Hallo, ich bin neu hier und eigendlich kein Lets Player. Ich hab früher relativ viel LPs geschaut und schaue heute noch hin und wieder welche auch wenn ich inzwischen viel mehr selbst spiele.
Meine Frage ist ob ihr Lets Player euch manchmal zwingen müsst ein Spiel zu spielen oder ob ihr ein bestimmtes Spiel nur kauft/spielt, weil ihr das Gefühl habt, das ihr es müsst, weil es gerade populär ist und weil es viele Klicks/Abos bringt.
Mir kommt es manchmal so vor als ob die Leute heutzutage garnichtmehr spielen weil es ihnen selbst Spaß macht, sondern sie tun es weil sie damit an der sozialen Seite des Gaming (LPs) teilhaben können. Heute muss ja so gut wie alles eine soziale Komponente haben. Heute sitzt keiner mehr alleine vorm PC und zockt Games für sich alleine wie es früher war.
Ich bin inzwischen 34 Jahre alt und hab Probleme Spiele fertigzuspielen. Habe zwar 100 Games auf Steam aber die wenigsten Spiele ich wirklich durch. Und selbst die was ich anfange, höre ich meistens spätestens in der Mitte auf und sie gammeln rum bis ich mich irgendwann mal zwinge sie durchzuspielen.
Meistens spiele ich Overwatch. Vielleicht ist das mein Alter, das ich die Lust am Gaming verliere.
Früher hab ich auch viel LPs geschaut (auch von LPern dieser Site) aber inzwischen schaue ich fast garnichts mehr, obwohl ich die Zeit hätte. Mir geht es irgendwie auf die Nerven das inzwischen schon der Spaß am Gaming vermarktet wird und jeder insgeheim hofft Geld damit zu machen, indem er oder sie auf Youtube Lets Plays macht.
Mir kommt es vor als würden gut 99% der Leute hier in dem Forum auf ihren "Großen Durchbruch" warten, der ihnen dann 39 Millionen Abonnenten bringt und ein Leben wo sie mit Youtube Geld machen können. Die Leute spielen die Spiele nur weil sie darauf hoffen entdeckt zu werden mit ihrer "Youtube Show", zumindest kommt es mir oft so vor. Es gibt sicher Leute die aus Spaß Lets Plays machen aber der Großteil der Leute hofft insgeheim aufs große Geld, auch wenn sie sagen sie machen es aus Spaß.
Das zerstört das Gaming irgendwie, weil die Leute anfangen nur noch der Klicks wegen Spiele zu spielen und nicht weil sie selbst Lust drauf haben.
Würde mich über ein paar Gedanken eurerseids freuen.