Na sicher allein die Grafikkarten von Nvidia 1060, 1070 und 1080 sind die besten derzeit ![]()
PC-Kaufberatung & Bewertung
- sem
- Erledigt
-
-
PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
Beides, wobei die Grafik nicht auf Ultra sein muss. Mittel - hoch reicht aus.Willst du einen neuen PC oder aufrüsten?
NeuSoll der Händler auch zusammen bauen?
JaWillst du den Prozessor übertakten können?
NeinBrauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
Windows 10Hast du konkrete Vorstellungen?
Ein gedämmtes Gehäuse wäre nicht schlecht
Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
Eine 1TB HDD und ein optisches Laufwerk
Was ist dein maximales Budget?
1000€ wäre die Obergrenze -
Heyho, ist hier noch jemand aktiv?^^ Weil auf den letzten Post hier keiner geantwortet hat O.O
Jedenfalls, mein bisheriger PC ist nicht mehr funktionsfähig, ein Freund von mir hat den ausgetestet und es ist wohl das Mainboard, also muss ich es ersetzen.
Das ist mein Rechner:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Kühler: Scythe Katana 4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (wie üblich Geschmackssache)
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Festplatte: 2x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
SSD: ADATA Premier Pro SP900 128GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition], 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retailWas ich möchte wäre ein passendes Mainboard mit mindestens gleicher Leistung oder aber auch besser für höchstens 150€ die auch derzeit verfügbar ist. Das derzeitige Mainboard würde ca. 100€ kosten, ist aber nicht verfügbar. Und ich möchte nicht ewig warten^^
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann. Weil ich hab keine Ahnung welche Mainboard denn in frage kommen, größenmäßig. Die kaputte ist jedenfalls größer als das Mainboard meines alten Rechners, denn ich gerade zwangsweiße benutze^^
edit: Mit dem Rechner nehme ich auf und alles was damit zusammen hängt^^
-
Ich würde gern helfen, allerdings kenne ich mich da nicht so aus
Tut mir leid! -
Jedenfalls, mein bisheriger PC ist nicht mehr funktionsfähig, ein Freund von mir hat den ausgetestet und es ist wohl das Mainboard, also muss ich es ersetzen.
Hat er ein BIOS-Update gemacht? Hat meinen Rechner damals wieder zum Laufen gebracht. Ein alternatives Mainboard wäre zum Beispiel das ASRock Fatal1ty H97 Killer (90-MXGTX0-A0UAYZ) ab € 106,34 ... Die H97-Boards scheinen aber echt kaum noch zu kriegen zu sein.
-
Das Problem war, mein Rechner ist nicht angesprungen und in Dauerschleife an und aus gegangen. Er hat verschiedene Teile getestet indem er sie in einen anderen Rechner gesteckt hat. Und hat das Mainboard wohl nicht funktioniert während die anderen Teile funktionierten.
-
Das Problem war, mein Rechner ist nicht angesprungen und in Dauerschleife an und aus gegangen. Er hat verschiedene Teile getestet indem er sie in einen anderen Rechner gesteckt hat. Und hat das Mainboard wohl nicht funktioniert während die anderen Teile funktionierten.
Gut, das kann dann natürlich gut sein. Bei mir war es vor ein paar Monaten so, dass eine neue Festplatte mein BIOS zerschossen hat und der Rechner danach gar nicht mehr anging. Da ich gerade keine Zeit und Lust hatte, mich selbst darum zu kümmern, habe ich den PC dann zu einem Reparaturdienst gebracht. Der meinte dann nach drei Wochen, dass CPU und Mainboard kaputt wären, da der Rechner mit einem anderen Mainboard und CPU wieder problemlos starten würde. Also habe ich die Teile zu Mindfactory geschickt, die die aber zurückschickten mit der Diagnose, dass sie einwandfrei funktionieren. Daher habe ich den Rechner dann zu einem anderen Dienst gebracht, und die hatten den in einer Woche wieder lauffähig. Die RAM-Riegel wurden nicht erkannt, ein BIOS-Update hatte es dann behoben.
Daher meinte ich, auch wenn es manchmal so aussieht, als würde eine Komponente nicht funktionieren, kann es evtl. doch an was anderem liegen.
Bei dir scheint es aber wirklich am Mainboard zu hängen. Und ich schätze, dein Kumpel hat die Updates schon probiert.
-
Konnte dein Freund auch den Prozessor testen?
Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem nur war es bei mir eben die CPU die nen Knacks weg hatte.
-
Hallöchen, mein Bruder sucht einen neuen PC und ich wollte mal nach eurer Meinung zu einem Build fragen
PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
nur GamingWillst du einen neuen PC oder aufrüsten?
neuSoll der Händler auch zusammen bauen?
selbst zusammenbauenWillst du den Prozessor übertakten können?
neinBrauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
Windows 10Hast du konkrete Vorstellungen?
neinSind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
die komplette PeripherieWas ist dein maximales Budget?
1500 € -
Hallo,
Wollte nur fragen seit mir nicht böse ich habe echt nicht viel ahung. Möchte nur wissen warum ist das laptop so teuer, lohnt sich so einen laptop ?
-
Möchte nur wissen warum ist das laptop so teuer
Weil er mobil ist und verdammt gut ausgestattet ist. 64 GB Arbeitsspeicher ist schon eine Ansage und für diejenigen, die es brauchen, definitiv nützlich. Darunter fallen aber die meisten Forenmitglieder wohl nicht.
lohnt sich so einen laptop ?
Kommt darauf an.
-
Weil er mobil ist und verdammt gut ausgestattet ist. 64 GB Arbeitsspeicher ist schon eine Ansage und für diejenigen, die es brauchen, definitiv nützlich. Darunter fallen aber die meisten Forenmitglieder wohl nicht.
Kommt darauf an.
Also Ich nehme meine letzplay vom spiel auf und streame auch bzw. möchte auch anfangen. Beruflich bin ich als desgin und animieren tätig und kollege vom mir hat es mir den gerraten er hat den auch gekauft. Nur ich möchte bevor ich sinnlos kaufe wollte ich mich informieren. Danke für deine hilfe!
-
Ich werde mir auch ein Laptop holen aber in einem Preis von 1300 bis 2000

Laptop lohnt sich wenn man unterwegs oder viel auf Lan-Partys, weil bevor andere ihr Pc aufbauen bist du schon fertig und kannst alles vorbereiten. Laptop ist daher so teuer, weil das alles sehr klein gehalten wird. Es wird versucht das alles so zu machen, dass auf einen sehr kleinen Raum eine GTX 1070 laufen kann und das ganze am ende nur 5 kg wiegt.
Ein Laptop über 3000 lohnt sich meiner Meinung nicht, wenn man nur zocken möchte. Es würde es sich lohnen wenn du unterwegs Schneidest, Streamst, Aufnimmst, und zockst.
Jeder muss es für sich entscheiden ob man ein braucht oder nicht. Am besten währe es ein Laptop und ein gaming PC zu haben, weil so hat man einfach beides

-
Welcher Ryzen ist eigentlich der beste vom P-L-Verhältnis her? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 860K abzulösen, vielleicht kann ich Sacred Gold dann mit mehr als 19FPS spielen

-
Welcher Ryzen ist eigentlich der beste vom P-L-Verhältnis her? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 860K abzulösen, vielleicht kann ich Sacred Gold dann mit mehr als 19FPS spielen
Meiner Ansicht nach der AMD Ryzen 5 1600 für ca. 200 Euro - insbesondere dann, wenn du den Takt selbst erhöhen kannst.
-
Alles klar, danke. Dann muss ich nur mal schauen ob ich von Enermax eine Kühlerbefestigung für den neuen Sockel bekomme :). Und was anderes als ne R7 260x wäre sicher auch gut. Aber irgendwie ist durch das Mining alles so teuer

-
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 860K abzulösen, vielleicht kann ich Sacred Gold dann mit mehr als 19FPS spielen
Du bist wohl nicht der einzige mit extremen Performance-Problemen bei dem Spiel (ich meine... das ist von 2004
), im Steam-Forum schreiben aber haufenweise Leute, was und was nicht helfen soll. Gibt also keine Garantie, dass ein CPU-Upgrade dem Spiel überhaupt etwas bringt.Hab das Spiel nicht, von daher...
-
Du bist wohl nicht der einzige mit extremen Performance-Problemen bei dem Spiel (ich meine... das ist von 2004
), im Steam-Forum schreiben aber haufenweise Leute, was und was nicht helfen soll. Gibt also keine Garantie, dass ein CPU-Upgrade dem Spiel überhaupt etwas bringt.
Hab das Spiel nicht, von daher...Danke dafür, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich denke auch, dass es am Spiel liegt. Mein System ist bei weitem nicht aktuell (8GB DDR3, 860K & R7 260X), aber da ich selbst Sachen wie Ryse - Son Of Rome damit spielen kann, sollte es eigentlich nicht an der Hardware liegen. Soweit ich weiß spricht Sacred lediglich einen Prozessorkern an und bei den alten AMDs wird ja oft über die Einzelkernleistung gemeckert (ob sich das bei Ryzen erledigt hat weiß ich leider nicht), aber ich bezweifle dass eben jene selbst zu schrottig für Sacred ist. Ist momentan auch das einzige alte Spiel, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Alles andere was ich so an alten Spielen daddel (Soul Reaver, Stronghold und allerlei Sachen von GOG) läuft ohne Probleme. HDD habe ich mit Crystal Disk Info geprüft, da gibts keine Auffälligkeiten und die Temperaturen sind auch ok.
-
Hallöchen, mein Bruder sucht einen neuen PC und ich wollte mal nach eurer Meinung zu einem Build fragen
Ich würde nicht wesentlich anders konfigurieren als im Guide "Der Ideale Gaming-PC" von Computerbase - den würde ich als Basis nehmen und auf deine Anforderungen anpassen.
https://geizhals.de/?cat=WL-771338
Vielleicht würde ich ein paar Teile anders wählen - bei den GTX 1080 würde ich vermutlich zu den JetStream von Palit oder dem baugleichen Modellen von Gainward wechseln, aber sonst sieht mir das gut genug aus, um es als Basis zu benutzen. Die Kiste lässt sich nebenbei übertakten und ich würde auch dazu raten - falls du das kategorisch ausschließt, würde ich auf die höhergetakteten Modelle wechseln. Nur im Bereich "Gaming" muss es auch noch kein 8-Kerner sein, falls das Budget knapp wird.
-
Hi, dachte mir das ich wieder meinen PC aufrüsten sollte, habe an den Prozessor gedacht dass ich diesen Monat nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Jetzige PC Specs:
R9 280x
I5 3550p
8GB DDR3 RAMHoffe ihr könnt mir was für um die 300€ emphelen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!