Hallo zusammen,
lest ihr auch gerne Mangas und sammelt diese sogar?
Dann seid ihr hier genau richtig! ![]()
Gerne dürft ihr auch eure Manga Sammlung posten.
Viel Spaß dabei!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Dann seid ihr hier genau richtig! ![]()
Gerne dürft ihr auch eure Manga Sammlung posten.
Viel Spaß dabei!
Hatte vor einigen jahren mal ein Dragonball Manga von mein Cousin in der Hand gehabt.
So wirklich warm wurde ich damit nicht wirklich^^
Habe aber letzte woche den ersten band von "Devil and realist" spontan gekauft und werd mal schauen, ob ich mittlerweile damit wärmer werde^^
Bisher bin ich eher der only Anime gucker :p
Hatte vor einigen jahren mal ein Dragonball Manga von mein Cousin in der Hand gehabt.
So wirklich warm wurde ich damit nicht wirklich^^
Habe aber letzte woche den ersten band von "Devil and realist" spontan gekauft und werd mal schauen, ob ich mittlerweile damit wärmer werde^^
Bisher bin ich eher der only Anime gucker :p
Okay, dann drücke ich dir die Daumen, dass dir der Manga besser gefällt.
Bei mir ist es wirklich so, dass ich viel lieber den Manga lese, als den Anime zu schauen. Beim Lesen kann ich einfach entspannen und relaxen. ![]()
Morgen werde ich euch mal ein Bild von meiner Sammlung posten. Vor Ostern waren es um die 121 Stück.
Ich gucke auch hauptsächlich Anime, einfach weil ich selten das Geld habe um mir eine gesamte Manga-Reihe zu kaufen. Für den Preis liest man sie halt eben doch verdammt schnell durch... Komplett gelesen habe ich bisher nur Assassination Classroom (<- wovon aber auch der Anime absolut empfehlenswert ist) und Oyasumi Punpun.
Letzteren gibt es auch nur in dieser Form und würde nie als Anime funktionieren, von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Auch wenn ich wie man sieht kein Experte im Bereich Manga bin, hat mich persönlich die Story absolut mitgenommen. Es ist im Prinzip eine Slice of Life-Story, in welcher man den Protagonisten von seiner Kindheit (ich glaube ~8 Jahre) bis zur Mitte 20 verfolgt, allerdings auf die düsterste Art und Weise die man sich vorstellen kann. Es ist nach einer Zeit dann einfach unterhaltsam sich zu fragen "wie könnte es jetzt noch schlimmer werden?". Und dann wird es noch schlimmer.
Ich gucke auch hauptsächlich Anime, einfach weil ich selten das Geld habe um mir eine gesamte Manga-Reihe zu kaufen. Für den Preis liest man sie halt eben doch verdammt schnell durch... Komplett gelesen habe ich bisher nur Assassination Classroom (<- wovon aber auch der Anime absolut empfehlenswert ist) und Oyasumi Punpun.
Letzteren gibt es auch nur in dieser Form und würde nie als Anime funktionieren, von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Auch wenn ich wie man sieht kein Experte im Bereich Manga bin, hat mich persönlich die Story absolut mitgenommen. Es ist im Prinzip eine Slice of Life-Story, in welcher man den Protagonisten von seiner Kindheit (ich glaube ~8 Jahre) bis zur Mitte 20 verfolgt, allerdings auf die düsterste Art und Weise die man sich vorstellen kann. Es ist nach einer Zeit dann einfach unterhaltsam sich zu fragen "wie könnte es jetzt noch schlimmer werden?". Und dann wird es noch schlimmer.
Assassination Classroom habe ich auch und finde den mega! ![]()
Hier meine Videos zu meinen Mangas:
Manga Sammlung - Teil 1
Manga Sammlung - Teil 2
(Teil 3 ist noch in Planung...)
Mal schauen, aber denke es lag nicht an den Manga von damals, eher das ich allgemein mit Mangas früher weniger anfangen konnte.
Da ist es bei mir genau andersrum, ich kann absolut gut entspannen und relaxen, wenn ein Anime läuft^^
Wenn ich mal zeit gefunden haben es zu lesen, kann ich gerne mal sage wie ich Manga heute so finde ![]()
Ich lese gerne Manga. In der Regel lese ich immer die zu den Anime, die mir gefallen haben.
Manga sind da meistens noch detaillierter, sodass man die Geschichte noch mal und in noch besser erleben kann. ![]()
Bei Korezom hab ich sogar erst den Anime (sehr zusammengekürzt) geschaut, dann den Manga und dann die Light Novel gelesen.
Allerdings hab ich kein Geld und kann mir die Bücher deswegen nicht kaufen, deswegen les ich kaum noch welche. Da fühl ich mich irgendwie schlecht dabei.. ![]()
Der einzige Unterschied zu LTBs ist doch nur die japanische Herkunft und von hinten nach vorne lesen, oder?
Habe mal einen Band von Dragonball geschenkt bekommen, wo jede 2. Seite Schwarz/Weiß ist (wie bei den alten LTBs).
Ist ganz nett, aber den Anime guck ich lieber und an Comics lieber Donald und Dagobert.^^
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Mangas einfach mal auszuprobieren und zu schauen, ob mir das Ganze zusagt.
Ich lese die meisten Mangas ja einfach im Internet (shame on me!), aber manchmal, wenn mir ein Manga besonders gefällt oder es keine (vollständige) Fanübersetzung gibt, kaufe ich mir auch die echten Bände.. Ich hab vor kurzem den ersten Band von Gundam The Origin bekommen, welcher einfach nur großartig ist. Riesenteil und sogar mit Hardcover und Farbseiten. Den Rest kaufe ich sicher auch irgendwann mal noch.
Ich lese sie gerne. Sammeln ... geht es als sammeln durch, wenn man eine Serie komplett haben will, wenn sie einem gefällt? Wenn ja, dann ja, sonst eher nicht.
Ich komme meist durch Anime-Umsetzungen auf den Manga, weil Anime .... oft die Neigung haben, manche Sachen wegzulassen oder ihren eigenen (Irr-)Weg zu gehen. Bei einer guten Serie ist dann das Grundinteresse schon mal da. Ansonsten stöber ich im Web, lese auf den einschlägigen Seiten und hoffe auf einen Zufallsfund.
Bei mir ist es wirklich so, dass ich viel lieber den Manga lese, als den Anime zu schauen. Beim Lesen kann ich einfach entspannen und relaxen.
Bei mir ist es umgekehrt eher so. Ich hätte schon gerne eine gute Animation dazu und kann da besser eintauchen.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Mangas einfach mal auszuprobieren und zu schauen, ob mir das Ganze zusagt.
Dann mach dir vorher am Besten klar in welche Richtung du gehen möchtest. Gibt ja eine riesige Bandbreite an versch. Settings, Stilen, Tönen .. Ich hab z.B in den letzten 5-6 Jahren die sehr "graphic" Mangas für mich entdeckt. Find diese extrem epliziten Zeichnungen einfach der Hammer, auch wenn das gerade bei GANTZ gerne mal eklig wird. ![]()
Das wäre auf jeden Fall eine Idee!
Vorab kannst du dich ja im Internet erkundigen, was es alles gibt und welche Reihe dich anspricht.
Hast du denn irgendwelche "Vorlieben" - vielleicht kann ich dir zu einem guten Manga raten... ![]()
Dann mach dir vorher am Besten klar in welche Richtung du gehen möchtest.
Hast du denn irgendwelche "Vorlieben" - vielleicht kann ich dir zu einem guten Manga raten.
Tatsächlich bin ich da ziemlich wählerisch, was das angeht - abgesehen von Computerspielen und einigen Filmen, bin ich eher der Typ, der sich für Stories in der gegenwärtigen Zeit interessiert. Einen Hauch von Fantasy darf das Ganze in gewisser Maßen haben, sollte jedoch in der realen Welt spielen - à la Death Note. ![]()
Ohhhhh, ich habe manchmal das Gefühl ich übertreibe es mit Mangas. Ich lese zwar ziemlich viel Online (68 Completed, 41 on hold, und bei 82 bin ich aktuell) und alles was ich sehr gut finde und fertig gelesen habe, kaufe ich mir dann für mein Regal daheim. ( Aktuell 342 Mangas...)
Muss aber dazu sagen, dass mir inzwischen Web comics an vielen Stellen mehr gefallen.( Dice, Tower of god, Tower of god, tower of god, Kubera, Black maze und paar andere zb Tower of God).
Koreaner machen da einiges besser als die Japaner. Zb Tower of God, falls ich es noch nicht erwähnt habe.
Aber man muss das gut unterscheiden, weil die Chinesen machen aktuell auch viele Webcomics, die sind auch alle okay, aber die haben eig immer die gleiche Story. Protagonist ist ein prodigy, saugt irgendwelche Mana-Tiere auf und ist stärker als Son-Goku. Und die sind praktisch alle so.
Ansonsten lese ich auch viele Marvel/DC/Black Horse und von ein paar Unbekannten Publisher comics. Aber vom Storytelling her sind Mangas in meinen Augen ausgereifter und besser. Sofern sie nicht in die länge gezogen werden ( Naruto, Bleach, Fairy tail, Gantz...)
Fairy tail
Das ging mir am Schluss etwas zu schnell zu Ende.
Okay ja, doch da muss ich dir recht geben. Ich fand auch die letzten Kämpfe etwas zu schnell. Wenn man das mit den anderen vergleicht. Aber muss sagen, fand Fairy Tail aber der Mitte schon nicht mehr wirklich unterhaltend. Rave war von dem Autor um einiges besser mMn.
Je länger so einige Mangas gehen, desto schlächter werden sie. Der letzte arc von Bleach zb. Nach dem ersten Arc hätten die ruhig Schluss machen können.
Nun ich lese und Sammel Manga mittlerweile aber fast nur noch auf Japanisch. Einer meiner absoluten ieblings manga ist Gantz und aktuell lesen tu ich gerade Gakuen Babysitters band 5.
Als ein riesen Otaku lese ich sowohl Mangas als das ich auch Animes schaue :). Aktuell lese ich: One Piece (der Klassiker seit Jahren und noch viele Jahre weiter), One Punch Man (einfach sehr lustig), My Hero Academia ( wirklich guter Schonen) und HunterXHunter(super durchdachte Story aber teils kompliziert zu lesen). Aber einer meiner Geheimtipps ist immernoch 20th Century Boys so eine unglaubliche Geschichte habe ich nie erlebt weder in nem Manga Anime oder richtigen Serien oder Filmen. Das ganze spielt in der heutigen Zeit hat nix mit Fantasy oder Superkräften zu tun ist dennoch einmalig.
Kleine Werbung am Rande: Wenn ihr euch für Animes und Mangas Interessiert schaut gerne auf meinem zweitkanal Facefaulttv vorbei jeden Mittwoch und Sonntag erscheint da ein Video rund um die Welt der Figuren mit Grossen Augen und Grossen Brüsten xD
Facefaulttv - Anime & Manga - Theorien, Reviews & mehr
**Schleichwerbung Ende**
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!