YouTube-Thread für kurze Fragen

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Wenn ein Vegetarier nun etwas gut findet, wofür entscheidet er/sie sich dann? :/ oder sollen die Veggies für's Downvoten zuständig sein? Weil sie eh immer schlechte Laune verbreiten?


    "im Grunde kann man mit solch einem Bewertungssystem nichts falsch machen" ...oder man hat bereits die Grundlage für den ersten Logikfehler gelegt :P weil die Gedanken wieder fleischeslüstern waren! ^^


    Jetzt mal ernsthaft: ich habe in der YT-App seit gestern die Daumen runter - Option mit dem Zusatz "kein Interesse", im Desktop-Browser ist es noch einfach nur der Daumen. Gehöre ich zum ausgewählten Testkreis oder hat die App das einfach vor der Desktopversion?

  • Im Grunde ist’s ganz einfach, weil sich jeder für sich selbst überlegen kann, ob er das Video beispielsweise als Rosenkohl bewertet. Ob das jetzt aus der Sicht des Bewerters positiv oder negativ gemeint ist, weiß kein anderer. Der Bewerter hat das Gefühl, dass er seiner Emotion entsprochen hat, alle anderen können sich darüber nicht aufregen. Kein Konfliktpotential. Keine Transparenz, passt zu YouTube, hehe.


    Bei meiner YouTube-App hat sich nichts geändert. Keine neue Funktion bei den Daumen erkennbar.

  • Ich denke mal über kurz oder lang wird der Dislike Button bei Youtube rausfallen.

    Allerdings macht es ja durchaus Sinn, das Content Creater noch die Dislikes auf den alten Videos sehen, die gedislikted wurden, das darauf zum Teil ja doch Kanalweite Entscheidungen getroffen wurden.

  • In den letzten Tagen hat YouTube "Sicherheitsschluckauf". Zweimal sollte ich mich einfach so wieder anmelden und jetzt kommt die Meldung, dass ich die Anmeldung in zwei Schritten nicht aktiviert haben soll, was nicht stimmt.

    Vollbild:

    https://s18.directupload.net/images/210409/nm4ip25l.jpg

    Vollbild:

    https://s20.directupload.net/images/210409/3v9hxqd2.jpg

  • Kontowiederherstellung und zwei Faktor Anmeldung sind zwei verschiedene Sachen.

    Wenn ich

    Code
    Bestätigung in zwei Schritten aktivieren
    - Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
    - Wählen Sie im Navigationsbereich Sicherheit aus.
    - Wählen Sie unter "Bei Google anmelden" die Option Bestätigung in zwei Schritten und dann Jetzt loslegen aus.
    Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

    lande ich automatisch auf der Seite für die Kontowiederherstellung.

  • Wenn ich

    Code
    Bestätigung in zwei Schritten aktivieren
    - Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
    - Wählen Sie im Navigationsbereich Sicherheit aus.
    - Wählen Sie unter "Bei Google anmelden" die Option Bestätigung in zwei Schritten und dann Jetzt loslegen aus.
    Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

    lande ich automatisch auf der Seite für die Kontowiederherstellung.

    Dann weiter mit:

    Code
    Wählen Sie unter "Bei Google anmelden" die Option Bestätigung in zwei Schritten und dann Jetzt loslegen aus.

    Ist bei mir das Kästchen über deinem Bild.

  • Das wird dann sowas wie im LPF sein, wenn man Trilophysis schreibt. Dann gibt's eine Benachrichtigung, dass man wo erwähnt wurde. Wäre nicht verkehrt. Ich habe "Erwähnungen" noch nicht.


    Was mir noch fehlt, wäre ein Tab bei den Kommentaren, der "Neue Kommentare" heißt. Dort sieht man alle neuen unbeantworteten Kommentare. Ja, man kann nach unbeantworteten Kommentaren filtern, aber dann werden nur unbeantwortete "Eingangskommentare" eingezeigt. Neue unbeantwortete Kommentare unter einem Kommentar werden dabei nicht angezeigt. Um solche Kommentare schnell zu finden, gibt es zwar die Benachrichtigung per Mail, die auch zuverlässig funktioniert. Wenn ich aber mit dem Handy/Tablet solch einen Kommentar aus der Mail aufrufen und beantworten will, öffnet sich das Video und wird automatisch abgespielt. Das nervt dann.

  • Dafür gibt's doch die Studio App, wo du dann direkt den Kommentar beantworten kannst, ohne auf das Video geleitet zu werden.

    Da muss ich aber nach dem neuen Kommentar suchen. Wenn es ein neuer Kommentar unter einem Kommentar ist, der schon vier Tage alt ist, dann steht der entsprechend mittendrin. Ich hätte gerne eine Übersicht aller unbeantworteten Kommentare, wo ich auch abhaken kann, dass dieser unbeantwortete Kommentar in der Übersicht nicht mehr auftauchen soll, weil ich ihn nicht beantworten werde, weil er die Unterhaltung abschließt.

  • Seitdem YouTube die Glocke vor ein paar Jahren mal groß umgebaut hat, ist die bei mir total kaputt. Da fehlten in der Vergangenheit immer Kommentare. Ich schaue da nicht oft rein, aber alle paar Monate mal. In der Hoffnung, dass sie wieder funktioniert. Sie war mal richtig nützlich.

  • Da muss ich aber nach dem neuen Kommentar suchen. Wenn es ein neuer Kommentar unter einem Kommentar ist, der schon vier Tage alt ist, dann steht der entsprechend mittendrin. Ich hätte gerne eine Übersicht aller unbeantworteten Kommentare, wo ich auch abhaken kann, dass dieser unbeantwortete Kommentar in der Übersicht nicht mehr auftauchen soll, weil ich ihn nicht beantworten werde, weil er die Unterhaltung abschließt.

    Also ich kriege dann auch eine Push-Benachrichtigung, wenn dann auf einen alten Kommentar geantwortet wird. Und ja, sonst geht halt zur Not auch die Glocke, zumindest bei mir.

  • Also ich kriege dann auch eine Push-Benachrichtigung, wenn dann auf einen alten Kommentar geantwortet wird. Und ja, sonst geht halt zur Not auch die Glocke, zumindest bei mir.

    Man muss im Studio aber vorher einstellen, dass man zu allen Kommentaren benachrichtigt wird. Satndardmäßig steht das auf wichtig o. ä., was auch immer das dann bedeuten mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!