Neue YT Partner Regeln ab Februar 2018

• Also irgendwie ist es doch auch gut oder nicht? Jetzt kann nicht mehr jeder Geld verdienen mit YouTube
    Besonders die kleinen YouTuber die sagen ja "dann verdiene ich keine 1-5 Euro" pro Monat mehr mit YouTube LEL

-Überlegt mal wieviel Geld dann für die "guten YouTuber" bleibt...wenn die ganzen kleinen YouTuber kein Geld mehr bekommen...
    da kommt schon ne Menge zusammen :D

Möchtest du denn mal deinen Kanal preisgeben oder hast du mittlerweile Angst vor der - berechtigten - Gegenreaktion auf dein Verhalten? ^^

Die meisten erreichen doch gar nicht die Auszahlungsgrenze von 70€. Bis das soweit ist, auch wenn sie 1-2€ im Monat verdienen würden, haben die schon wieder aufgehört. Ist schade um das Werbebudget der Firmen. Finde die Änderung insofern also gut, dass das Geld, was wirklich für Werbung ausgegeben wird, schlussendlich auch an den Youtuber ausgezahlt wird und es Alphabet nicht einbehält.

Ich muss voller Scham zurückrudern, die Abonennten des Kollegen sind "legit" und kamen zustande durch Raid Livestreams. Ich schimpfe selbst immer über die Paranoia und Hexenjagd im Netz, und nun fange ich auch schon an....Ohje. Also, der Schein kann manchmal trügen!

Happens. Wenn man sich meinen Verlauf auf Socialblade anschaut, würde man aktuell auch denken, ich hätte mir Subs gekauft / mir wurden Subs gekauft. Hat aber einen anderen Grund, ist der Nachteil von Hype-Krams, wenn er wieder vergeht^^

• Dark du sagst doch selbst das du die Änderung gut findest... wenn man etwas auf YouTube erreichen möchte muss man halt Content liefern den die Masse interessiert.

Es gibt genug Kanäle die was erreicht haben ohne die Masse zu interessieren. Gibt zum Glück nciht nur Mainstream. Langsam glaube ich du bist der Zweitaccount von irgendeinem hier aus dem Forum und willst einfach nur rumtrollen.

• Dark du sagst doch selbst das du die Änderung gut findest... wenn man etwas auf YouTube erreichen möchte muss man halt Content liefern den die Masse interessiert.

Es ist ein Unterschied, wenn ich sage, dass ich die Änderung gut finde, weil die Werbeeinnahmen wirklich ausgeschüttet werden und was du sagst, dass dann mehr Geld für die "guten Youtuber" verfügbar ist.

Deinen Kanal willst du aber wohl nicht preisgeben, schade.

• Game8 warum soll ich ein Troll sein? Weiß nicht wo dein Problem liegt... nur weil du noch keine 1000 Subs hast musst du mich doch nicht die ganze Zeit runter machen LEL.

YouTube sagt doch sogar
    "YouTube legt großen Wert darauf, dass es jedem Nutzer möglich ist, mit einem erfolgreichen Kanal Geld zu verdienen. YouTuber, die die neuen Mindestanforderungen noch nicht erfüllen, können daher weiterhin die Creator Academy, die YouTube-Hilfe und alle Ressourcen der Seite für YouTuber nutzen, um ihre Kanäle erfolgreicher zu gestalten."

"Erfolgreiche Kanäle"

• Game8 warum soll ich ein Troll sein? Weiß nicht wo dein Problem liegt... nur weil du noch keine 1000 Subs hast musst du mich doch nicht die ganze Zeit runter machen LEL.

Was hat das mit Subs zu tun? Es ist mir schnurzegal wer wie viele hat, meine Meinung zu den Leuten ändert sich nicht. Ich mache dich nicht runter, ich kritisiere dich nur weil du in der Regel kram schreibst ohne das Thema verstanden zu haben in meinen Augen.

"Erfolgreiche Kanäle"

Und wo sagst YouTube jetzt das nur Mainstream Kanäle erfolgreich sind? Du bist mal wieder völlig am Thema vorbei.

• -Überlegt mal wieviel Geld dann für die "guten YouTuber" bleibt..

"gut" Das ist sowieso wieder : Die, die eh schon viel kriegen, kriegen noch mehr in den Hals und die armen kriegen noch weniger und landen noch weiter hinten. Super System!

Dark du sagst doch selbst das du die Änderung gut findest... wenn man etwas auf YouTube erreichen möchte muss man halt Content liefern den die Masse interessiert.

Ja. Schrott.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber es sind so viele Kanäle imo unberechtigt groß aber naja. wenn die masse sowas mag, bitte. xD

Will sagen : Mir geht diese Mentalität von einigen aufn Sack ala "macht gute Videos". Was gut und was scheiße ist, ist sowas von subjektiv. Nach mancher Meinung würd ich mir ja nur schrottkanäle angucken, wenn ich bedenke das meine kanäle die ich verfolge eig. alle eher klein sind.
    Mal abgesehen davon, wenn andere Kanäle immer weiter nach hinten gedrückt werden, wirds auch immer schwerer die zu finden.
    Ich hab Honki Tonk zb durch Zufall im LPF gefunden.

• Dann gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu. Finde es auch schade.Habe 15.900 Stunden in letzten 365 Tagen, aber nur 860 Abos. 212 Abos im letzten Jahr. Dauert also 1 Jahr bis 1000 voll sind.
    Ich habe die Beiträge nun etwas überflogen. Sauer stimmt mich auf das die Youtube Suche Videos mit Werbung bevorzugt. Nach dem Sturz (hihi..) könnte es also noch länger dauern.
    Die paar Euro im Jahr waren nett und man konnte sich was nettes dafür kaufen. Aber man übt sein Hobby doch eh weiter aus. Ob es nun Geld geschenkt gibt oder nicht. Kosten und Zeit Aufwand in letzten Jahren gehen in die Tausende. Hauptsache es macht einem Spaß. :thumbup:

• Lliebe Leute, auch wenn ihr 4000 Stunden aber keine 1000 Abos habt:
    Kauft euch keine, macht kein sub4sub, denn YouTube prüft den Kanal manuell wenn ihr den threshold erreicht habt und wenn die dann sehen dass ihr in 2 Tagen mit 400 views 600 subs gemacht habt dann wird euch vermutlich der Kanal direkt gesperrt ;)

• Lliebe Leute, auch wenn ihr 4000 Stunden aber keine 1000 Abos habt:
    Kauft euch keine, macht kein sub4sub, denn YouTube prüft den Kanal manuell wenn ihr den threshold erreicht habt und wenn die dann sehen dass ihr in 2 Tagen mit 400 views 600 subs gemacht habt dann wird euch vermutlich der Kanal direkt gesperrt ;)

Wieso sagst du das denn :P

• Sorry, dass ich "den WoW Youtube Kollegen" nochmal anspreche, aber er ist jetzt von 1356 Abos zurück auf 967 und sagt, er war fast eine WOche offline, hat ein Supportticket aufgemacht, die Abobox spinnt. Er hatte nicht gestreamt, ich hatte mir das so erklärt, aber das war es doch nicht.
    So etwas schon mal erlebt? Solche Abosprünge (25% - 50 % der Gesamtabozahl!) binnen 48 Stunden. Ich glaube ihm jetzt erstmal.

Können eigentlich "Hater" einem Kanal fremd Abos kaufen und damit Schaden zufügen? Sorry falls das eine naive und blöde Frage ist, mein Bruder und ich sind immer noch YT Neulinge, und WoW Multiboxing sorgt immer wieder für Kontroverses und Diskussionen (gleichwohl es Blizzard selbst mit Bluepost offiziell geduldet hat, kein TOS Vertoß etc.), so dass wir uns fragen, ob das ein Mittel sein kann, um Konkurrenz oder Kanäle, die man nicht mag, "anzugreifen"?

• Normal sagen die Netzwerkverträge, dass Du YT Partner sein muss. Biste das nicht mehr, geht auch der Vertrag flöten. Was genau da drinne steht, muss man halt rein schauen.

@All War beruflich unterwegs und konnte Posting #1 nicht editieren.

• Vor allem schlecht für Massennetzwerke die sich 40% rein tun für nix :D und alle kleinen YouTuber da hin rennen (War selber anfang 2016 bei Freedom! für drei Monate)

Freedom! hat aktuell über 130.000 Kanäle:
    https://www.youtube.com/user/m…m/about?disable_polymer=1

Bin gespannt wie groß die Zahl im Februar ist.
    Sie haben dort auch gesagt dass yt alle Kanäle "unlinken" werden die die 1000/4000 Regel nicht erfüllen

überlegt mal... 2,50$ pro monat davon 40% und bei 50K Kanälen (Beispiel)

• Die Regelung gilt für Alle. Egal ob Du in einem Netzwerk bist oder nicht. Das wird vorgeschaltet.

Quelle ?
    Einfach zu behaupten das es so ist ist auch gut :D
    Früher war es auch so das Leute die in Österreich oder in der Schweiz gewohnt haben nicht Monetisieren konnten Außenaufnahme war wenn sie in einem Netzwerk waren. Gleiche gilt auch früher für den bestätigungs Button den nur noch YouTube vergeben kann aber früher auch die Netzwerke, dieser wurde dann auch nicht mehr Entzogen. Gibt genug beispiele wo (Wenn was vergeben wurde am Netzwerk) sie es auch behalten durften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!