Moin zusammen ![]()
Ich habe diese Woche bei Aufnahmen für eines meiner LPs einen gamebreaking Bug erlebt - das heißt, dass ich an einer bestimmten Stelle der Hauptstory nicht weiterkomme. Nach längerer Recherche im Web musste ich feststellen, dass es sich um einen bekannten Bug handelt, es aber nur sehr wenige Lösungsmöglichkeiten gibt. Die einfach zu bewerkstelligenden Lösungsmöglichkeiten habe ich durchexerziert, ohne Erfolg. Die einzige, übrig bleibende Option wäre, zu einem bestimmten Punkt in der Story zurückzuspringen (Savepunkt wäre vorhanden) und von dort an noch einmal durch die ganze Story zu zocken.
Warum ich mit dieser Option allerdings hadere: es wäre ein Verlust von insgesamt über 20 Spielstunden (ich zocke SEHR ausführlich, lasse keine Nebenquest aus etc), die ich da erstmal erneut reinbringen müsste. Ohne Gewähr, nicht wieder auf den besch.... eidenen Bug zu treffen.
Wie ihr hoffentlich nachvollziehen könnt, nimmt mir das - obwohl ich das Game wirklich mag - ziemlich den Wind aus den Segeln. Ich habe überlegt, noch eine Folge zu drehen, den Bug zu erklären und dann den Zuschauern zu sagen, dass ich das Spiel, bis dieser Bug gefixt wurde, einstelle. Wäre das eine Lösung, mit der ihr als Zuschauer leben könntet?
Liebe Grüße und danke schonmal!