Neue YT Partner Regeln ab Februar 2018

• "Liebhaberei" war das Wort, das ich gesucht habe! :D

Juhu ich bin nützlich! :D

BTT: Meint ihr es wird ein... sagen wir mal "signifikanter" Anteil an Youtubern die denken "ich mach mal paar Videos und bims dann raich lul" hinwerfen werden nach dieser Änderung? Also mit signifikant mein ich, dass der Anteil so groß ist, dass man für sich selber ggf. n positiven Effekt in den Analytics beobachten kann, weil weniger Angebot da ist?

• Meint ihr es wird ein... sagen wir mal "signifikanter" Anteil an Youtubern die denken "ich mach mal paar Videos und bims dann raich lul" hinwerfen werden nach dieser Änderung? Also mit signifikant mein ich, dass der Anteil so groß ist, dass man für sich selber ggf. n positiven Effekt in den Analytics beobachten kann, weil weniger Angebot da ist?

Nein. Da vermutlich diejenigen die das betrifft von der Regelung nicht viel mitbekommen werden. Und selbst wenn, bei der Masse die auf YouTube ist, müsste es sich wahrscheinlich im zweistelligen Prozentbereich befinden was die Aufgaben betrifft, damit man als kleiner Kanal was großartig mitbekäme.

• Meint ihr es wird ein... sagen wir mal "signifikanter" Anteil an Youtubern die denken "ich mach mal paar Videos und bims dann raich lul" hinwerfen werden nach dieser Änderung?

Na das will ich doch hoffen ! Die Anfänger sollten den Real Boyzzz die Zuschauer überlassen ;D

Wer festlegt, wer ein Real Boy/Grill ist ? ICH !

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Aber jetzt mal im ernst. Ich hoffe dass diese Leute dann weg sind, bezweifle aber stark, dass diese Infos überhaupt bei ihnen ankommen.

• Undiscovered hat im Grunde recht, ich habe ja nicht erwähnt, dass man nichts machen muss, wenn man nichts monetarisiert.

Das ist nicht korrekt.
    Spenden aller Art sind zusammen mit Deinem Einkommen natürlich auch zu versteuern. Zumindest nehme ich mal an dass die meisten hier einen Job haben - ausser Schüler - und das nicht "Hauptberuflich" machen.

Spenden sind auch Einkommen. Und das muss mit gemeldet werden.

• Kleingewerbe... Steuern... Spenden melden... Netzwerkabgaben... Man man man, gut das ich nicht Monetarisiere, das spare ich mir viele Nerven.

Das ist leider das was solche Diskussionen dann immer begünstigen: Das Gefühl es wäre alles extrem kompliziert. Dabei ist es das eigentlich gar nicht. Also lass dich nicht entmutigen, solltest du mal in die Situation kommen ein Kleingewerbe anmelden zu müssen, wirst du das locker hinbekommen :)

• Spenden sind auch Einkommen. Und das muss mit gemeldet werden.

Ach, ja, Spenden habe ich ja auch vergessen.
    Ich meinte eigentlich, wenn man gar nichts durch YouTube/Twitch & Co. verdient, muss man da auch nichts angeben.
    Dass man sein Einkommen durch den Hauptberuf versteuern muss, ist ja klar. :D

@UndiscoveredLP Wen meinst du?

Edit: Irgendwie spinnt bei mir gerade die Zitatfunktion.

• Er meint mich, weil ich es gewagt habe zu sagen das es nicht so kompliziert ist wie es einige machen wollen. Aber das ist egal, er kann mich sowieso nicht leiden und solche Dinge sind ein gefundenes Fressen für ihn :D

Es geht darum, dass du keine Rechtsberatung, die zudem noch nicht 100% korrekt, ist einem Forum postest aber das geht ja nicht in deinen Schädel.(Kleine Info, das ist verboten)

Wenn du schon unbedingt deine persönliche Erfahrungen weitergeben willst in Sachen Steuern (die nur für dich gelten!), dann schreibe das auch so hin und nicht jedesmal "du musst yxz". Das kann für dich ganz schnell ganz böse nach hinten losgehen wenn es die falsche Person liest.

• @Game8 - Ja, sollte es jemals dazu kommen das ich ernsthaft übers Monetarisieren nachdenken sollte und das damit verbundene Kleingewerbe, sollte ich das schon irgendwie hinbekommen... Irgendwie. :)

@ Rest:
    Wenn etwas sicher ist ist es folgendes - der Staat ist hinter eurem Geld her wie der Teufel hinter den Seelen.

• Können wir uns nicht darauf einigen, dass wir uns in dem Thema nicht vollständig einigen können und jetzt hier einen Cut machen.

Ein Gang zum Steuerberater, oder zumindest eine Nachfrage beim Finanzamt mit schriftlicher Bestätigung, wie und was man in dem Fall genau machen muss, ist ja immer noch die beste Lösung, wenn man ganz sicher sein möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!