Ladet ihr Let's Plays runter?

• Bin mir da nicht sicher. Kommt etwas drauf an, wie das getrackt wird. Meines Wissens nach müsste das keinen Klick (mehr?) geben.

Wenn du es vorher schon aufgerufen hast nicht, aber es wird die Seite angefordert um die Videoquelle zu identifizieren und dann runterzuladen. Das geht nicht ohne das HTTP requests stattfinden. Kann natürlich sein das man dann Agents wie den jDownloader rausblockt aus den Analytics und Statistiken, aber ob das auf YouTube passiert glaube ich nicht, denn die Plattformen die das machen funktionieren dann -oh Wunder- nicht im genannten jDownloader :)

• Ich hab den ganzen Tag richtig Freude, ich hab sogar Freude wenn ein Video nur einen einzigen Klick hat, ich denjenigen aber unterhalten konnte. Ich hab sogar Freude wenn ein Video null Klicks hat, oder sich einige extre die Mühe machen immer 30 Sekunden nach dem Freischalten eines Videos direkt drei dislikes zu geben. Warum sollte ich mir durch irgendetwas hier genanntes denn die Freude an einem Hobby nehmen lassen? Meinst du denn, wenn ich psychisch so labil wäre das ich nicht mehr schlafen kann und mir Gedanken mache weil jemand mein Video disliked oder die durchschnittliche Wiedergabezeit bei 2% läge, würde ich YouTube weiter als Broadcaster nutzen? Ich glaube dir würde es gut tun, manche DInge einfach mal realistisch zu betrachten, und nciht so verbissen. Weder du noch ich werden in absehbarer zeit irgendwas nennenswertes auf YouTube erreichen mit dem was wir machen. Laut Kanailfon versuchst du es schon ne ganze Zeit länger als ich, wir bräuchten beide ne riesen Portion Glück, irgendeinen Push oder das richtige Spiel zur richtigen Zeit um sowas wie existent zu werden auf YouTube. Ich glaube der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich das schon wusste bevor ich angefangen habe, und du das nicht wahr haben möchtest. Anders kann ich mir jedenfalls deine VErbissenheit bzgl. der Sache mit dem offline gucken absolut nicht erklären.

Stimmt mein Acc gibt es schon siet 2009 :thumbup:

Und wenn du richtig hinguckst sieht du das ich seit dem 01.04.2017 erst angefangen habe meine Videos richtig zu machen und Arbeit reinstecke und das ist nicht viel änger als du mein kleener xD

• Wenn du es vorher schon aufgerufen hast nicht, aber es wird die Seite angefordert um die Videoquelle zu identifizieren und dann runterzuladen. Das geht nicht ohne das HTTP requests stattfinden.

Stimmt, es geht nicht ohne HTTP-Requests, allerdings muss es nicht unbedingt der erstbeste GET-Request sein, der für's Tracken des Aufrufs benutzt wird. Wie es beim YouTube-Plug-In vom JDownloader ist weiß ich nicht, ein anderer Downloader namens youtube-dl arbeitet aber so, dass er sich die nötigen Dateien (Webpage, Player, ...) runterlädt und die Informationen extrahiert, ohne irgendeinen eingebetteten JavaScript-Code auszuführen. Wenn die Zählung zusätzlich noch von irgendeiner JavaScript-Funktion bestätigt, oder überhaupt erst durchgeführt wird, dann würde der Zugriff über den erwähnten Downloader nicht gezählt.

Nur als Einwurf. Was YouTube macht weiß ich nicht, ich meine mich aber zu erinnern, dass jDownloader die Klicks nicht erhöht.

• Verstehe gar nicht wo das Problem liegt sich die Videos online anzugucken?

An dieser Stelle zitiere ich mal:

Klar, ich bin auch viel unterwegs und übernachte teilweise in Hotels, die so schlechtes WLAN haben

Jap, ist für die Zugfahrt immer ganz entspannend oder neulich im Urlaub, wo das Internet meist ziemlich langsam war.

Hab ich mal eine Zeit lang relativ aktiv gemacht, als ich noch langsames Internet hatte.

Und mein Grund im ersten Post.
    ---

Wir sind ja hier in einer LP Community und ich glaube keinem von uns würde es gefallen wenn einer diese Inhalte in die wir viel Arbeit gesteckt haben herunterläd nur um sie offline gucken zu können.

Doch, ich würde es richtig cool finden, wenn sich Leute meine Videos sogar runterladen, um sie sich offline jederzeit ansehen zu können.

• Verstehe gar nicht wo das Problem liegt sich die Videos online anzugucken?

Wie schon geschrieben, im Zug habe ich schlechtes bis gar kein Internet ... Und bei meinen Eltern mit der 2000er Leitung kann ich auch Videos selten mal ohne Buffern anschauen.

Genau aus dem Grund laden wir doch Videos hoch und nicht das sie
    heruntergeladen werden.

Wir wollen doch auch mit unseren Zuschauern kommunizieren, und das kann nun mal nicht jeder im live stream

Mir reicht es eigentlich, wenn meine Videos geschaut werden. Wie und wo ist mir relativ egal. Klar freue ich mich über Kommentare, aber ich selber schreibe auch wenige, sondern schaue mir dann die Folgen am liebsten nacheinander am Stück an. Wie eben bei einer Serie.

Stimmt weil man kann ja auch nicht komplette Playlisten downloaden ohne auf die Videos geklickt zu haben das ist im Jahre 2017 nicht möglich :thumbup: ... Selbst angenommen du bekommst pro download ein Klick... Klasse du hast ein klick.... und in deiner analytics steht 10 + und eine Durchschnitswiedergabezeit von 2% da haste richtig freude... Denn wiedergabezeit in einem Video ist auch schon recht wichtig... Viell. solltest du dich mit dem Thema Youtube nochmal genauer beschäfftigen.... bis neulich und viel Erfolg :thumbsup:
    P.s. hast eine angenehme Stimme mach was draus :thumbsup:

Kommt halt darauf an, wie du da rangehst. Mir war von Anfang an klar, dass ich einer von vielen bin und nie was Großes reißen werde auf Youtube. Daher habe ich noch nie viel auf die Analytics gegeben. Ich mache das, weil ich Spaß am Zocken habe und dass einige Projekte beliebter sind als andere, ist da eben auch normal.

• What D: Ich meine, jedem seine Meinung und dir dein Recht deiner Vorstellung, wie mit deinem Content umgegangen wird.

Aber ich seh ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. Ob ich mir deine Videos jetzt über YouTube über den PC, über den Smart TV oder auf dem Tablet runtergeladen in der Bahn reinzieh, Wenn mich das dazu bringt, mich von dir entertainen zu lassen und mich dich abonnieren lässt, ist für beide Seiten was gewonnen.
    Einzige Sache wären eben theoretisch die Kommentare, okay. Ich für meinen Fall bin aber eh kommentarfaul und mir ein Video auf dem PC reinzuziehen, bringt mich nicht automatisch dazu, einen zu schreiben.

• Aber ich seh ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. Ob ich mir deine Videos jetzt über YouTube über den PC, über den Smart TV oder auf dem Tablet runtergeladen in der Bahn reinzieh, Wenn mich das dazu bringt, mich von dir entertainen zu lassen und mich dich abonnieren lässt, ist für beide Seiten was gewonnen.
    Einzige Sache wären eben theoretisch die Kommentare, okay. Ich für meinen Fall bin aber eh kommentarfaul und mir ein Video auf dem PC reinzuziehen, bringt mich nicht automatisch dazu, einen zu schreiben.

Naja sofern du legal streams (via webseite, tv oder app) unterstützt du den Kanal durch:
    den Klick, der nur so gezählt wird,
    potentielle Werbung,
    ggf like/kommentar

mir persönlich ist das egal, man sollte das nur bedenken, wenn man sich die Videos so ansieht dass man damit langfristig dem Kanal schadet und er vielleicht irgendwann keine Videos mehr macht/machen will - sei es aus finanziellen Gründen oder weil das Feedback ausbleibt.

• Ich lade keine Let´s Play´s runter.
    Unterwegs höre ich lieber Musik und mir würde das zu lange dauern,dafür dass das Resultat dann ehr schlecht ist.
    Und auf einem Handy ein Video zu sehen finde ich auch ehr schlecht.
    Ich meine, da warte ich lieber darauf alles zu Hause am TV zu schauen, ist auf dauer auch gemütlicher.
    Unterwegs könnte man ja auch Aufgaben machen,lesen oder anderes. (wenn man Beispielsweise noch zur Schule geht)
    Da ich insgesamt mit dem Bus nur 30 Minuten am Tag fahre, höre ich einfach Musik und schau in der Zeit aus dem Fenster :thumbsup:

• Zunächst ein mal denke ich, dass Let's Plays gut dort aufgehoben sind, wo sie sind: Nämlich online. Ich kann sie mir jederzeit noch mal anschauen. Und selbst wenn ich berücksichtige, dass Videos auch von einer Plattform verschwinden können: Let's Plays sind für mich eine Moment-Geschichte. Also nichts, das es wert wäre, es zu speichern, um es später erneut zu schauen. Da schau ich lieber ein neues (oder altes aber noch nie gesehenes) Let's Play. Von daher: Nein, dazu gibt es keinen Grund.
    Aber ja, ich lade hin und wieder gut gemachte "alleinstehende" Videos herunter, also Videos, die keine Serie sind. Allerdings haben diese selten etwas mit Gaming zu tun.

Nachtrag, weil einige davon sprechen:
    Wenn ich wegen Weiterbildungen oder Ähnlichem Nächte in einem Hotel verbringen muss, stelle ich doch sicher, dass diese ein freies WLAN zur Verfüngung stellen, mit dem ich Youtube oder Netflix nutzen kann.
    Von daher sehe ich auch hier keinen Grund, Videos im Vorfeld herunterzuladen, nur um sie "unterwegs" schauen zu können. Internet gibt es doch mittlerweile an vielen Orten.
    Hinzu kommt, dass ich auch gut (und manchmal gerne) eine Woche auf Let's Plays verzichten kann.

• In 99% schaue ich mir LPs direkt online an, was aber auch daran liegt, dass ich in meinem Job hauptsächlich im Büro sitze und dort meistens Videos "höre" (ab und an luke ich auch rüber auf den zweiten Bildschirm, aber nur, wenn ich mal kurz was anderes als Exceltabellen und Umsatzlisten sehen muss). Wenn ich aber, wie manch einer hier, viel unterwegs wäre, würde ich sicherlich nicht auf das Format verzichten wollen und sie mir dann eben auch runterladen. Es wäre nur schwer, dann die ganzen Upvotes nachzuholen, da ich schon gerne einen Daumen nach oben da lasse, wenn mir ein Video gefällt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!