Kurze Zwischenfrage. Sind Heatspreader immer aus Kupfer?
PC-Kaufberatung & Bewertung
- sem
- Erledigt
-
-
Kurze Zwischenfrage. Sind Heatspreader immer aus Kupfer?
Gibt fast keine die aus Kupfer sind
Bzw. nur teilweise, eigentlich bestehen die aus Aluminium. Manche sind dann aus einer Kupferschicht die Vernickelt sind.
Ganz aus Kupfer wirst du meines wissen nie finden. Da es viel zu teuer wäre. Soweit ich weiß machen Professionelle OC das. Sie Köpfen die CPU und setzten ein Kupferblock drauf. Soll glaub ich aber sehr selten sein
-
Ich hab vorhin 7 abgebaut, die waren im Kern alle massiv Kupfer. Alu konnte man vom Gewicht her schon ausschließen.
-
Ich hab vorhin 7 abgebaut, die waren im Kern alle massiv Kupfer. Alu konnte man vom Gewicht her schon ausschließen.
Um welche CPU's handelt es sich denn ? -
Hab ich jetzt gerade nicht genau im Kopf. Pentium 4 und die ersten Dual Cores?
Mir gehts nur darum zu wissen, ob da auch noch anderes verwendet wurde. Ansonsten kann ich den Kram zum Kupferschrott packen, ohne an jedem HS rumkratzen zu müssen, ob wirklich Kupfer drunter ist^^ -
Hab ich jetzt gerade nicht genau im Kopf. Pentium 4 und die ersten Dual Cores?
Mir gehts nur darum zu wissen, ob da auch noch anderes verwendet wurde. Ansonsten kann ich den Kram zum Kupferschrott packen, ohne an jedem HS rumkratzen zu müssen, ob wirklich Kupfer drunter ist^^
Wie bereits gesagt, gib wirklich nicht viele die aus "Reinem" Kupfer bestehen. Meist ehr eine Schicht nur
Also ja es werden andere sachen dafür verwendet
-
Also doch alles ankratzen^^
-
Ich möchte mir nun auch endlich mal einen neuen PC zulegen, mein jetziger ist schon etwas veraltet
Vorneweg schon mal, ich kenne mich absolut nicht mit PC Teilen und all dem aus, kann also leider selbst sehr wenig dazu beitragen.
Ich möchte mit diesem PC Hauptsächlich GTA5, Minecraft und GMod aufnehmen.
Im Moment läuft keines der Spiele flüssig, beim Aufnehmen erst recht nicht..
PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
Let's Plays und Streaming
Willst du einen neuen PC oder aufrüsten?
Aufrüsten denke ich? Ich weiß nicht inwiefern man die Teile meines PCs Verwerten kann
Soll der Händler auch zusammen bauen?
Jap.
Willst du den Prozessor übertakten können?
Habe ich bisher noch nie getan, ist also nicht zwingend notwendig.
Brauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
Nur den PC, Rest ist verfügbar.
Hast du konkrete Vorstellungen?
Nicht wirklich
Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
So sieht aktuell mein PC aus:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
CPU Kühler: Scythe Katana 4
Mainboard: ASRock H97M Anniversary
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Netzteil: 430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze
Grafikkarte: Nvidia GT610
Was ist dein maximales Budget?
So viel wie nötig, 1000€-1200€?
Würde natürlich gerne an jeder Ecke sparen, möchte aber auch sicher gehen das die Spiele beim Aufnehmen flüssig laufen
Wenn mir jemand damit helfen könnte oder was zusammenstellen kann (vorzugsweise auch etwas wo man was von den alten Teilen nutzen könnte)
wäre das super -
@Kasper
Du brauchst lediglich eine Grafikkarte und ggf. ein hochwertigeres Netzteil. Ich würde eine Gainward GTX 1070 Phoenix für ~440 Euro und ein Straight Power 10 500W für 90 Euro vorschlagen.Bevor du dir das Zeug kaufst müsstest du aber sicherstellen, dass das Zeug auch in deinen Rechner passt. Das Netzteil macht i.d.R. keine Probleme, die Grafikkarte ist aber ein verdammt großes und langes Triple-Slot-Monster. Wir müssten den Namen des Gehäuses wissen - oder zumindest Fotos von außen und innen haben - um das abzuschätzen.
Alternativ kann man selbstredend auch einfach ein kompakteres Monster nehmen

MfG
-
Danke für die Antwort @RealLiVe bin gerade echt froh das der Rest wohl ausreichend ist
Bisher habe ich mit Dxtory aufgenommen und kam auf nicht mal 15 FPS... wird es dann mit der neuen Karte komplett flüssig laufen oder sollte ich das Aufnahme Programm wechseln?Das Gehäuse wäre das Sharkoon Mask
http://www.mindfactory.de/prod…zteil-schwarz_947291.htmlDenke aber mal das es zu klein sein sollte?
An sich ist mir der Tower nicht wichtig, brauche also nix extravagantes -
Bisher habe ich mit Dxtory aufgenommen und kam auf nicht mal 15 FPS... wird es dann mit der neuen Karte komplett flüssig laufen oder sollte ich das Aufnahme Programm wechseln?
Du wirst von der Grafikleistung her keine Problem haben. Hier im Forum gibt es derweil auch ein Dxtory Tutorial.
Ich weiß ja nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass mit einer GT610 überhaupt irgendwas spielbar sei. Das würde ich persönlich nicht mal mehr als Grafikkarte bezeichnen.
-
Denke aber mal das es zu klein sein sollte?
Schau ich mir morgen näher an. Wenn er zu klein ist, dann gibt es auch kompaktere Modelle der GTX 1070.
-
-
Ist dir Typ da in der Mitte des Video-Thumbnails etwa Al Bundy!?

-
Preislich ungefähr da wo man es erwarten konnte ... wenn jetzt noch die Leistung da ist, wo sie sein soll, dann macht mich Ryzen ja noch ganz rollig.
-
Huhu Leute,
also ich habe eine GTX 650 TI .. die war mal nicht schlecht ...
dazu kommt der AMD FX(tm) 6100 Six core prozessor ... naja ...
Und eben dazu ist alles andere genau so alt. ( Mainboard etc. )Das einzig neue sind 2 x 2 TB Festplatten, die kann ich ja noch gut weiter benutzen.
Nun bräuchte ich etwas, was völlig den Rahmen sprengt ( Im Vergleich zum jetzigen, nicht insgesamt möglichen )
Wichtig ist mir daher im Moment, da ich auf nichts modernes aufrüsten kann, eine starke CPU und GPU.
Eine SSD kann ich mir dazu auch wohl gönnen.
Bei Media Markt kostet ein PC mit beiden starken Komponenten 1300 Euro, das ist mir so ein dingen von der Stange aber nicht wert daher ist mein Plan wie folgt ->Wenn ich auf 1300 Euro kommen sollte, muss da einiges drin sein oder ....
ich bekomme einen guten PC günstiger als wie oben beschrieben.Welche Konfi würde dazu passen, denn ein Ultra I7 bringt mir ja wohl nichts, wenn der Rest eh nicht mitkommen kann oder ?
Genauso die Grafikkarte. Wenn nur die Ultra ist und alles andere dem nicht das Wasser reichen kann, ist es verschwendetes Kapital.Sollte ich da etwas falsch empfinden und einzelne starke Komponenten haben doch einen riesen Vorteil, dann berichtigt mich bitte.
Freundliche Grüße
-
@Hanfkeksle
Was ist denn nun genau dein Budget? Die angesprochenen 1300? Ansonsten lässt sich nur grob herumstochern. Was möchtest du mit dem PC anstellen? Let's Plays? Streaming? Und eine Auflistung mit genauen Angaben, was bisher vorhanden ist, wäre auch nicht schlecht. Gerade bzgl. des Netzteils.
Gerade im CPU Bereich wird es wohl der Fall sein, dass du mit AMD Ryzen günstig an einen leistungsstarken Prozessor kommen kannst. -
@Hanfkeksle
Du bist da im Preisbereich, in dem sich was mit den kommenden Ryzen - Prozessoren und einer GTX 1070 realisieren lässt. Und auf die Verfügbarkeit und die Tests der Ryzen - Prozessoren würde ich an deiner Stelle wirklich noch warten.MfG
-
Was ist eigentlich mit Peacemaker, Painschke und so passiert :o
Hatte mich hier mal eine Weile rausgezogen

-
wenn jetzt noch die Leistung da ist, wo sie sein soll, dann macht mich Ryzen ja noch ganz rollig.
Irgendwie juckt es mir auch in den Fingern, acht Kerne wären schon irgendwie sexy, v.a. zum Programmieren - brauchen tu ich ein Upgrade aber nicht. Mal sehen, wie lange ich es noch mit dem Phenom aushalte.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!