Hallo und schönen Sonntag euch,
ich habe gestern Abend ziemliche Langeweile gehabt und habe mich daher im deutschen LP Raum ein wenig umgeschaut. Aber was ich da häufig gesehen habe, da rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Normalerweise bin ich niemand, der andere hart kritisiert oder der sich über etwas ohne Begründung auslässt, ich bin auch eher der Typ der seine Ruhe will und Konfrontationen aus dem Weg geht, immer schon gewesen. Aber ich möchte von euch gerne wissen, was eurer Meinung nach in einem LP überhaupt nicht geht.
Bei mir sind das folgende Punkte:
1. Bei Facecam rauchen oder Alkohol trinken. Geht überhaupt nicht, egal ob im LP als Video oder im Livestream. Sowas muss überhaupt nicht sein. Ich weiß, manche finden diese "Drunk streams" total lustig, ich nicht, ich hasse sowas.
2. Unangemessene Ausdrucksweise, egal welcher Art. Gerne kann der LPer mal Scheiße oder sowas sagen, aber konstant in dieser "Ghetto Sprache" reden wie z.B. der bekannte Satz "ich ficke Deine Mutter" oder Sonstiges geht gar nicht. Ich sehe (bzw. höre) häufig LPer, die sich manchmal komplett vergessen und wahrscheinlich auch vergessen haben, dass sie sich gerade dabei aufnehmen. Ich kann einfach niemandem zuhören, der konstant am fluchen ist.
3. Dieses übermäßige Verlangen nach schlechten Sexwitzen. Wenn es Szenen im Spiel gibt, in denen eventuell viel nackte Haut gezeigt wird, kann ich es absolut nicht ab, wenn der LPer diese Szenen mit dummen, unlustigen Kommentaren versehen muss oder dermaßen auf seine sexuelle Unbefriedigtheit hinweisen muss und Sätze wie "oh, geile Tussi alter, voll die geilen Möpse" loslässt, dass man vor lauter Fremdschämen einfach nur das Video wegklicken muss. Auch kann ich Sätze wie "Oh, Typi ist geil, der sieht ja voll heiß aus" nicht ab. Sowas nervt tierisch.
4. Vierter und ganz großer Punkt auf meiner Liste: Dummes Gebrabbel in Zwischensequenzen. Normalerweise ist ein LP ja dazu da, einem Zuschauer ein Spiel zu zeigen, das Spiel mit ihm zusammen zu spielen. Es heißt ja nicht umsonst "Let's Play", also lasst uns spielen. Ich habe gestern Abend eine Streamerin gesehen, die Tales of Berseria gestreamt hat (zum ersten Mal, also ein Blind-LP sozusagen), und sie hat konstant, ohne Unterbrechung, nur gebrabbelt. In Zwischensequenzen, in Kämpfen, die ganze Zeit. Sie war nicht dazu in der Lage, mal für 10 Sekunden die Klappe zu halten, hat so gut wie gar nichts vom Spiel mitbekommen weil Sie viel zu viel mit dem Chat interagiert hat.
5. Rülpsen, furzen, schnaufen oder sämtliche andere Arten von Geräuschen, die der Körper macht. Sowas muss nicht im LP passieren, und wenn doch, kann man das Mic muten. Tun viele aber nicht. Der Ekel ist vorprogrammiert.
Jetzt möchte ich mal wissen, was euch keinesfalls in einem LP sein darf!