Beiträge von CobraVerde

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Spielname: Baldur's Gate 2: Schatten von Amn Enhanced Edition

    Angefangen am: 29.07.2020

    Fertiggestellt am: -


    Genre: Rollenspiel

    Plattform/System: PC (Erstveröffentlichung 29.10.2000 bzw. 15.10.2013 als EE)

    Story/Aufgabe im Spiel: Als Kind des Bhaal versuchen wir unsere eigene Bestimmung als Gott des Mordes aufzuhalten. Dabei erleben wir klassisch D&D jede Menge anders Zeug mit jede Menge anderen Charakteren.

    Zusätzliche Informationen: Von einem Arbeitskollegen mit diversen Mods ausgestattet, die ich alle nicht kenne. Bin gespannt!


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:


    Screenshot:

    Hallo liebes Forenmitglieder,


    ich nutze Handbrake, um Dateien in x264 umzucodieren. Die Rohdateien brauchen durch Vorarbeit keinerlei Bearbeitung mehr, außer dass sie kleiner werden sollen. Daher reicht mir Handbrake derzeit auch.
    Leider hat er wohl ein Problem mit meinen neuen Afterburner-Dateien (Lagarith YV12, 1080p 30 FPS): Beim überprüfen der Datei bleibt Handbrake bei 10 % stehen, beenden resultiert darin, dass Handbrake abstürzt. Hier die Log-Datei:


    Es ist keine Bluray, keine DVD, sondern eine normale Spieleaufnahme. Dass die Sounddateien unterschiedlich sind, ist mir klar. Ich benötige aber nur Audio 1 mit 44,1 khz. Teil 2 ist unnötig. Warum auch immer das Focusrite bzw. Afterburner das so machen, ist mir ein Rätsel.


    Viele Grüße und Danke im Voraus!

    Habe ich letztes Jahr ja auch noch live gesehen in Münster, allerdings auch nur grad für den einen Gastauftritt:

    Oh nein wie geil! Kein Arbeitskollege, kein Freund, auch meine Freundin nicht, wollen die Band mit mir live ansehen. Niemand. Immerhin hat sich das Konzert dank Corona um ein Jahr verschoben, so kann ich mehr Überzeugungsarbeit leisten...

    Da muss ich gleich wieder kacken vor Lachen.

    <3

    Hab von nem Arbeitskollegen diverse Mods für Baldur's Gate 2 EE bekommen und muss das wohl jetzt mal wieder spielen. 10 Jahre nach meinem letzten mal Baldur's Gate. Irgendwelche Klassenempfehlungen für einen lustigen Durchgang? Der Magier ist recht fad, wobei Nalias Festung schon schön ist. Krieg ich die auch als z.B. Paladin? Keldorn bei zu haben ist an sich nämlich nicht so geil das ganze Spiel über, so wie ich mich erinnere.

    Prad.de gefällt mir ja jetzt gar nicht mehr. Alles auf Werbeeinnahmen umdesignt, ok - aber keine gezielte Suche nach Monitoren mehr möglich.

    Will doch nur einen 1200p Allrounder für 400€ (von Eizo).

    Ist mir vor einigen Jahren mal aufgefallen, als ich einen Ersatz für den alten 1080p-Monitor gesucht habe. Ganz schlimm geworden, die Seite! :(

    Was ist denn regelmäßig? Wenn ich einmal alle zwei Jahre für ein paar Sekunden hier bin, ist das auch regelmäßig.

    Dann bin ich auch regelmäßig noch da. Yays. :D

    Bin fast nur noch am lesen. Aber ich bin noch da. Schön dich mal wieder zu lesen. :)

    + strohi

    Ja Moin!

    Ich bin auch eigentlich nur noch in der Spamkneipe.

    Die übrigen Foren sind auch nicht mehr all zu wichtig, wenn man das ganze schon 'n paar Jahre gemacht hat. Ist hier noch viel Neuzugang oder ist das Hobby allgemein tot?

    Grund? Ich habe selbst lange Jahre in der Gastro gejobbt und habe es nie erlebt, dass irgendwo wirklich fair bezahlt wurde. Ja, auch die Realität für Postboten und sonstige Lieferanten ist hart, aber in der Gastro ist sie erfahrungsgemäß noch einen Tacken härter, da gibt's keine freien Sonn- und Feiertage oder sonstiges.

    This.


    Gastro ist ekelhaft. Oder kommt bei irgendwem die Post auch Samstag um 21 Uhr? Seltenst. Ich habe drei Jahre lang Nachtschicht bei McDonald's geschoben. Man kriegt mit, welche Leute guten Service verdient haben. Selbst da runden manche Kunden gerne auf.


    Einfache Anekdote, die man vielleicht immer im Hinterkopf behalten sollte: Ich kenne einen Pizzakurier, der aus Prinzip nicht mehr "gut" an Trinkgeldverweigerer liefert. Er sagt, wer nicht mal einen Euro für den Typen hat, der dir das Zeug in den dritten Stock liefert, der verdient auch keine warme Pizza. Also werden sich solche Leute, wie oben erwähnt, "gemerkt". Die Folge: Die Leute sind die Letzten einer Tour. Immer. Und Manchmal, wenn er schlechte Laune hat, lässt er den Deckel die letzten Minuten auch offen.
    Scheiße? Ja. Geschäftsschädigend? Oh ja. In Regensburg aber egal, Kundschaft gibt es mehr als genug.


    Folgen für uns: Ein bis zwei Euro Trinkgeld pro Lieferung, Bezahlung vorher per PayPal. Geht schneller für uns und für den Kurier. Wir haben, seit wir in Regensburg wohnen, noch nicht einmal schlechte oder kalte Pizza bekommen. Und auch jedes mal 10-20 Minuten vor dem E.T.A. Unser Stammlieferdienst braucht in der Regel 15 Minuten von Bestellaufnahme bis zur Haustür.
    Ich runde aber prinzipiell für Dienstleistungen auf, die ich in Anspruch nehme. Die Autorechnung wird immer um mehrere Euro nach oben korrigiert, die Rechnung für's Hundefleisch ebenfalls.
    Ist ganz einfache positive und negative Verstärkung. Ich verstärke positiv und habe bisher auch noch nie Probleme bei Anspruchnahme von Leistungen im quartären und tertiären Sektor bekommen.

    Du könntest ja einen Thread dazu eröffnen und um Hilfe fragen. Findest du den richtigen Ort?^^

    Hab mal den Thread zu "kleinen" Fragen gesucht aber nie gefunden. Ich glaube eher, dass es ein Problem mit Handbrake ist, auf das ich wegen Doom ausweichen musste. MeGUI hat die Dateien nämlich nicht mehr bearbeitet oder mitten drin abgebrochen. Handbrake macht keine Mucken. Wo genau das Problem liegt? Keine Ahnung, wohl tiefer gehend.
    Und da es so schön bequem ist habe ich StarCraft mit Handbrake bearbeitet. Das Problem habe ich aber lösen können: Wieder MeGUI nutzen, minimiert die Probleme deutlich.

    Doom 3 ist eig. nur einfaches OpenGL, frag mich was da schief gehen soll xD

    Das Spiel läuft problemlos. Die Aufnahme sieht okay aus. MeGUI frisst sie aber nicht mehr problemlos, daher HandBrake. Leider.

    Aber da habe ich auch schon gehört, dass die selbst auf "Einfach" schon extrem übel sein sollen.

    Gute Idee. Der Jackhammer ist ab dann einfach die Waffe der Wahl, ohne Alternative. Crysis war einfach um Äonen besser, selbst wenn da die Aliens genervt haben. Man konnte sich zumindest wehren und hat irgendwas ausgehalten, daher konnte ich das LP dazu auch im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.

    Far Cry 1 und 2 werde ich auch noch irgendwann machen. Aber ich habe beim zweiten Teil in Erinnerung, dass ich den damals abgebrochen hatte, weil mir die Fahrtwege irgendwann zu lang wurden

    Und bei Teil 1 haben dich die Mutanten nicht genervt? Das Spiel war davor der Kandidat für das beste Spiel 2004, ab dann war es nur noch Arbeit für mich. Das letzte Tal habe ich ohne Cheats noch nie geschafft.


    Am Rande: Bisher 17 Teile Beyond Good & Evil aufgenommen

    :)