Als kleiner Let's Player auf Youtube gefunden werden

• Ok danke, wie meinst du werbungsfreie Kommis unter den selben Game schreiben?
    :)

Guter Content vlt ne Nische finden, und dann kommt alles von selbst fleissig normale Werbungfreie Kommis unter den selben Game schreiben, dann klappts *__* hab jetzt 100 Abos nach 1,5 Monaten

Ok danke, wie meinst du werbungsfreie Kommis unter den selben Game schreiben?
    :)

naja ich Hab Video durchgezappt und dann was passendes Geschrieben, aber nie mein Kanal erwähnt, nur vlt ma bei Ravenfield drunter wenn ihr Bock auf mehr habt schaut bei mir rein ... Aber das is au das Game auf das ich mich bisl spezialisiert habe

• Ich sehe solche Kommentare unter meinen Videos leider immer ziemlich skeptisch. Es ist ein Indiz dafür, dass der, der so kommentiert keinerlei Bock auf deine Videos hat und sie wirklich nur für Eigenwerbung nutzt. ;)

Intelligente Kommentare sind gerne Willkommen. Aber bitte ohne dem Zusatz: "Hey, ich habe dazu auch ein Video gemacht. Schaut doch gerne vorbei..."

Aber vielleicht stehe ich auch allein mit dieser Meinung.

Lieben Gruß
    Vincent

• Die üblichen Kommentare wie "Schau mal bei mir vorbei" oder "Abo und Like hast du, würde mich über selbiges von dir freuen" kommentiere ich nach Lust und Laune mit Ironie, Sarkasmus oder mit etwas völlig anderen. Das macht immerhin Spaß und bringt nebenbei auch Interaktionen ^^

• Auch ein Umgang mit dem Thema. Aber manchmal nervt es einfach. Und da habe ich keine Lust mehr auf Humor ^^

Ja stimmt klingt ja nach Eigenwerbung, ist mir vorher nicht so aufgefallen^^ Aber vl kann man so eine Art versteckte Werbung machen in dem man zb. einen Tipp schreibt oder "Hey hab das auch gespielt" oder so ähnlich,. Vielleicht lass ich den Satz mit "schaut mal bei mir vorbei" einfach weg, aber andere Vids zu kommentieren könnte mir ja vl doch einige Zuschauer bringen. Danke für eure ganzen Hilfreichen Tipps.

LG Germany's Next Nobody

PS: Ja ich war beim Casting von denen dabei und bin eine Sie. Falls das mal wer wissen wollte ;)
    Hab es nich geschafft und jetz bin ich auf Youtube gelandet.

• Ich geb Vincent vollkommen recht.

Meiner Meinung nach ist es absolut überflüssig in anderen Kanälen Werbung für den eigenen zu machen.
    RTL macht ja schließlich auch keine Werbung für Joko und Klaas.

Mach vernünftigen Content, finde deine Nische und sei fair zu deinen Kollegen.
    Warum soll ich jemanden sagen, dass ich ihn abonniert habe? Ist doch nichts anderes als ein leises betteln nach einem Gegenabo.

Niemand hat gesagt, dass es einfach wird :D

• Guter Content vlt ne Nische finden, und dann kommt alles von selbst fleissig normale Werbungfreie Kommis unter den selben Game schreiben, dann klappts *__* hab jetzt 100 Abos nach 1,5 Monaten

naja ich Hab Video durchgezappt und dann was passendes Geschrieben, aber nie mein Kanal erwähnt, nur vlt ma bei Ravenfield drunter wenn ihr Bock auf mehr habt schaut bei mir rein ... Aber das is au das Game auf das ich mich bisl spezialisiert habe

Warum gibst du denn Tipps und sagst was du angeblich dadurch bekommen hast, wenn du es selbst nicht so machst?
    Die 100subs haste bestimmt nur durch Fans von Ravenfield bekommen.

Ich find sowas abartig ekelhaft, bei anderen nach Viewern zu schnorren. Nebenbei noch ziemlich peinlich, weil es heißt das du selbst nichts auf die Reihe bekommst.

"Werbefreie Kommentare" und dann Kommentare schreiben mit "wenn ihr Bock auf mehr habt schaut bei mir rein". Und dann noch dazu schreiben "das ist das Game auf was ich mich spezialisiert habe". Dann hast du primär das Spiel und lockst Zuschauer von anderen Kanälen zu dir.

Richtig schäbig.

• Das ist nicht schäbig, das ist Business ... man versucht immer Kunden eines anderen Abzuwerben und Ihm das bessere Produkt zu bieten. Das ist Geschäft nix anderes, warum sollte ich es nicht tun dürfen wenn einer Bock auf Ravenfield hat und ständig bei einem Großen bettelt er solls ma wieder spielen .. und tut es nicht, warum soll ichs dann nicht tun und DIESER Person sagen hei wenn du mehr willst guck bei mir vorbei so funktioniert Werbung so funktioniert das Leben :) is nunmal so :) wenn einer nicht das bringt was gewünscht wird, machts ein anderer PUNKT ... Warum musst du eigentlich immer gleich patzig werden ... bei jeder Diskussion machst du mit und wirst Patzig. ... und den Rest verkneiff ich mir jetzt mal :D

Peace OUT !!!

• Das ist nicht schäbig, das ist Business ... man versucht immer Kunden eines anderen Abzuwerben

Wenn das schon bei so kleinen Youtubern wie dir passiert, bin ich echt froh heutzutage nicht mehr anfangen zu müssen, wenn ihr echt jedem an die Kehle geht für ein oder zwei subs mehr.

warum sollte ich es nicht tun dürfen wenn einer Bock auf Ravenfield hat und ständig bei einem Großen bettelt er solls ma wieder spielen .. und tut es nicht

nur vlt ma bei Ravenfield drunter wenn ihr Bock auf mehr habt schaut bei mir rein

Na da reißt du jetzt aber was ausm Kontext.
    Ich habe kritisiert das du unter dem Spiel Werbung für deinen Kanal machst, weil du dort das gleiche Spiel hast.

Abgesehen davon, dass du deinem eigenen Tipp "Werbefreie Kommentare schreiben" in den Arsch getreten hast.

Warum musst du eigentlich immer gleich patzig werden

Das ist meine Meinung von der Verhaltensweise.
    Außerdem mag ich keine Heuchler :)

• Das ist nicht schäbig, das ist Business ..

Was für ein Business? Du hast deine 100 oder 150 Abos, ich stelle mal die ganz freche Behauptung auf, dass mit so wenig Leuten YouTube ein Hobby ist. Ein Business betreibt man um Geld zu verdienen und davon leben zu können. Du bist also maximal in der Entstehung und Entwicklung und versuchst es mit Guerilla Marketing. Das ist grundsätzlich auch ok, wenn man es wenigstens originell macht und so, dass niemand dabei irgendwo zu Schaden kommt, aber du machst es halt auf die unorginellste und bettelnste Art die man sich auf YouTube vorstellen kann ;) Ich glaube nichts anderes wollte er sagen. Und wenn du dann auf der einen Seite sagst genau sowas findest du nicht ok, und auf der anderen sagst naja, wenn halt so viele danach schreien ist es doch wieder ok, dann darf man wohl behaupten, dass du dir nicht selber treu bist ;)

• Was für ein Business? Du hast deine 100 oder 150 Abos, ich stelle mal die ganz freche Behauptung auf, dass mit so wenig Leuten YouTube ein Hobby ist. Ein Business betreibt man um Geld zu verdienen und davon leben zu können. Du bist also maximal in der Entstehung und Entwicklung und versuchst es mit Guerilla Marketing. Das ist grundsätzlich auch ok, wenn man es wenigstens originell macht und so, dass niemand dabei irgendwo zu Schaden kommt, aber du machst es halt auf die unorginellste und bettelnste Art die man sich auf YouTube vorstellen kann ;) Ich glaube nichts anderes wollte er sagen. Und wenn du dann auf der einen Seite sagst genau sowas findest du nicht ok, und auf der anderen sagst naja, wenn halt so viele danach schreien ist es doch wieder ok, dann darf man wohl behaupten, dass du dir nicht selber treu bist ;)

Ich hab zwar wenig Abos ja das stimmt, aber ich WILL was damit erreichen und es Irgendwann als nebenverdienst benutzen also ist es ein Bussines. Ich will mit Dark Irgendwie nicht Diskutieren, du hast 22.000 Abos und bekommst auf die Videos grade mal 200 Klicks auf die meisten, da stimmt doch auch irgendwas nicht .. Nur mal so am Rande aber wir werden wieder OffTopic ich schließ mich aus und schreib nix mehr

• Ich hab zwar wenig Abos ja das stimmt, aber ich WILL was damit erreichen und es Irgendwann als nebenverdienst benutzen also ist es ein Bussines.

Ein Ziel zu haben ist doch ok, aber auf Biegen und Brechen das zu erreichen, und mit - in meinen Augen natürlich - schäbigen Methoden, finde ich nicht so gut.
    Aber du bist hier nicht der erste, der vor hat davon leben zu wollen. Soviele haben hier geschrieben, und soviele sind gescheitert^^
    Vlt bist du aber ja auch einer, der erfolgreicher ist - viel Erfolg dabei. Aber ich denke nicht, dass das so sein wird bei dir.
    Ich behalte dein Socialblade-Profil im Auge und weise dich gern öfters darauf hin, nur um einfach bissl zu sticheln ... :P

Ich will mit Dark Irgendwie nicht Diskutieren, du hast 22.000 Abos und bekommst auf die Videos grade mal 200 Klicks auf die meisten, da stimmt doch auch irgendwas nicht

Und du fragst dich, warum ich dir "patzig" gegenüberstehe?
    Du bist derart arrogant und alle die nicht hohe Zahlen haben, sind es nicht wert von dir beachtet zu werden. In deinem "OBS HILFE"-Thread das gleiche.

Werde du mal mit einem Spiel größer, und mach es nicht mehr weiter .. oh wait, du würdest es natürlich ausschlachten, auch wenn du keinen Spaß mehr daran hast. Und da unterscheiden wir uns mein lieber Kartoffelkopf.
    Damals hab ich auf eine Folge Clash of Clans nach einer Stunde ~1300 Views bekommen und täglich 100+ Subs. Aber wenn Spiele keinen Spaß mehr machen, macht man sie nicht weiter - wenn man Youtube just hobbymäßig betreibt.

Wenn du möchtest können wir hier gern per private Nachricht weiter diskutieren.

• Ich will mit Dark Irgendwie nicht Diskutieren, du hast 22.000 Abos und bekommst auf die Videos grade mal 200 Klicks auf die meisten, da stimmt doch auch irgendwas nicht

Zum Thema - ich bin mit Dark einer Meinung, dass die Kommentaraktion einfach nur billig, schäbig und peinlich wirkt. Ich würde eher mit YouTube aufhören ehe ich mit dazu genötigt sehe.

Und wenn du seinen Kanal mal genauer angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass es bei seinen LPs vorrangig um das Spiel und nicht ihn als LPer geht. Dadurch schauen seine Viewer meist nur ein LP zu dem Spiel, welches sie interessiert.

Das ist aber von Dark gezielt so gemacht, da er nicht so auf den Personenkult steht. Ist Geschmackssache aber bei stabil 150k Views/Monat eine doch brauchbare Strategie.

• Das ist nicht schäbig, das ist Business ... man versucht immer Kunden eines anderen Abzuwerben und Ihm das bessere Produkt zu bieten

Ich weiß nicht so recht, aber ich wurde im Apple-Store noch nie von einem Samsung-Mitarbeiter angesprochen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht oft genug da, bin mir aber sehr sicher, dass der jeweilige Samung-Mitarbeiter hochkant aus dem Laden geschmissen wird, ein Hausverbot erhält und es unter Umständen auch gerichtlich mit Samsung geklärt werden wird.

Werbung ist schön und gut, auch "Guerilla Marketing" (würde es so allerdings nicht nennen, was du machst), aber es gibt sicherlich deutlich schönere und kreativere Lösungen ;-)

Und klar, wenn der YouTuber von seinem "Hausrecht" nicht gebraucht macht, kannst du damit sicherlich erfolgreich weitermachen. Die feine Art ist es jedoch trotzdem nicht.

• mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sag ich da nur. Abo bekommt man nicht geschenkt. Man muss schon was dafür tun. Entweder massig content raushauen und / oder Qualität abliefern.

Allerdings muss man sich auch bekannt machen. Durch Collabos oder anderweitige Werbung

Oder eben nebenbei viele Social Media Plattformen nutzen, wie es geht bzw. wie sie einem selbst gefallen.

• Klingt nach Aufmerksamkeit, Ego oder macht das herzlos und nur wegen des Geldes und des Ruhmes. (So wie manch andere große Let's Player hier dessen Name ich nicht nenne, weil sie sich wahrscheinlich eh angesprochen fühlen. haha

Was ist daran so schlimm ?
    99% der Menschen gehen auch nicht arbeiten weil sie es aus Spaß machen sondern wegen des Geldes, wieso kann man das bei YouTube nicht auch machen ?
    Ist wie jeder andere Job oder Selbständigkeit ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!