gehöre generell auch nicht zu den Leuten die sich sofort aufregen wenn Gamestar oder ein anderes größeres Magazin einem Call of Duty mal nicht so viel Kritik entgegenwerfen wie von manchen Spielern gefordert, und rufe dann "DIE WURDEN GEKAUFT!1"
Sehr beruhigend ... letztendlich geht man als Spieletester auch mit ein wenig umfassenderen Kriterien an ein Spielerlebnis heran als 'holt mich emotional ab' oder 'Spielprinzip gefällt/gefällt nicht'. Eine zu emotionale Meinung führt einen bei der Bewertung immer gerne in die Irre, da ziehe ich eine auf Fakten basierende Ansicht immer vor. Ich hatte zum Beispiel einiges an Kritik einstecken müssen, als ich Conan Exiles vergleichsweise hoch bewertet habe, aber viele Leute kannten das Spiel auch nicht gut genug, um einige der von mir gelobten Mechaniken bemerkt zu haben - weil sie eben nicht so offensichtlich waren bzw. eher im Midgame-/Endgamebereich vorhanden. Die sieht man schlicht nicht, wenn man mal 5 Stunden zockt und dann abbricht, weil man nicht ins Spiel gefunden hat.
Wobei ich momentan echt überrascht bin, wie sehr die Leute in den Kommentaren 'Fallout 76' niederbrüllen - es ist noch nicht erschienen, als PCspieler kann man das noch nichtmal anzocken momentan, also hab ich dazu auch noch keine Meinung.