Videos laufen besser, wenn du sie nicht als Teil einer Reihe präsentierst. Damit gibst du Leuten bei allen Folgen die Intention draufzuklicken, auch wenn sich dahinter beispielsweise Folge 3 versteckt.
Das ist aber dann ziemliche Irreführung. Genau solche Machenschaften, machen dich hier bei vielen unsympathisch, obwohl du hier immer durchaus vernünftig und anständig wirkst.
Aber du spielst halt dreckig.^^
? Clickbait ist erstmal nichts schlechtes, neulich gab es bei den Öffentlichen ich meine es war auf Kika, einen Beitrag zu dem Thema mit Robbubble. Dort wurde die Art von Clickbait beschrieben die keiner leiden kann, kurz gesagt: Clickbait die, die Erwartungen in die Höhe schießen, aber letztlich nicht erfüllen. Von deinem Content hab ich keine Ahnung Sev, also zieh ich mal @Corrupted als beispiel ran.
Ich finde es schade dass bei manchen Leuten bei Clickbait oftmals keine Differenzierung stattfindet, und man mit Leuten wie Apodoof und co in einen Topf geworfen wird. Das sind doch die die meistens so einen Unsinn bringen, den Zuschauern die krasseste Challenge versprechen oder das krasseste 24 Stunden in Video, und dann ist es reinster Kindergarten.
Dieses Clickbait, welches zutrifft, wird von den meisten einfach nicht als Clickbait gesehen. Ein Köder ist ja gewöhnlich etwas, das einem vorgespielt wird, um in eine Falle zu locken.
Wenn du angelst und einen Wurm an den Haken hängst, ist das ein Köder. Der Fisch glaubt, er bekommt etwas zu essen und wird zum Essen.
Wenn du den Wurm einfach in's Wasser wirfst, dann bekommt der Fisch was zu essen und der Wurm ist kein Köder.
Das Aussagekräftigste zuerst: Aber ist das nicht eigentlich das Spiel?
Wieso ist das mit dem deutsch unlogisch? Ich suche auch so. Wenn ich Let'sPlay XXX eingebe z.B. dann finde ich 70% englisch und 30% deutsch. (Mal aus dem Bauch raus), dass umgehe ich wenn ich direkt deutsch dahinter eingebe.
Ich habe "deutsch" und "german" immer in den Tags drin, damit ich auch damit theoretisch gefunden werden kann. Den Zusatz packe ich nur in den Titel, wenn er sonst englisch aussieht.
Z. B.: Bridge! • 007 • Ragequit [german]
Der Spieletitel enthält nichts Deutsches, der Folgentitel auch nicht, also kommt der Zusatz noch einmal auf englisch hinten ran, damit die englischsprachigen Zuschauer wissen, dass es hier für sie nichts zu sehen gibt.^^