Diese Spamkommentare mit scheinbarem Zeitstempel und einem Adjektiv der Wahl nerven seit zwei Tagen mächtig. Das ... nervt.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ja, ich krieg die auch. Bei 1:34 war ich im gestrigen Video wohl göttlich. Sagt zumindest Emma - wir uns kennenlernen.

-
Und davor war es Helga.

-
Kann nicht mehr lange dauern bis wir wegen so ner Scheiße demnächst jedes mal ein capture ausfüllen müssen, wenn wir nen Kommentar schreiben wollen

-
Jap. Ich habe die Emma leider schon seit etlichen Tagen. Davor waren es aber auch verschiedene SPAM-Kommentare, die mit Zeitstempel und dann irgendwelchen Links kommentiert haben. Aber nicht so ausführlich wie jetzt.
-
Aber nicht so ausführlich wie jetzt.
Bei mir hat die emma gar keinen Link gepostet. Sondern einfach nur "0:11 Blitz"
-
-
Ja, die Links kamen auch von anderen Accounts. "Vorname, Nachname" als Account, dann "0:34 sexy-girls" irgendwas. Aber das hat seit ein paar Wochen aufgehört. Im Moment kriege ich nur die Spam-Nachrichten von Emma und Foxhunter ...

*SCNR* 
-
Verstehe auch nicht, wieso Youtube nach wochen nichts gegen diese Sexprofile unternimmt?
Die Bilderkennung sollte doch so eindeutig sein, dass solche Accounts direkt so gekennzeichnet werden, dass jeder einzelne Kommentar automatisch bei den Kommentaren ausgeblendet wird.
Hab schon paar Schlagworte in meine Kommentar-Blacklist reingepackt, aber die kommen regelmäßig mit neuen Worten

-
Jetzt ist es Marie.... boah nervt die alte...
-
Es gab doch schon vor zwei oder drei Jahren mal diese Welle an Spambots, die dann urplötzlich wieder versiegt ist.
Vermutlich haben die Scriptkiddies einfach nur eine neue Methode der Captcha-Umgehung gefunden und es dauert halt eine Weile, bis YouTube die Lücke schließt. Abwarten und Tee trinken – und über die steigende Interaktion freuen. 
-
Interaktion mit einer Sekunde Watchtime...
-
Ach, die werden doch mindestens bis zu der Zeitmarkierung in den Kommentaren geschaut haben, um einen qualifizierten Kommentar abgeben zu können.

-
Die Bilderkennung sollte doch so eindeutig sein, dass solche Accounts direkt so gekennzeichnet werden, dass jeder einzelne Kommentar automatisch bei den Kommentaren ausgeblendet wird.
Einige dieser Kommentare sind bei mir schon automatisch im spamordner gelandet... versteh daher um so weniger, dass diese Accounts trotzdem noch aktiv sind, wenn sie ja teilweise sogar schon als spam erkannt und durch den überprüfenden User als Spam bestätigt werden.
-
Die werden andauernd wieder neu erstellt. Daher bringt es auch nur bedingt was, die zu melden oder zu blockieren, da am nächsten Tag spätestens ein neuer Account mit dem gleichen Namen da ist. Daher lösche ich mittlerweile nur noch die Kommentare, nachdem ich fünf oder sechs von diesen Emma-Accounts schon auf der Blockliste habe.
-
Interaktion mit einer Sekunde Watchtime...
Ich bezweifle sehr stark, dass die Bots überhaupt Watchtime generieren.
Höchstwahrscheinlich werden die Kommentare einfach per API in die Video-IDs injiziert, ohne dass jemals ein Aufruf stattgefunden hat. -
Ab und zu kommen auch als Zeitstempel verschachtelte Links von diesen Accounts in die Kommentare. Da steht in der Vorschau dann keine YouTube-URL, sondern irgendein anderer Mist.
-
Ab und zu kommen auch als Zeitstempel verschachtelte Links von diesen Accounts in die Kommentare. Da steht in der Vorschau dann keine YouTube-URL, sondern irgendein anderer Mist.
Das ist ja eine ganz böse Sache dann.
Ich reihe mich auch ein. Hab ebenfalls seit ein paar Tagen von der "Emma - wir uns kennenlernen".
Die sehen dann so aus: 03:11 Knorrig
Die Schlagwörter kommen auf die Filterliste und die Kanäle melde ich, bevor ich diese Kommentare lösche.
Wird langsam ätzend.
-
Ich nehme mal stark an, das ist nicht nur bei mir so, das man neuerdings die "Segmente" auf der Startseite nur noch horizontal anordnen kann? Was ist das denn jetzt wieder tolles?
-
Frag ich mir auch, Heisi. v_v
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!