Der Manga Thread

• Tatsächlich bin ich da ziemlich wählerisch, was das angeht - abgesehen von Computerspielen und einigen Filmen, bin ich eher der Typ, der sich für Stories in der gegenwärtigen Zeit interessiert. Einen Hauch von Fantasy darf das Ganze in gewisser Maßen haben, sollte jedoch in der realen Welt spielen - à la Death Note. :)

Herrje, dann kann ich dir wahrscheinlich keine große Hilfe sein. Da ich primär Mangas lese, die dann sehr fantasy/futuristisch werden oder sich mit der Sengoku-Zeit auseinander setzen. z.B Chrno Crusade spielt in der realen Welt, nur halt vor nen paar Jahrzehnten, ist dann aber stark mit einer Dämon/Engel/Religion Storyline durchsetzt.

• puuh was hab ich denn alles ich sag mal meine top mangas die ich derzeit lese und gerne gelesen habe.

Also mal die klassiker:
    One piece
    Detektiv conan
    Naruto
    Yu-gi-oh
    Fullmetal Alchemist: brotherhood

Weiteres:
    Tenjou Tenge
    Gash (leider nicht abgeschlosen)
    Deadman wonderland
    Kaito kid
    The world god only knows

• Hab mir vor kurzem 3 verschiedene Manga geholt.

• The Promised Neverland

• Bin über das Video "The New Death Note of Shounen Jump" gestolpert, was wie der Titel schon erahnen lässt den Manga in den höchsten Tönen lobt. Nach dem ersten Band bin ich mir da unsicher. Bin skeptisch, ob mir die Richtung gefällt, in die es sich bewegt. Bin noch nicht sicher, ob ich das weiter verfolge - eventuell warte ich auch auf den Anime.
    • Platinum End

• Der Manga scheint ne relativ große Fanbase zu besitzen, bin zufällig beim Stöbern auf Amazon darauf gestoßen. Bisher gefällt mir der Manga gut, gerade der Einstieg. Da hol ich mir die restlichen Bänder zeitnah.
    • The Ones Within

• Das hab ich mir wegen des Gaming-Bezugs geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, da mal reinzuschauen.
  • Habe Mangas schon immer geliebt.

Meine Cousine hat eine Freundin, die Manga Zeichnerin ist und der konnte ich als Kind immer stundenlang beim zeichnen zuschauen!

Muss sagen selber hatte ich nicht viele Mangas, da schaue ich auch hauptsächlich Animes. Einfach auch aus dem Grund, dass mein Cousin einfach mal ein Manga, Anime, Pc, Playstation usw. Paradies bei sich im Zimmer hat. Da hab ich mich meistens stundenlang aufgehalten und alle Mangas bewundert! :D
    Achja mir fällt ein +Anima hab ich extrem geliebt! Von der Zeichenart und von der Story her, aber irgendwann war es dann extrem schwer an die Bücher ranzukommen und deswegen hab ich leider nie die ganze Serie zusammen gehabt, obwohl diese nicht groß ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!