Ja, bei mir auch. Die Anzeige im Studio scheint da rumzubuggen.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Das ist mal so mal so ich hab auch Videos da soll HD schon fertig sein aber ist es nicht.
Mal anderes experiment von heute
Hab mich EXAKT an die YT vorgaben von Uploads gehalten
https://support.google.com/you…erh%C3%A4ltnis%2Cfarbraum
Also mein 4K@60fps Video habe ich kodiert als:
mp4 container mit "faststart" (moov)
h264 mit vbr 53-68
gop (keyint) von 30 frames (halbe fps)
2 B-Frames
Audio AAC 48Khz mit 384 kbitsWas soll ich sagen die eine Stunde war quasi sofort verarbeitet in 4K und auch das Logo hat nicht noch stunden geblinkt obwohl die verarbeitung fertig ist
Ich könnte jetzt durch weitere tests reverse engineeren was der fehler ist.. hmmm also entweder
- audio bitrate- codec
- gop
- bframes
- bitrate
UPDATE: Okay vergesst es, zweites video genau so gerendert, gleiche länge hängt jetzt wieder in der verarbeitung. ... startet gar nicht erst. Es ist zum Kotzen mit dieser Plattform als ob alle nur 10 minuten beaty haul videos in 720p hochladen...
Normalerweise habe ich
H265
2 Bframes
GOP von 600 (10 sekunden)
QP von 20 anstatt vbr
Audio AAC mit 256kbits bei 48khz
mkv container
-
Wie YouTube ständig per Mail darauf hinweist, dass Zwei-Faktor-Authentisierung beim Konto toll wäre, aber nicht merkt, dass die Mail überflüssig ist, weil das schon ewig aktiv ist.
-
Da sagst du was ... Aber ich glaube, ich hatte vor einer Weile mal alles was 2FA hat, darauf umgestellt. Geht ja mit dem Google Authenticator ganz gut.
-
Mich hat diese 2FA vor ein paar Wochen auch echt kirre gemacht. Ständig musste ich mich darüber neu authentifizieren, mehrmals am Tag (am selben Gerät). Das ging ca. eine Woche, dann war der Spuck wieder vorbei.
-
Bei mir war es bisher nicht mehrmals am Tag, sondern immer über mehrere Tage verteilt. Drei Tage Ruhe, dann wieder "Hey, aktiviere doch.", dann wieder fünf Tage Ruhe und wieder "Hey".
-
Hm ich muss die immer nur eingeben, wenn ich mich neu an einem Gerät anmelde... Irgendwo den Haken vertrauenswürdiges Gerät oder so setzen?
-
Nee, es geht (zumindest bei mir) nicht ums Anmelden, sondern darum, dass YouTube meint, dass ich die 2FA noch gar nicht aktiviert habe. Alle Nase lang bekomme ich eine Mail von YouTube, wo geschrieben steht „Hey, richte doch mal 2FA für deinen Kanal ein. Ist viel sicherer.“ Ja, YouTube, das ist schon lange eingerichtet. Die Mail kannst du dir sparen.
-
Lustig, vielleicht will YouTube euch ärgern, weil ihr zu viel hochladet?
Bei mir kam die Mail ein einziges Mal, seitdem nicht mehr. Mal gucken, vielleicht bin ich ja der nächste im Verteiler 
-
gestern hatte ich ne komische mail auf dem dashboard irgendwas mit shorts nach dem draufklicken war das studio matsche und ich kam nicht mehr zurück.
ein reload der seite brachte mich dann wieder aufs dashboard.Immerhin der YT Support hat mein Processing Problem jetzt an die Entwicklung weiter gegeben ich soll jetzt auf antwort warten... bin gespannt aber ich schätze die antwort wird "alles normal" sein.
-
Ja, irgendwas mit Shorts Monetarisierung hatte ich neulich auch. Hab's dann aber direkt weggeklickt, da ich's nicht brauche.
-
Mal ein Themawechsel...
Ich kann mich erinnern, dass man früher (im alten Studio) bei der Streamplanung angeben konnte, wie lange der Stream gehen wird. Gibt's das noch?
-
Achtung, Veränderung, die vielleicht noch nicht jeder hat und die Geschmackssache ist: Eine neue (zumindest bei mir neu) Schrift beim Videotitel.
-
7 Videos mit in Summe 55 Urheberrechtsansprüchen, 26 Sekunden Dauer pro Einspruch, 24 Urheberrechtsansprüche wurden direkt nach Einlegen des Einspruchs automatisch vom Urheberrechtssteller zurückgezogen – mindestens 10 Minuten Lebenszeit durch die sofort Zurückgezogenen verschwendet. Danke, Content ID, dass man ohne Recht an einem Stück Musik automatisch Ansprüche stellen darf und wenn der Kanalbetreiber nichts dagegen macht, verdient sich derjenige eine goldene Nasenspitze durch Nichtstun.
-
Haha dieses Thumb wurde von YT entfernt, wegen Verstoß gegen die Sex and Nudity Policy...

-
Liegt wohl eher an der Folgenzahl auf dem Thumbnail ;)
Das Scheunenspiel aus Kingdom: Come Deliverance ist da nicht so schlimm:
-
Wisst ihr was viel schlimmer ist? Ein bild von nem gesicht!
Ist bei mir ernsthaft entfernt worden, wegen sexueller inhalte.
Das beste: Nach dem ich ein Video gemacht habe, um mich darüber lustig zu machen, hat youtube bei eben jenem video sogar exakt DAS thumbnail, was ursprünglich gesperrt wurde, automatisch für mich generiert. -
Ne weil man Nippel sieht. Das ist böse. Nur rollende Köpfe sind gut. =)
-
Ein bild von nem gesicht!
Das Gesicht hatte bestimmt Pickel mit Nippel. Das hat YouTube einfach scharfsinnig erkannt.
-
Ich glaub eher, dass youtube die form des kopfes als penis erkannt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!