SEO - unterschiedliche Tags bei gleichem Spiel?

• Ahoi ihr lieben.

Mir kam vorhin mal ein Gedanke: Ich mach das aktuell bei den Tags so, dass ich mir anfangs Gedanken mache was ich nehme, welche Reihenfolge etc. und dann mach ich für das Projekt in der Regel Copy+Paste. Jetzt wollte ich euch mal fragen: Ist es sinniger, die Tags zu variieren, auch wenn dann Tags verwendet werden, die nicht so häufig abgefragt werden?

Als Beispiel: Nehmen wir an ich hab keinen Platz mehr und bin gerade in Warcraft 3 unterwegs. Soll ich dann eher "Mission 5" als zum Beispiel den Begriff "Review" nehmen, weil es die Folge besser beschreibt?

Ich seh da sowohl Vor- als auch Nachteile. Mission 5 ist nicht so häufig gefragt wie der Begriff Review (unterstell ich jetzt mal) heißt insgesamt rutsche ich damit weiter runter. Wenn aber jemand ne Lösung braucht bei dem Spiel und er explizit nach dieser Mission sucht, bin ich natürlich weiter oben.

Was meint ihr macht mehr Sinn? Begrifflichkeiten der aktuellen Folge verwenden oder die besten Tags für das Spiel raussuchen und dann für alle Folgen übernehmen?

• also eher weniger Tags nehmen da dann die chance höher ist dass ein Tag eine höhere Gewichtung hat.

Der Punkt ist mir dank dem Addin VidIQ inzwischen auch klar :-p Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es Sinn macht innerhalb eines Projektes die Tags teilweise zu variieren. Wenn ich ne Kampagne zocke zum Beispiel den Missionsnamen oder die Nummer mit reinnehmen...

• Was man so hört für 2018 SEO sollte man sich auf die wichtigsten Tags, die das Video beschreiben bzw suchbegriffe repräsentieren beschränken.

also eher weniger Tags nehmen da dann die chance höher ist dass ein Tag eine höhere Gewichtung hat.

fand das video ganz useful:

Funktioniert sowas eigentlich auch noch, wenn man den Kram wie Tags nachträglich darauf anpasst? o.o

• Funktioniert sowas eigentlich auch noch, wenn man den Kram wie Tags nachträglich darauf anpasst? o.o

ja. habe nach dem video einiges angepasst und das bekommt wieder views.

YouTube selbst sagte mal (Hab ich irgendwo in der Creator Academy gelsesn) dass neue oder ergänzende Tags immer sinn machen wenn sich der Kontext ändert oder einen anderen Wert bekommt, das Video wird neu gescannt und der Algorithmus beachtet das.

• ja. habe nach dem video einiges angepasst und das bekommt wieder views.
    YouTube selbst sagte mal (Hab ich irgendwo in der Creator Academy gelsesn) dass neue oder ergänzende Tags immer sinn machen wenn sich der Kontext ändert oder einen anderen Wert bekommt, das Video wird neu gescannt und der Algorithmus beachtet das.

Danke, dann probier ich das mal aus ^^

• Wenn ich ne Kampagne zocke zum Beispiel den Missionsnamen oder die Nummer mit reinnehmen...

Damit habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht - mein "Mass Effect: Andromeda" LP war von den reinen Zuschauerzahlen her recht unbeliebt, das haben vermutlich zur gleichen Zeit einfach zu viele gezockt. Aber als ich begonnen habe, alle in der jeweiligen Folge gelösten Nebenquests mit Namen in die Tags aufzunehmen, gab es dann doch immer wieder einen gewissen Zustrom an Zuschauern und ich hatte, was die Missionsnamen angeht, sehr hohe Platzierungen im Tagrank.

• Ich würde es schon so aufbauen das du einmal die „Basic Tags“ hast die du im gesamten Projekt hast und dann einmal die Tags die sich Barrieren von folge zu folge je nachdem was halt passiert.

Es stimmt, du kannst ein altes Video umbenennen, Tags ändern usw. und es wird glaub nach 24 Stunden neu gescannt.
    Hab da auch schon viel Erfahrung, da ich ein Video habe bei dem ich es ganze Zeit mache und das Video hat knapp 4 Millionen Aufrufe und daher sieht man sehr schnell Veränderungen.

• Es stimmt, du kannst ein altes Video umbenennen, Tags ändern usw. und es wird glaub nach 24 Stunden neu gescannt.
    Hab da auch schon viel Erfahrung, da ich ein Video habe bei dem ich es ganze Zeit mache und das Video hat knapp 4 Millionen Aufrufe und daher sieht man sehr schnell Veränderungen.

Da würde ich gern ein mal Mäuschen spielen: Warum genau änderst du die Tags regelmäßig bei dem Video wenn ich fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!