YouTube Premiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte es bei meinem kleinen Special genutzt gehabt, hat Spaß gebracht sozusagen "Live-Reaktion" im Chat zu haben.
      Allerdings möchte ich das irgendwie nicht für Let's Plays nutzen, weil da etwas das besondere fehlt, da die ja eh täglich kommen und ich nicht immer Zeit hätte am Chat teilzunehmen.

      Obwohl es anfangs natürlich für mehr Klicks sorgen würde,..zumindest bis es den Leuten zu nervig wird.
      Youtube-Kanal: Klick mich
    • Anzeige
      Da brauch man wohl nicht groß Erfahrung zu haben. Das Video wird einfach live abgespielt und man kann mit den Zuschauern parallel chatten.

      Finde die Funktion vor allem bei langen Videos sinnvoll, also ab 1 Stunde.
      Sonst hat man grade erst Hallo gesagt und das Video ist schon wieder vorbei.
    • Ich habe es heute endlich mal ausprobieren können - pünktlich zum Start eines neuen LP - und fand es ziemlich witzig, gleichzeitig auch mit den Zuschauern chatten zu können. Das gibt gleich ein ganz anderes Level an Interaktion, so halb zwischen LP und Stream. Einzurichten ist das Ganze ja sehr einfach, in sofern durchaus zu empfehlen - und die Zuschauer hatten auch Spaß, wie's ausschaut.
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Ich finde Premieren super, weil:

      Auch bei VOD Videos statt Livestream kann man gemeinsam mit denen das Video angucken. Schon sehr cool. Hab zwar meist nur 1 bis 2 in der Premiere. Aber selbst wenn einer schon schreibt, machts unglaublich Spaß. Man guckt sich halt gemeinsam und ohne Delay zum Stream, weil wir ja alle den Delay haben in Echtzeit an :) Finde das rrrichtig nice! Des Weiteren kann man während der Premiere nicht vorspulen :P

      Es gibt aber auch paar Dinge zu sagen dazu:

      -> Warum ist die Countdownmusik so laut, dass das Metallica - Death Magnetic Album glatt neidisch wird?
      -> Warum wird das Video nur in 1080p h.264 abgespielt ??? Die Datei ist doch fertig codiert in 2800x1750 VP9 auf deren Servern da! Normalerweise müsste dann doch absolut möglich sein, das auch entsprechend so zu übertragen?? Find ich ehrlich gesagt ein rrrrichtiges Manko!!
      Das mit dem Chatten ist jedoch so reizvoll das ich versuche drüber hinwegzusehen. Aber es nervt mich doch echt exzessiv. Umso mehr nervt mich das, das ich somit mit einem Livestream bessere Quali erzielen würde, als das was die Premiere abspielt - denn livestreams gehen ja bis 4k !!
      -> Was ist mit Zuschauern die später hinzukommen? Ich denke viele werden den verpassten Anfang dann nicht nachholen. Ich würde mir da ggf eine Option wünschen, das man die Premiere nur beitreten kann, bis der Countdown abgelaufen ist und danach die Premiere nicht mehr beitreten kann und warten muss, bis die Premiere vorbei ist.





      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

      Warum ist die Countdownmusik so laut, dass das Metallica - Death Magnetic Album glatt neidisch wird?
      Ich will, dass man sich die Countdown-Musik selbst aussuchen darf. :D

      De-M-oN schrieb:

      -> Warum wird das Video nur in 1080p h.264 abgespielt ??? Die Datei ist doch fertig codiert in 2800x1750 VP9 auf deren Servern da! Normalerweise müsste dann doch absolut möglich sein, das auch entsprechend so zu übertragen?? Find ich ehrlich gesagt ein rrrrichtiges Manko!!Das mit dem Chatten ist jedoch so reizvoll das ich versuche drüber hinwegzusehen. Aber es nervt mich doch echt exzessiv. Umso mehr nervt mich das, das ich somit mit einem Livestream bessere Quali erzielen würde, als das was die Premiere abspielt - denn livestreams gehen ja bis 4k !!
      Nicht jeder besitzt eine Leitung jenseits von Bambus-Online.

      De-M-oN schrieb:


      -> Was ist mit Zuschauern die später hinzukommen? Ich denke viele werden den verpassten Anfang dann nicht nachholen. Ich würde mir da ggf eine Option wünschen, das man die Premiere nur beitreten kann, bis der Countdown abgelaufen ist und danach die Premiere nicht mehr beitreten kann und warten muss, bis die Premiere vorbei ist.
      Dann müsste man auch Leute, die später zu einem Live-Stream kommen, auch "bannen", bis dieser vorbei ist. Ergibt doch keinen Sinn. Abgesehen davon kann man ein Premierevideo nach dessen Beendigung sowieso beliebig oft anschauen, da es danach online ist, so lange man es danach nicht wieder entfernt oder auf privat stellt.
      "Jetzt gehts rund!" sprach der Wellensittich und flog in den Ventilator.

      - Moderne Retrospiele!
      - Hammer Editor Tutorials und Portal 2!
    • Parano.Oya schrieb:

      Nicht jeder besitzt eine Leitung jenseits von Bambus-Online.
      Das ist doch Wurst. Dafür sind die Qualistufen ja da!
      Kein Grund das nur in 1080p und dann nichtmal vp9 anzubieten :(


      Parano.Oya schrieb:

      Dann müsste man auch Leute, die später zu einem Live-Stream kommen, auch "bannen", bis dieser vorbei ist. Ergibt doch keinen Sinn.
      Nein. Ein Livestream ist was anderes ^^ So'n Livestream kannste ja auch auf neue Zuschauer sogar reagieren und sagen was passiert war vorher usw. Außerdem geht ein Livestream tendenziell länger als ein normales Video


      Parano.Oya schrieb:

      Abgesehen davon kann man ein Premierevideo nach dessen Beendigung sowieso beliebig oft anschauen
      Ja klar. Nur ich hab da Bedenken das man es dann auch tut :D Könnte mir gut vorstellen das es dann einige nicht mehr machen ^^





      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • sem schrieb:

      Nutzt ihr sie noch aktiv, als Zuschauer oder Videomacher?
      Ich hab's ja bei mir gemacht gehabt. War auch toll wenn jemand im Chat war. Aber mich stört diese ekelige Videoqualität dann doch echt zu sehr .___,
      Zumal das trotz des Ekels ja sogar teils noch buffert. Nicht schön.
      Und ich hab auch immer die Befürchtung, wenn welche hinzustoßen, das der verpasste Anfang dann nicht mehr geguckt wird.





      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • sem schrieb:

      Nutzt ihr die neue Funktion eure Videos zu "Premieren" und wie sind eure Erfahrungen damit?
      Da ich überwiegend stinknormale Let's Plays schaue und hochladen, nein. Die Zuschauer aus dem Nichts mit einem neuen Projekt, also mit Folge 1 zu überraschen, finde ich besser. Bei Let's Plays sehe ich in der Funktion einfach keinen Mehrwert. Aber YouTube meint mir immer noch im Bearbeiten-Fenster eines Videos die Premiere-Funktion erklären zu müssen und dadurch rutscht das Feld für die Geplant-Funktion ein ganzes Stück nach unten :/
    • Also ich habe meine absolute Freude an der Funktion. Liegt aber sicher daran, dass ich über die Jahre und die Streams eine freundschaftliche Beziehung zu einigen Zuschauern aufgebaut habe und ich es weniger als krasse Prmiere sehe und eher als "Lasst uns zusammen die neue Folge gucken und quatschen" sehe. Ist wie ein kurzer Anruf bei Freunden um mal Hallo zu sagen und passt abends immer mal in den Feierabend. Ich chill ja mit den anderen mit, da es nicht richtig live ist.
      Mal sehen wie es ankommt, wenn ich das öfter mache. Jeden Tag werde ich das nicht machen. Soll sich ja keiner drauf verlassen. ;-P
      Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
      Und wenn ihr lieber Livestreams aller Art mit Facecam sehen wollt, Twitch ;) twitch.tv/reggi_hat_kekse
      :thumbsup: