YOUTUBE - bezahlt Videos mit Ego Shootern nicht mehr !

• In den Richtlinien steht doch:

• Gewalt: In Videos mit Inhalten, bei denen der Fokus auf Blut, Gewalt oder Verletzungen liegt und die ohne Kontext präsentiert werden, darf keine Werbung eingeblendet werden. Gewalt im Rahmen von Videospielen ist generell gestattet, Bildmontagen mit grundloser Gewalt allerdings nicht. Wenn gewalttätige Inhalte im Rahmen von Nachrichten, Lehrvideos, künstlerischen Projekten oder Dokumentationen gezeigt werden, kommt es auf den zusätzlichen Kontext an.

Von daher sollten Let's Plays in Richtung Shooter doch eigentlich sicher sein, oder?

• Oh stimmt ja ... aber das mit den Politischen Äuserungen schränkt doch Stark die Meinungsfreiheit ein. Gut das Rassistisches und Antisemetistisches nicht erlaubt ist, verstehe ich aber das Irgendwelche Dinge über die Türkei oder so gelöscht werden ist Hart Lächerlich ... zu sehen bei dem Guten Alten Lefloid

• Mein Kanal ist immer noch nur eingeschränkt nutzbar wegen 2 Strikes zu Doom. Habe keine Rückmeldung von YT bzgl. meiner 2 Strikes bekommen und daher werde ich YT nicht mehr wirklich ernst weiter betreiben. Gerade eben habe ich ein Video von Valcry gesehen - der hat auch die Schnauze voll wg. De-Monetarisierung und lädt seine Videos zum Teil schon auf Twitch. Gronkh hat auch seine Konsequenz daraus gezogen und lädt Videos auf Twitch... Das ganze Thema wurde ja schon breit getrampelt in den letzten Tagen.

• Naja Valcry is hier aber auch bissl viel am jammern, meiner Meinung nach.

Also wenn Du das nicht hinterfragst, wenn dir jemand sagt Du verstößt gegen die "Regeln" ohne Dir zu sagen gegen welche....
    da möchte ich aber wirklich nicht in Deiner Haut stecken.

Ich sagte in meinem video ja schon, dass jeder da so seine Grenze haben wird, wie viel Euro ihm da die eigene Meinung wert ist. Du machst ja gut mehr Umsatz als ich, aber ganz ehrlich, viel ist das auch nicht. Die großen, die werden da ein halbes Jahr ausharren und dann ein Problem haben, wenn's nicht besser wird.

• Hausrecht hin oder her. Wenn mir jemand sagt das ich was falsch - OK. Dann aber auch bitte genau WAS. Einfach nur "Verstoß gegen die Richtlinien" ist viel zu schwammig. Die Polizei nimmt dir ja auch nicht den Führerschein ab und sagt "Du hast gegen die Verkehrsregeln verstoßen".

Mal abgesehen davon hält sich YT ja nicht mal selber an eigene Aussagen!

Hier steht, dass ich eine Email erhalten soll, nachdem ich Beschwerde bzgl. meiner Verwarnung eingelegt habe: https://support.google.com/youtube/answer/185111?hl=de (ganz unten letzter Abschnitt)

Ich habe auf KEINE EINZIGE meiner 8 Beschwerden eine E-Mail erhalten!

• Also wenn Du das nicht hinterfragst, wenn dir jemand sagt Du verstößt gegen die "Regeln" ohne Dir zu sagen gegen welche....
    da möchte ich aber wirklich nicht in Deiner Haut stecken.

Hausrecht hin oder her. Wenn mir jemand sagt das ich was falsch - OK. Dann aber auch bitte genau WAS. Einfach nur "Verstoß gegen die Richtlinien" ist viel zu schwammig. Die Polizei nimmt dir ja auch nicht den Führerschein ab und sagt "Du hast gegen die Verkehrsregeln verstoßen".

Ich versteh eure Punkte vollkommen. Würde mich da auch ziemlich nerven, wenn ich nicht wüsste, was ich überhaupt falsch gemacht habe. Bin da aber auch auf dem Standpunkt von @DarkHunterRPGx. Wenn du zu mir zu besuch kommst, du was machst was mir misfäll und ich dich rausschmeiße, bin ich dir auch keine Rechenschaft schuldig. Das Argument mit der Polizei gilt mMn nicht an der Stelle. Das wäre ja eine Einschränkung deiner Freiheit im öffentlichen Raum. Youtube ist kein öffentlich-rechtlicher Raum in dem Sinne. Youtube ist eine Plattform mit Besuchern, nicht die offene Straße vor deiner Haustür. In ner Disse kann man einen ja auch rausschmeißen, bzw. nicht reinlassen nach Nasenfaktor. ;)

Ich habe auf KEINE EINZIGE meiner 8 Beschwerden eine E-Mail erhalten!

Ok das ist zweifelsfrei sch***... Da gibt's nix drüber zu diskutieren. Jetzt könnte man zwar wieder sagen "ja gut die haben gerade Millionen Anfragen wegen dem ganzen Mist", aber zumindest ein automatisches "Wir kümmern uns drum, aber gib uns n bisschen Zeit" wäre ja das mindeste...

Edit: Erinnert mich an den Spruch: Hinter jeder wütenden Frau steht ein Mann, der keine Ahnung hat, was er falsch gemacht hat.... Oder hier besser: Hinter jedem Strike steht ein Youtuber, der keine Ahnung hat, was er falsch gemacht hat. ;)

• In den Richtlinien steht doch:

Von daher sollten Let's Plays in Richtung Shooter doch eigentlich sicher sein, oder?

Lustigerweise sind aber tatsächlich alle Shooter bei mir betroffen und die Rennspiele verschont. Anscheinend kam die Ausnahmeregel nicht beim Bot an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!