PC-Kaufberatung & Bewertung

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Naja, also wenn das so ist, dann bau doch einfach einmal einen richtig guten, und behalten den die nächsten 5+ Jahre, und schraub vielleicht irgendwann nochmal ne neue Grafikkarte hinterher ;) Auf Dauer dürfte das günstiger sein, als ständig Kompromisse einzugehen, weil man ja eh wieder neu bauen will. Bei deinem Anforderungsprofil sind 5 Jahre ja locker drin, kenne ich von mir selber.

  • Hi,


    kurze Frage, vielleicht weiß jemand eine Antwort. Zwar unwahrscheinlich, weil's um ne antike Form des Medienkonsums geht, aber wenn man eine rückständige Mitbewohnerin hat, lässt sich das wohl nicht vermeiden. Wir haben DVB-C in der Wohnung und wollen den Fernseher umstellen. Leider ist da kein Anschluss vorhanden.


    Gewünscht ist der Zugriff auf Pro7 / Sat1 / RTL. HD ist keine zwingende Voraussetzung. Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten.

    • Ich hol mir für 6 Euro / Monat waipu. Würde ich mir gerne sparen.
    • Ich versuche, DVB-C kabellos zu verteilen.

    Hat da wer ein paar Infos für mich? Mir wär's am Liebsten, wenn ich da z.B. einen Raspberry Pi, oder was fertiges, als TV-IP-Server einrichten und mit dem Chromecast oder einem zweiten PI (hätte ich über) fernsehen könnte.


    Danke ;)

  • Vielleicht interessant:

    https://www.techbook.de/entert…e-fernsehen-dvbc-kabellos


    Ansonsten kann ich nur sagen das meine Freundin mit Waipu rundum zufrieden ist. Ich selber nutze einen Emby-Mediaserver im Netzwerk, mit TV Mosaic als Backend für das TV Signal: https://tv-mosaic.com/en/

    Dürfte für euch aber wohl ne Nummer zu große sein, wir nutzen das hier um im gesamten Netzwerk TV gucken zu können.

  • Waipu geht ja auch kostenlos ;) Den Schrott im TV braucht man ohnehin nicht in HD :D Ansonsten bei MyDealz einen Waipu-Alarm einrichten, kommen regelmäßig Gutscheine, zu Hochzeiten hatten wir über ein Jahr das HD Paket kostenlos :)

  • Tag zusammen,

    ich möchte in den nächsten Tagen meine alte GTX 750 Grafikkarte gegen was deutlich besseres austauschen, nachdem ich schon meine FX 6300 gegen eine Ryzen 5 3600 ausgetauscht habe. Ich habe da schon 2 Favoriten im Auge: Die RTX 2070 SUPER und die RX 5700 XT (NVIDIA/AMD). Das einzige was die zwei wohl auseinander hält ist der Preis der zwischen beide liegt (ca. 80 Euro).

    An für sich wäre ich für die RX 5700 XT von AMD, einfach aus dem Grund weil mich das Preis- Leistungsverhältnis mich mehr anspricht als bei der RTX 2070 Super. Jedoch bevor ich jetzt blind los kaufe, wollte ich mir noch einmal andere Meinungen ins Haus holen.

    ...denn Software mäßig sieht es natürlich schon wieder ganz anders aus. Was wäre da Sinnvoller? Lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen für die NVIDIA oder ist es pups egal? Sachen wie Ray Tracing werde ich in wahrscheinlich 90% der Fälle nicht nutzen. Jedoch da das ein oder andere mal den NVEC Encoder zwecks aufnehmen. Da es leider bei AMD nur sehr wenige Testberichte für ihre Alternative gibt. Relive... eigentlich nie was von gehört. Natürlich könnt ihr mir auch noch andere Grafikkarten empfehlen.

    Budget technisch ist die absolute Schmerzgrenze die RTX 2070 Super. Mehr möchte ich nicht ausgeben (zumal es sich in meinen Augen nicht lohnt noch mehr Geld für nur "ein bisschen" mehr Leistung auszugeben).

    LG!

  • Das einzige was die zwei wohl auseinander hält ist der Preis der zwischen beide liegt (ca. 80 Euro).

    Nimm die RTX. Die Rx 5700 XT lief nie so richtig rund, gibt immer noch anhaltende Treiberprobleme. Bin selber von der auf die 2070 Super und habe es keine Sekunde bereut.

    Was wäre da Sinnvoller? Lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen für die NVIDIA

    Ja, NVENC ist performanter als AMF von AMD.

  • Foxhunter Treiberprobleme sind nie gut... Dann wirds wohl eher die RTX, Lasse mir doch noch mal durch den Kopfgehen. Danke

    //edit
    Wenn die RTX 2070, welches Modell wird da bevorzugt? Würde einfach die Gainward Phönix V1 (oder wie auch immer sich das ding schimpft) nehmen. Weil billiger. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!