Wie jetzt? Was genau ist das eine und was ist das andere?
Ist doch offensichtlich: Das eine ist YouTube als Hobby zu betreiben, das andere trotzdem Zuschauer damit anzusprechen.
Wenn jemand nur YouTube macht, weil dieser Person das Erstellen der Videos an sich Spaß macht (so wie Soup? es beschrieben hat) ist der jeweiligen Person natürlich selbst überlassen Arbeit in die Thumbnails zu stecken oder es halt sein zu lassen. Darüber braucht man dann halt eben keine Diskussion führen, das erklärt sich von selbst.
Warum? Das bedeutet ja, dass jeder der YouTube nicht nur so zum Spaß macht, immer Thumbs erstellen muss. Das ist, und da möchte ich dich zitieren:
ein Haufen Müll den du da von dir gibst
.
Ich gehe aber davon aus, dass wir in diesem Thread darüber reden, warum es sinnvoll ist Thumbnails zu erstellen, und sämtliche Gründe die dafür sprechen hängen nunmal mit der Gewinnung von Zuschauern zusammen.
Das ist deine Sicht der Dinge. Hier in dem Thema geht es darum wie jeder das handhabt. Ich erstelle ja auch Thumbnails, deiner Logik nach gewinne ich damit Zuschauer, obwohl ich deiner Logik nach ebenfalls auf der Stelle trete. Finde den Fehler in deiner Argumentation.
Klar, wenn jemand keine Thumbnails machen will ist das deren Sache. Aber dann soll sich diese Person eben nicht wundern, warum die Zuschauer im Schneckentempo (wenn überhaupt) dazukommen. Wo wir auch beim nächsten Zitat wären...
Keine Ahnung warum hier so viele rumheulen das Leute plötzlich rumheulen würden
Ich sehe keinen der hier sagt "Ich mache keine Thumbs, aber ich finds scheiße das keine neuen Zuschauer kommen". Das ist etwas das sich wenige hier exklusiv einbilden, und dann nach vorne poltern. Kann es sein, dass einige hier die Diskussion als solche nicht verstehen? Es geht hier nicht darum herauszufinden, mit welchen Thumbs man am besten nach vorne kommt, sondern darum:
Also, warum sollte man sich für ein Let's Play die, nicht unerhebliche, Mühe machen, Thumbnails mit kreischend buntem (ist meistens so) Text etc. zu versehen?
Sprich: Gefragt wurde nach Meinungen, nicht nach Lösungen. Diskutiert wird hier aber eigentlich nur noch darüber, das Leute wie ich einfache Thumbs erstellen und dann trotzdem hier mitreden, was anscheinend einigen echt sauer aufstößt. Wieso auch immer.