Achso, hier übrigens nochmal der Beweis, dass das verschiedene Accounts sind, von denen geschrieben wird (sichtbar an den unterschiedlichen Abonnentenzahlen). Von daher bringt es meiner Meinung nach auch nix, die Accounts zu sperren, da eh maximal ein oder zwei Kommentare von demselben Account geschrieben wird.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ich sperre die Kanäle bei mir trotzdem, weil es genauso viele Klicks wie beim Löschen des Kommentars dafür braucht. Da hilft auch kein "Wirbelsäulenkribbeln", Petra!
-
Naja sperren bringt ja nix, ich melde und lösche...
-
melden und löschen hält nicht davon ab weiter zu kommentieren. Habe 4 accs mit dem Ava gemelded und ausgeblendet und habe jetzt schon 2 tage ruhe...mal sehen wie lange.
-
Jo, aber ich gehe davon aus, dass noch mehr melden und YT dann irgendwann was dagegen tut...
-
Die Frage ist, was. Im Moment kann man ja keine Benutzernamen blocken und das einzige, was sich bei den Spam-Kommentaren wiederholt sind das Profilbild und das "Wir uns kennenlernen" im Namen. Der Kommentar selbst besteht ja nur aus einer zufälligen Zeitangabe zusammen mit einem Adjektiv, das durch den Übersetzer gejagt wurde. Ist mir gestern mal aufgefallen, als "ziehen um" in den Kommentaren stand. Da hatte der Übersetzer wohl die falsche Bedeutung für "moving", also "bewegend" rausgesucht.

-
Die Frage ist, was.
YouTube wird früher oder später die Lücke in der API, über die die Kommentare eingespeist werden, stopfen. Und dann ist wieder Schweigen im Walde.
-
Beim Melden habe ich wenigstens Ruhe vor diesem einen Account. Auch wenn es ständig mehrere mit gleichem Nutzernamen gibt:
Achso, hier übrigens nochmal der Beweis, dass das verschiedene Accounts sind, von denen geschrieben wird (sichtbar an den unterschiedlichen Abonnentenzahlen). Von daher bringt es meiner Meinung nach auch nix, die Accounts zu sperren, da eh maximal ein oder zwei Kommentare von demselben Account geschrieben wird.
Beim Melden nervt der exakte Account solange weiter, bis YouTube nach einiger Zeit was unternimmt.
-
Ich bin ja froh das man über die API mittlerweile überhaupt kommentieren kann, WEHE wegen solchen Bots wird das wieder abgeschafft... wurde ja eh schon stark limitiert die Funktion ("kostenintensiv" und man hat ein Limit)
Übrigens erwähnen sie das nur "so nebenbei" das "auto-add" wegfällt... fast schon unbemerkt wenn ich es nicht hervorheben würde...
ZitatPlaylist features going away soon: The following playlist features will be discontinued starting October 8th, 2020 due to low usage: video notes, translated playlist titles/descriptions, remove duplicates button, and auto add. Playlists are core to YouTube and you can still use other features to manage your playlists. Learn more.
-
Ist doch schon länger kommuniziert und bekannt....
-
Ich habe gerade angefangen Playlists mit der Regel fürs automatische Hinzufügen für zukünftige Let's Plays zu erstellen - in der Hoffnung, dass die Funktion aktiv bleibt, auch wenn sie nicht mehr verfügbar ist und nach 30 Playlists kommt bei mir nun der Fehler "Diese Funktion ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal."
Da merkt YouTube wohl, dass ich die Funktion gerade bombardiere.
-
Habe ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Funktion einfach ab dem ersten Oktober nicht mehr funktioniert.
-
Dass die Funktion vollumfänglich verschwindet, nehme ich auch an. Bei YouTube kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass in irgendeiner Ecke ein Code-Schnipsel noch ruht und weiterhin automatisch hinzufügen würde. Sehr spekulativ, ich weiß.
-
Bei YouTube kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass in irgendeiner Ecke ein Code-Schnipsel noch ruht und weiterhin automatisch hinzufügen würde.
Das ganze verursacht ja nur zusätzliche CPU-Last auf den Servern, da läuft im einfachsten sinne ein CRON-Script durch das alle paar Minuten die Playlisten scannt und neue Videos hinzufügt, entfernt man das, spart man Strom, CPU und somit Geld...
-
Ja, ich krieg die auch. Bei 1:34 war ich im gestrigen Video wohl göttlich. Sagt zumindest Emma - wir uns kennenlernen.

War schon paar Tage nicht mehr hier... Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.
in diesem Sinne: 0:47 wirbelsäulenkribbeln

-
Das ganze verursacht ja nur zusätzliche CPU-Last auf den Servern, da läuft im einfachsten sinne ein CHRON-Script durch das alle paar Minuten die Playlisten scannt und neue Videos hinzufügt, entfernt man das, spart man Strom, CPU und somit Geld...
Mit etwas Hoffnung ist das zuständige Script auf 2.147 verschiedenen Server verteilt und YouTube muss erst einmal alle finden, damit die Funktion auch wirklich verschwindet.
-
Ja super, dass ich das jetzt erfahre mit dem auto add

Aber gut, ein Video pro Tag bei mir und es ist sowieso eine kleine Tradition, sich durch alles durchzuklicken (Tags, Videobeschreibung, Abspann), während es hochlädt und ich parallel über den Videotitel nachgrüble

Und Petra kenne ich leider auch nur zu gut
(nicht dass wir uns kennengelernt hätten...
) -
Gibt es irgendeinen Weg, alle Nutzer mit "wir uns kennenlernen" im Namen automatisch auf Youtube zu blockieren? Geht mir mittlerweile echt auf den Sack, diese Spamkacke unter jedem neuen Video in den Kommentaren zu kriegen.
-
Leider nicht.
-
Aber gut, ein Video pro Tag bei mir und es ist sowieso eine kleine Tradition, sich durch alles durchzuklicken (Tags, Videobeschreibung, Abspann), während es hochlädt und ich parallel über den Videotitel nachgrüble

Deine Lebenszeit ist dir wohl nicht kostbar genug, dass du dich mit dem ganzen manuellen Kram befasst

Für wiederkehrende Dinge kann ich dir Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.4.1 [BETA] empfehlen.
Noch ist autoadd da, nutzt es also solange es geht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!