Tastaturgeräusche störend - ja oder nein?

• Hallo zusammen,

die Frage zielt auf euren persönlichen Geschmack/Toleranz/Abneigung und ich hab mal 'ne Umfrage gemacht.

Mich interessiert, wie sehr ihr auf Nebengeräusche, speziell Eingabegeräte, achtet oder sie euch überhaupt auffallen oder stören.

Bei mir ist es so, ich bin, was Nebengeräusche betrifft, sehr sensibel, ich möchte in meinen und in den Let's Plays, die ich so gucke, möglichst wenig Nebengeräusche aus dem "echten Leben" hören, am allerschlimmsten finde ich hierbei die von mir zynisch als "Nähmaschinen" betitelten mechanischen Tastaturen :P Für mich ein absolutes No-go.

Wie tolerant oder sensibel seid ihr? Stimmt ab :)

• Ich weiß nicht, ob diese Ergebnisse hier auch die Meinungen "da draußen" abbilden bzw. zeigen. Also zumindest mein Geschmack hat sich durch die eigenen Aufnahmen diesbezüglich massiv verändert. Wenn ich andere frage, geben sie an viele kleinen Geräusche gar nicht wahr zu nehmen während sie mich inzwischen stören...

Nur als kleiner Hinweis die Ergebnisse vl. nicht zu ernst zu nehmen :)

Lg

• Kommt darauf an. Wenn jemand in einem LP sagt oh ich muss kurz was googlen und der haut in die Tasten, finde ich es eher lustig und real. Höre ich aber dauerhaft die Tasten, weil er ein Spiel damit spielt, finde ich es einfach nur nervig.

• Kommt immer drauf an würde ich sagen.
    In meinen eigenen Videos stört mich das immer extrem, wenn möglich schneide ich solche Geräusche einfach raus. ^^°
    Wenn ich jetzt aber ein Video von jemand anderen anschaue, dann stören mich solche Geräusche überhaupt nicht, sofern sie nicht so laut sind, dass ich sonst nichts mit bekomme. =D

• In meinen eigenen Videos nervt es mich durchaus, bei anderen kann ich darüber etwas mehr hinwegsehen, es sei denn - und so ist ja auch der Tenor hier - die Geräusche sind so penetrant und übertrieben laut, dass es unangenehm im Ohr ist und ich Probleme dabei habe, das Gesprochene zu verstehen.

• Meine eigene Sicht:
    Habe keine Probleme, wenn man etwas Geklacker hört. Kann sogar irgendwie etwas athmosphärisch sein wenn man die Peripherie hört. Bin selbst auch totaler Fan von mechanischen Tastaturen... auch wenn ich selbst Let's Play-bedingt meine leider nie wirklich verwende :/ Einfach zu laut für Aufnahmen.

Für Let's Play an sich:
    Man sollte die Geräusche schon möglichst gering halten - das ist eine Sache, bei der sich früher sogar Zuschauer auf meinem Kanal beschwert hatten. War einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich mir dann ein neues Mikro geholt habe.
    Ein kleines Bisschen Nebengeräusche gehen aber in Ordnung. Gibt zwar welche, die sich selbst darüber beschweren, aber es sollte zu verschmerzen sein. In der Regel haben Let's Player selbst höhere technische Ansprüche als die Zuschauer ;)

• Finde es bei so Button-Smasher Games sogar cool wenn man hört wie der Spieler auf die Tastatur oder das Gamepad hämmert :D
    Ansonsten stört mich das allgemein nicht soo sehr. Wobei ständiges klicken der Maus schon etwas nervig sein kann.
    Mach ich individuell aus obs mich nervt oder nicht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!