Wo will man denn auch sonst sein? Einen besseren Ort gibt es ja wohl nicht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=oJK_mjII8Zk]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo will man denn auch sonst sein? Einen besseren Ort gibt es ja wohl nicht.
Ja, bevor er dann Let's Plays für sich entdeckt hat.
Hat das Julien gesungen?
Sogar mehrstimmig!
Julien und seine Sprachrohre. Durch die Nase hat er es gesungen und durch den Hinte.. gepupst hat er auch noch.
Und durch den Schniepel wird gepfiffen!
Impertinent!
Gut, dass man im Kloster auch aufs Erste Mal vorbereitet wird.
Und beim zweitem Mal wird man alleine gelassen oder wie?
Was ist denn regelmäßig? Wenn ich einmal alle zwei Jahre für ein paar Sekunden hier bin, ist das auch regelmäßig.
Dann bin ich auch regelmäßig noch da. Yays. ![]()
Bin fast nur noch am lesen. Aber ich bin noch da. Schön dich mal wieder zu lesen.
+ strohi
Ja Moin!
Ich bin auch eigentlich nur noch in der Spamkneipe.
Die übrigen Foren sind auch nicht mehr all zu wichtig, wenn man das ganze schon 'n paar Jahre gemacht hat. Ist hier noch viel Neuzugang oder ist das Hobby allgemein tot?
Uff, ist das heiß heute. ![]()
Ja Moin!
![]()
Ist hier noch viel Neuzugang oder ist das Hobby allgemein tot?
Es gibt immer wieder Neuzugang und es gab in den letzten Monaten auch einige Threads, die ganz interessant zu lesen waren. Aber die großen Encoder und Aufnahmesoftware Kriege sind inzwischen anscheinend vorbei. Daher gibt's auch nicht mehr viel zu machen. Aber tot ist das Hobby allgemein nicht, würd ich sagen. Nur Julien hat uns mit seinen Videos verlassen.
Und beim zweitem Mal wird man alleine gelassen oder wie?
Zumindest lassen sie dich in dem Glauben.
Die übrigen Foren sind auch nicht mehr all zu wichtig, wenn man das ganze schon 'n paar Jahre gemacht hat. Ist hier noch viel Neuzugang oder ist das Hobby allgemein tot?
Ja, aber auch im PC-Thread war früher (gefühlt) wesentlich mehr los. Ansonsten gibt's immer noch ein paar Neuzugänge, auch einige, die sich dann einigermaßen halten. Sonst wird aber auch gerne auf Streaming umgeschwenkt, da das weniger Aufwand ist und die Hürden für die Monetarisierung auch nicht so hoch, wie mittlerweile bei Youtube. Auf Youtube ist halt der Trend jetzt vermehrt zu zusammen geschnittenem Gameplay und Best of's gewechselt. So zumindest mein Eindruck.
Aber ich fand's auch ganz schön, dass ich mittlerweile mal einige aus dem Forum in den letzten sieben Jahren auch persönlich kennen gelernt habe. Meist mal auf der Gamescom, mit kepu94, Tyerell und Dosenbierdose habe ich seit einiger Zeit auch intensiveren Kontakt, wo wir mal diverse Retro-Veranstaltungen in NRW besucht haben. Oder ein paar Leute aus dem Youtube-Bekanntenkreis, die ich dann mal besucht habe zwischendurch. Hat sich daher für mich sehr gelohnt, was sich da so an Leuten aufgetan hat.
Uff, ist das heiß heute.
Verzeihung. ![]()
Meist mal auf der Gamescom
Auf der ich dich letztes Mal gesehen hab, aber ich wär nicht schnell genug zu dir gekommen. Naja, beim nächsten Mal sehen wir uns dann auch mal in natura.
Im Vergleich zu früher hat es schon stark abgenommen und einige Mitglieder bevorzugen wohl auch Diskussionen im Discord des LPF, aber der harte Kern lebt.
Meist mal auf der Gamescom
Japp, war cool. Vielleicht auch mal wieder, wenn ich in 3 Jahren oder so mal wieder hingehe. ![]()
mit kepu94, Tyerell
Die wollten mich gestern in einen Sprachkanal deines Discords verschleppen! ![]()
Ja, aber auch im PC-Thread war früher (gefühlt) wesentlich mehr los.
Wundert mich nicht. Die letzten Hilfesuchenden haben keine Hilfe mehr erhalten: RE: PC-Kaufberatung & Bewertung
Prad.de gefällt mir ja jetzt gar nicht mehr. Alles auf Werbeeinnahmen umdesignt, ok - aber keine gezielte Suche nach Monitoren mehr möglich.
Will doch nur einen 1200p Allrounder für 400€ (von Eizo).
Foren ansich sind leider seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Was ich sehr schade finde. Aber ich bin ja auch 'n alter Mann und Foren-Veteran
. Ich wage es auch immer noch, an 'nem richtigen Rechner zu sitzen und auf 'ner richtigen Tastatur zu tippen.
Die letzten Hilfesuchenden haben keine Hilfe mehr erhalten
Hab leider keine Ahnung mehr von PCs - seitdem ich mich vor vier Jahren in die Materie einzulesen, hab ich keine PCs mehr zusammengestellt. Sonst würde ich helfen. ![]()
Wundert mich nicht. Die letzten Hilfesuchenden haben keine Hilfe mehr erhalten: RE: PC-Kaufberatung & Bewertung
Weil man sich je nach System auch immer etwas einlesen muss, was womit harmoniert. Das kostet oft viel zeit, und ich z. B. hab einfach nicht immer Lust dazu. Es gibt ganze Foren die sich nur auf das spezialisiert haben, da ist man vermutlich eh etwas besser aufgehoben als hier, weil da Leute rumlaufen, die den ganzen Tag nichts anderes als das machen.
Ich find es echt beeindruckend, dass sich in diesem Forum trotz der vergleichweise geringen Aktivität trotzdem noch Werbebots anmelden. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!