Wozu eigentlich bearbeitete Thumbnails?

• Statistik auch. Sieht natürlich auf den ersten Blick gut aus, 50mal mehr, schaut man mal genauer hin stellt man fest, dass in Relation zu den Abos bei dir eigentlich nur leicht mehr los ist. Bringt aber eh nichts ;)

Stimmt, ist eigentlich quasi identisch, sorry, ich lerne gleich dieses Statistik-Dings.
    Spreche ja extra über Videos die nicht innerhalb der letzten Woche erschienen sind, dass die abseits von der Abo-Seite noch nicht großartig entdeckt wurden ist natürlich klar. Das dauert halt ein wenig.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, dass Thumbnails etwas bringen. Also okay, klar, hast gewonnen wenn du möchtest. Aber ich bleibe dabei: dass die große Masse der großen YouTuber individuelle Thumbnails nutzt wird wohl kein Zufall sein... Aber wenn du dann zufrieden bist, klar, ist nur Zufall. Machen die nur, weil sie Spaß dran haben.

• Natürlich kann ich es nicht beweisen, dass Thumbnails etwas bringen. Also okay, klar, hast gewonnen wenn du möchtest. Aber ich bleibe dabei: dass die große Masse der großen YouTuber individuelle Thumbnails nutzt wird wohl kein Zufall sein... Aber wenn du dann zufrieden bist, klar, ist nur Zufall. Machen die nur, weil sie Spaß dran haben.

Wo?

Wo wurde behauptet, dass Thumbnails nichts bringen?
    Keiner argumentiert dagegen, dass Thumbnails etwas bringen.

Darf ich die letzten paar Beiträge nochmal zusammen führen?

Hab ich doch nicht. Es ist lächerlich, einfach den Sinn der Beiträge zu ignorieren.

Hab ja nie gegenteiliges behauptet, wurde mir nur von irgendeinem Toaster sinngemäß in den Mund gelegt :rolleyes:

• Hm, schade. Dachte ich könnte jetzt irgendwas lernen. Ich möchte nicht gewinnen, ich möchte verwertbares haben um daraus Schlüsse zu ziehen. Die Großen haben in der Regel komplett selbst gestaltete Thumbs, die Spielszene ist, wenn überhaupt vorhanden, kaum mehr sichtbar oder stark karikiert. Und die Thumbs sind nicht in 10 - 15 Minuten gemacht, Gronkh hat in diversen Streams schon welche live gezeichnet zum Beispiel. Also im Grunde sind wir jetzt ja alle faul hier, weil wirklich einzigartige Thumbs hat ja jetzt noch immer keiner hier präsentiert. Sprich eigentlich macht es bislang keiner richtig hier - oder wie jetzt? ?(

Verstehst du jetzt die Absurdität einiger Aussagen hier, Tomatentoaster? Außerdem möchte ich noch immer wissen, wieso du glaubst das ich meine, dass Thumbs keinen Einfluss haben. Habe ich nie behauptet.

EDIT: Zu langsam...

EDIT2:
    Um das jetzt abschließend zusammenzufassen was ich kritisiere:

• ... Leute sind faul, wenn sie "einfache" Thumbs nutzen
    • ... Thumbs die Visitenkarte des Kanals sind
    • ... Thumbs nur mit Spielszene gut sind
    • ... ich sagen würde, Thumbs haben keinen Einfluss
    • ... einige wenige hier mit überschaubarem Erfolg ganz weit vorne mitdiskutieren, auf teils sehr persönlicher Art, ohne selber irgendeinen Gehalt in die Diskussion einzubringen (sie werden wissen warum)
    • ... diejenigen, die es nicht so machen wie eine größere Masse hier direkt abgestempelt werden
    • ... es gibt keine wirklichen Fakten in dem Thema, immer nur "Der ist groß, der macht das ja auch so". Sorry, das ist einfach nichts. Natürlich ist das ein Argument, aber es so alleine stehen zu lassen ist einfach...unüberlegt.

Ich schließe daraus, dass einige an anderen Meinungen gar nicht interessiert sind (was okay ist). Was mich dann wundert ist, wieso hier weiter diskutiert wird dann? Dabei könnte man, um es auf mich zu beziehen, mich mit einer einzigen Frage die ziemlich simpel ist dazu bringen, näher zu erläutern, wieso ich glaube, dass ich nichts grundlegend verkehrt mache. Aber daran sind einige nicht interessiert, aber sobald ich was schreibe, sind sie wieder da. Warum? Wenn ihr dann wenigstens mal das beantworten würdet, was nicht nur ich hinterfrage oder kritisiere. Wieso ist das nicht drin?

• @DerTomatenToaster

Ich habe mir gerade mal deine Thumbs angeschaut und ich kann weder die schwarze, noch die rote Schrift auf den Thumbs lesen. Nur mal so als Hinweis, ka wie die anderen das Empfinden. Den Comment von @Luzi dazu, kann man ja getrost ignorieren.

Und zum Thema, jeder soll das machen was er für richtig hält. Es gibt keinerlei Fakten / Beweise / Stats oder sonstiges, die die eine oder andere Aussage bestätigen oder widerlegen. Von daher :saint:

Ich bleib definitiv bei meinen simplen einfachen und vermutlich öden Textthumbs. Spart einfach massiv Zeit und ich bin der Meinung, dass die kleinen Bildchen sowieso total pups egal sind :thumbsup:

• Bei Tutorials sind Thumbnails auch völlig egal, da da der Titel für die Suche wichtiger ist, dass ist deine Erfahrung, hat aber nicht mit "aufwendigen" Thumbs zu tun. Zumal der Text in deinen Thumbnails ebenfall mit in die Suche einfließt, da Youtube den Text erkennt.

YT erkennt übrigens auch Gesichter und Emotionen, wenn ein Thumbnail so kaka ist, das YT nichts erkennt (zb das logo) zieht es sich durch das ganze LP.

• Vielleicht bin ich wirklich nur verwirrt, aber mir scheint es immernoch so, als würdet ihr über exakt dasselbe reden...Du sagst einheitliche Thumbs helfen dabei die Projekte zu unterscheiden. Miku antwortet mit dem Gegenargument, dass man auch individuelle Thumbnails so gestalten kann, dass man die einzelnen Projekte voneinander unterscheiden kann.

Ungefähr doppelt so viele Abos, aber durchschnittlich 5-10 Mal so viele Aufrufe wie du, wenn man ein wenig runterscrollt sogar oftmals mindestens das 50-fache. HMMMMM. Mathe lernen wir nochmal.Aber selbst wenn es nicht so wäre, würde es mir ja nicht widersprechen. Ich sage doch Thumbnails alleine reichen nicht, wenn du sympathischer bist kannst du natürlich auch ohne Thumbnails mehr durchschnittliche Views pro Abo haben.

Also sympatisch finde ich euch beide in euren Videos^^
    Und ich finde auch beide Art der Thumbs ganz hübsch. Wobei die von TomatenToaster etwas auffälliger sind. Nur mal so am Rande erwähnt^^

Außerdem glaube ich hat es auch viel mit den Content selber zu tun, bzw mit der Sparte des Kanals, ob Leute dort hängen bleiben oder nicht und ob sie aktiv sind oder nicht. Die Thumbs sind erstes Aushängeschild und locken die User quasi an und sind bei widerkehrenden abos dann Visitenkarte. Meiner Erfahrung nach, ist es dazu auch noch wichtig sich etwas zu spezalisieren. Früher war das sicher leichter, als es noch nicht soviele lper gab, aber mittlerweile, wo jedes Spiel schon 1000 mal letsplayt wurde, ist individualität wichtig. Das ist zumindest meine Meinung und das muss einen natürlich auch Spaß machen. Wenn es keinen Spaß bringt sich auf eine kleine Spieleauswahl zu fokusieren, dann bringt es natürlich auch nichts, denn man darf nie den Spaß verlieren an dem was man tut.

• Bei Tutorials sind Thumbnails auch völlig egal

Ich lese das jetzt hier, dass ka 3., 4. oder 5.mal. Woher willst du das wissen?

Eigentlich, rein vom logischen her, ist es genau andersrum weil wir nur eine Info verkaufen und uns nicht über die Personality / Communityschiene definieren können, im Gegensatz zu einem Lets Player, wo die letzten beiden genannten Punkte, die wichtigsten Punkte sind.

Wie kommst du also nun zu der Aussage? Und wie willst du diese Aussage beweisen? :saint:

• Ich lese das jetzt hier, dass ka 3., 4. oder 5.mal. Woher willst du das wissen?
    Eigentlich, rein vom logischen her, ist es genau andersrum weil wir nur eine Info verkaufen und uns nicht über die Personality / Communityschiene definieren können, im Gegensatz zu einem Lets Player, wo die letzten beiden genannten Punkte, die wichtigsten Punkte sind.

Wie kommst du also nun zu der Aussage? Und wie willst du diese Aussage beweisen? :saint:

Mit meinem beliebtesten Video, es wird nur über die Suche gefunden, weil es eine art Tutorial ist.

• Mit meinem beliebtesten Video, es wird nur über die Suche gefunden, weil es eine art Tutorial ist.

Dein beliebtestes Video ist also ein Video, in dem Dinge erklärt werden, die Leute interessieren? und es hat zufällig kein thumbnail? Boah! Da muss ja ein Zusammenhang bestehen!

Hab auf meinem zweitkanal auch n tutorial ohne thumbnail. Ist eines meiner schlechtgeklicktesten videos. Direkt hinter dem Video, das nur n blackscreen als thumb hat.

Und nur, weil es dein beliebtestes video ist, heißt es ja nicht unbedingt, dass es beliebter ist, als das der konkurrenz... Es muss sich ja nicht gegenüber deinen eigenen videos durchsetzen.

• Dein beliebtestes Video ist also ein Video, in dem Dinge erklärt werden, die Leute interessieren? und es hat zufällig kein thumbnail? Boah! Da muss ja ein Zusammenhang bestehen!
    Hab auf meinem zweitkanal auch n tutorial ohne thumbnail. Ist eines meiner schlechtgeklicktesten videos. Direkt hinter dem Video, das nur n blackscreen als thumb hat.

Und nur, weil es dein beliebtestes video ist, heißt es ja nicht unbedingt, dass es beliebter ist, als das der konkurrenz... Es muss sich ja nicht gegenüber deinen eigenen videos durchsetzen.

Ich wollte damit sagen das ein Titel bei einem Tutorial wichtiger ist als ein Thumbnail. Tuts werden nunmal vermehrt über die Suche gefunden und wie sucht man? Richtig, per Text. Und wenn bei einem das Video an erste stelle angezeigt wird, weil es alles was man sucht im Titel beinhaltet ist, ist das Thumbnail dort irrelevant, weil es sowieso auf Google nicht richtig dargestellt. Thumbnail ist nur die Kirsche oben drauf.
    Bei "Tutorials"...

Fühlt euch doch nicht alle angegriffen.

• Fühlt euch doch nicht alle angegriffen.

tu ich doch gar nicht.

Meine Let's Plays werden auch fast nur über die Suche gefunden...

Meine Nicht xD Tatsächlich größtenteils über Startseite und abofeed und videovorschläge.

Sagen wir es mal so:
    In meinen Augen ist es egal, ob leute faul sind oder nicht.
    Man kann auch ein "einzigartiges" Thumbnail haben, obwohl man faul ist.
    Es geht vielmehr darum, welche ansprüche man an sich selbst hat. Und wenn die beim Thumbnail nicht sonderlich hoch sind, gehe ich eben auch davon aus, dass sie in anderen Bereichen ebenfalls nicht sonderlich hoch sind.
    Wenn man halt gar kein Thumbnail benutzt, hat das für mich den flair eines let's plays von 2006, als Leute noch mit ohrenkrebsheadsets aufgenommen haben und 480p noch ultraqualität war. Also entweder IST das ein schlecht gealtertes let's play, oder ich hab einfach das gefühl, da hatte jemand keinen Bock.

• weil wirklich einzigartige Thumbs

Was genau sind den einzigartige thumbs für dich?
    Weil bei dir, sind die Thumbs ja nichtmal auf deinem Kanal einzigartig. Ist alles das gleiche mit ner anderen Zahl.
    Es wirkt halt echt wie 0 Anspruch an sich selbst. Einmal ein screenshot gemacht, oder ein bild aus dem netz, oder whatever, Ne zahl draufgeklatscht. und das selbe bild einfach immer wieder. nur mit ner anderen zahl. Dann kann man das thumb auch gleich weglassen, denn die Zahl kann man auch in den titel schreiben. Da machen dann ja die Standard Thumbnailvorgaben sogar inhaltlich mehr sinn als das.
    Das ist der Unterschied zwischen faulheit und anspruchslos. Wenn du faul wärst, hättest du kein Thumbnail angefertigt.

• Was genau sind den einzigartige thumbs für dich?Weil bei dir, sind die Thumbs ja nichtmal auf deinem Kanal einzigartig. Ist alles das gleiche mit ner anderen Zahl.
    Es wirkt halt echt wie 0 Anspruch an sich selbst. Einmal ein screenshot gemacht, oder ein bild aus dem netz, oder whatever, Ne zahl draufgeklatscht. und das selbe bild einfach immer wieder. nur mit ner anderen zahl. Dann kann man das thumb auch gleich weglassen, denn die Zahl kann man auch in den titel schreiben. Da machen dann ja die Standard Thumbnailvorgaben sogar inhaltlich mehr sinn als das.
    Das ist der Unterschied zwischen faulheit und anspruchslos. Wenn du faul wärst, hättest du kein Thumbnail angefertigt.

Hab ich doch jetzt schon 20x erklärt warum ich das so mache. Ich bin weder faul noch anspruchslos, das willst du mir jetzt andichten weil du meine Thumbs nicht magst. Statt aber das einfach zu sagen, muss ja irgendwas persönliches folgen. Also anspruchslos. Wow. Anspruchslos ist so eine Art der Diskussionsführung.

• Hab ich doch jetzt schon 20x erklärt warum ich das so mache. Ich bin weder faul noch anspruchslos, das willst du mir jetzt andichten weil du meine Thumbs nicht magst. Statt aber das einfach zu sagen, muss ja irgendwas persönliches folgen. Also anspruchslos. Wow. Anspruchslos ist so eine Art der Diskussionsführung.

Und schon dichtest du mir wieder etwas an. Ich hab nie gesagt, dass du keinen Anspruch an dich selbst hast. Ich hab lediglich gesagt, dass sie auf mich anspruchslos WIRKEN. und diese Wirkung werden sie wohl nicht nur bei mir haben. Aus welchen gründen du deine Thumbnails so gestaltet ist den Leuten, die dich nicht kennen und dich eben das erste mal über deine thumbnails sehen auch egal, denn die kennen diesen Grund auch nicht.
    Und wenn du es willst, dass ich es einfach sage. Du wirfst mir hier ja scheinbar vor, dass ich zu feige bin, sowas direkt heraus zu sagen.
    Ja:
    Ich mag deine Thumnails nicht!
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie nunmal anspruchslos WIRKEN. Das dichte ich dir nicht an.

Du bist übrigens einer dieser Nutzer hier im Forum die mir absolut unsympathisch sind. Du treibst mich manchmal echt zur weißglut, weil man mit dir echt nicht diskutieren kann.
    Du bist total verbort in deiner Meinung. Wenn einer was sagt, was dir nicht passt, dann behauptest du gleich, er würde dir irgendwas "andichten" und dichtest ihm dabei selbst an, dass er dir nur was böses will.
    Wenn man dir die eigene Meinung sagt, kommt von dir immer nur "Mimimi, aber du unterstellst mir was! Das ist gar nicht wahr! Du willst mich ja nur in ein schlechtes licht rücken!"
    Und deine Gesamte Argumentation fußt immer darauf, dass alle, die eine andere Meinung haben als du, einfach nur intollerant deiner Meinung gegenüber seien. Dabei bist du es, der jegliche Form von anderer meinung direkt als Unverschämtheit und Intoleranz betitelt und das ganze auf eine persönliche Ebene zieht. Mit deinen eigenen Worten:

Wow. Anspruchslos ist so eine Art der Diskussionsführung.

Also ja. ich sag es offen und gerade heraus:
    Ich mag deine thumbnails nicht. Und ich mag dich nicht.

Und jeder, der schonmal mit dir diskutiert hat... pardon... ich meinte natürlich "gegen eine Wand geredet" hat, wird mich da absolut nachvollziehen können.

Küsschen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!