviel du bereit bist auszugeben und welche Qualität du haben willst. Mit normalen Headsets kannst du keine Lets Plays machen. Die meisten haben eine Qualität aus der Hölle.
-
Danke ich guck mal.
-
Reicht ein Headset Mikrophon für Sprachaufnahmen
Ja schon...aber die meisten klingen halt einfach scheiße. Und das wird schnell frustrierend, wo man doch für wirklich überschaubares Geld gute Mikrofone bekommt:
MikrofonvergleichVielleicht wäre bei dir ja eine Wandhalterung o. ä. machbar?
-
Wenn Du den Unterscheid zwischen einem Headset Mikro (HyperX Cloud) und einem Großmembramer hören willst, musst Du nur mal bei mir auf dem Kanal das erste Monster Hunter Video und ein aktuelles Video von mir anschauen/anhören...
-
Also ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern...
Für die aller ersten Schritte in YouTube sind diese Headset Mikros gut geeignet.So bald du es intensiver betreiben willst, brauchst du in den meisten Fällen etwas besseres.
MfG -
Ich hatte Anfangs auch ein Headsetmikrofon aber eben nur um zu schauen ob mir das ganze auch wirklich langfristig Spaß macht. Wenn du das aber schon weißt dann schadet es nie ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und sich ein gescheiteres Mikrofon zu holen
-