Last Christmas - #dürfendiedas?

• Liebe Leute,

einfach mal eine sinnlose Umfrage hier :P
    wir werden wieder vollgedröhnt mit o.g. modernem Klassiker. Aber irgendwie scheint es ja noch keinen Radiosender in den Ruin getrieben zu haben, denn viele können es doch nicht mehr hören - oder können es genauso viele NOCH hören?
    Niemand hat auch je Modern Talking gehört, keiner guckt das Dschungelcamp. Wie sieht's mit Last Christmas aus?

Deswegen eine kleine anonyme Umfrage.
    Bitte nur abstimmen und vielleicht kleine notwendige Ergänzungen in die Kommentare, was ich ungern hätte wäre Bashing.
    Ist irgendwie klar, dass ich hier nicht die 100%ige Zielgruppe habe, aber vielleicht, oder vielleicht auch nicht, zeigt sich hier was.
    Würde mich einfach mal interessieren.

Ich hoffe die Antworten umfassen es ganz ok, man betrachte es als 0-3 Sterne oder so.

• Niemand hat auch je Modern Talking gehört, Wie sieht's mit Last Christmas aus?

Höre ich beides, finde ich beides gut. Da ich mir die Dauer & Intensivität jener Lieder selber aussuche, bin ich nie übersättigt. Abgesehen vom Musik-Genre nervt es jeden wenn der Nachbar meint er müsse mal wieder die Musik zu laut drehen. Radio höre ich eh nie, da nervt mich das stetige gebrabbel nur.

Ist wie mit Religion, nerv' mich nicht damit, dann nerve ich dich nicht und wir haben keine Probleme :)

• Ich habe den Song schon als Teenie geliebt und mag ihn immernoch - aber ich höre ihn generell nicht öfter als alle anderen Songs, die ich sonst so mag, und deswegen entsteht auch keine Übersättigung ;) solange man das öffentlich-rechtliche Radioprogramm meidet, wird man auch nicht gleich zum 2. Dezember 'gewhamt' :D

• Ich liebe den Song immer noch, aber nur, wenn ich ihn selbst je nach Stimmung auflege. Jugendlicher Sozialisationshintergrund sozusagen :D Trotzdem schalte ich das Radio meistens ab, wenn er mir zum gefühlt 108. Mal am Tag aufgezwungen wird. Manche übertreiben's aber auch wirklich richtig heftig :S

• Ich kann das echt nicht mehr hören. Nichts für Ungut, aber wenn man das ab dem 1. Advent bis etwa 2. Weihnachtsfeiertag (gewzungen) anhört, läuft mir das zu den Ohren raus. :D

• Für mich ist "Last Christmas" eines dieser Austauschbaren "Schnell zum Fest irgendwelchen Schmu trällern um damit Massig Kohle abzukassieren" Liedchen das nicht wirklich etwas mit Weihnachten zu tun hat, außer das es einmal in der ersten Zeile als Zeitangabe verwendet wird.

Es könnte ja auch "Last Eastern" oder "Last Thanksgiving" heißen, einfach die Instrumente ein wenig umstellen, die nervigen Glöckchen streichen und es wäre ein ganz anderes Lied.

• Für mich ist "Last Christmas" eines dieser Austauschbaren "Schnell zum Fest irgendwelchen Schmu trällern um damit Massig Kohle abzukassieren" Liedchen das nicht wirklich etwas mit Weihnachten zu tun hat, außer das es einmal in der ersten Zeile als Zeitangabe verwendet wird.

Es könnte ja auch "Last Eastern" oder "Last Thanksgiving" heißen, einfach die Instrumente ein wenig umstellen, die nervigen Glöckchen streichen und es wäre ein ganz anderes Lied.

Nö, also das nun wirklich nicht. Das Lied kam halt damals zu Weihnachten raus und war ab Tag 1 der absolute Weihnachts-Knaller. Und dein zweiter Absatz ist doch irgendwie auf alles anwendbar - mach alles anders und dann ist es ... naja ... eben ganz anders! ;)

• Wobei ich doch eher jenes hier präferiere:

Trifft auf 99,9% aller Lieder zu wenn du es so sagst.

• Es gab mal eine Zeit, da konnte ich diesen Song echt nicht mehr hören. Aber da ich ja die letzten Jahre kein Radio gehört habe und Weihnachtssongs bei mir nur an Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag gespielt werden kann ich den durchaus tolerieren gibt schlimmere Songs als den.
    "Driving Home for Christmas" von Chris Rea finde ich persönlich viel schlimmer als " Last Christmas"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!