Seit ich angefangen habe, Dark Souls zu spielen, ist mir eine Sache aufgefallen...
Wie angenehm ruhig das Spiel ist, selbst, wenn deine HP arg unten sind.
Das Spiel verzichtet auf ein "Low Health Warning".
Und erst seitdem ist mir aufgefallen, wieviele Spiele so etwas haben und wie extrem nervig der Sound ist! Also ich persönlich ziehe eher Schaden als Nutzen aus dem Low Health Warning und wünsche mir langsam, es könnte abgeschaltet oder für immer abgeschafft werden.
Was ist denn für euch der nervigste Sound für ein Low Health Warning? Und findet ihr es nützlich oder würdet ihr euch auch wünschen, es könnte weniger penetrant sein?
Ich muss zugeben, der schlimmste Sound überhaupt für mich ist in Kingdom Hearts. Der Sound ist laut, schrill, ätzend und geht nicht weg, bis man sich geheilt hat!
Das Biepen in The Legend of Zelda ist aber auch übel. Breath of the Wild hat den Ton zwar wenigstens etwas abgemildert, aber er ist immer noch konstant zu hören, so dass ich gern mal Link einen Bissen essen lasse, als das Geräusch noch weiter zu hören.
Und dann gibt es natürlich noch Pokémon. Dieser Sound wurde bloß in Generation 5 mal aufgelockert, indem er zu einem coolen Song wurde. Das hat mir 10mal besser gefallen, als das nervige Dadum dadum dadum, was seltsamerweise in Generation 6 wieder eingeführt wurde...