Optimale Zeit zum Uploaden?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Habe das aus unerfindlichen Gründen auf 12 Uhr mittags getimed, wenn nix dazwischen kommt, was es normalerweise nicht tut Die grossen YouTuber laden allerdings ihre Blockbuster fast alle um 15 Uhr hoch, wie ich erfahren durfte. Finde ich witzig, weil, wenn alle gleichzeitig veröffentlichen, fällt so manches hinten runter.


    Ich überlege allerdings die Veröffentlichung meiner englischsprachigen Sachen in die Nacht zu verlegen, weil ich da echte Spitzen in den Statistiken der englischsprachigen Videos sehe.

    Wenn du da die Spizen siehst go for it!
    Jeder Kanal hat ja so seinen eigenen Biorythmus was zuschauer angeht. Man sollte einfach die Statistik im auge behalten und dann findet man eigentlich schnell die optimale Upload zeit.


    Mal als Beispiel bei mir: Freitags abends ist immer nix los - als ob alle dann feiern sind xD
    In der Woche laufen auch Videos noch gut, wenn ich um 12 oder 1 Uhr nachts veröffentlich, weil eben Horror und scheinbar ist meine Zielgruppe da noch wach.

  • Ich richte mich da an meinen eigenen Vorlieben aus, wann ich Veröfffentlichungen bei anderen am liebsten mag. Werktags so gegen Mittag, um entweder in der Mittagspause zu schauen oder mich auf den Feierabend zu freuen. Am Wochenende morgens, denn da schaue ich gerne mal ein Video, wenn ich mich nach dem Aufstehen nochmal ins Bett lege.^^

  • Ich schwanke bei diesem Thema auch echt ewig hin und her. 14:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr. .. Bla bla bla.


    Am besten einfach ein wenig rum experimentieren oder am besten deine Zuschauer per se mal fragen.

  • Ich persönlich hab da bisher noch keinen aussagekräftigen Trend ausmachen können, zumindest bei mir auf dem Kanal. Ich hatte aus versehen letztens ein Video Montag Morgen um 2 Uhr hochgeladen, weil ich den Rechner über Nacht hab laufen lassen und vergessen hatte, 'ne Veröffentlichungszeit einzustellen. War also sofort online xD Verglichen mit meinem neusten Video, welches gestern Abend um 18:00 veröffentlicht wurde (also Samstagabend Prime Time), performt das von MO 2 Uhr aber auch nicht deutlich schlechter.


    Ich denke, wenn deine Thumbnails ins Auge stechen, dann wird man so oder so in der Abobox gefunden werden. Egal, ob man jetzt ganz oben steht, oder irgendwo in der Mitte

    ;)
  • Ich haue meine Videos meist um 17:45 Uhr. An den Streamtagen haben die Leute dann noch 15 min bis zum Stream, somit können sie dann auch die von mir angesagte Streamwerbung am Ende des Videos direkt umsetzten und in den Stream kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!