Aber wer hätte gedacht, dass man das bloße Hochladen von Videos schlechter als bisher hinkriegen kann.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Aber wer hätte gedacht, dass man das bloße Hochladen von Videos schlechter als bisher hinkriegen kann.
Bevor ich wieder angefangen habe aktiv Videos hochzuladen und nur meine sporadischen Highlights alle paar Wochen / Monate gemacht habe, wurde in der Zwischenzeit jedes verdammte Mal irgendwas "verbessert". Mit anderen Worten: Funktionen von A nach B geschoben und Irgendwas ist irgendwann nicht mehr verfügbar. YouTube ist echt schlimm mit so was. Mir wäre ja fast egal, wenn es nicht super einfach zu bedienen ist oder etwas einen Klick mehr braucht... so lange es endlich mal da bleibt wo es ist.
-
Ich sehe direkt ob ein Video auf HD verfügbar ist nach der Verarbeitung ohne auf "weitere details" klicken zu müssen. Zudem sehe ich bei mehren Videos auf einem Blick wann sie genau geplant sind
Das Symbol zeigt nur an wann HD H.264 fertig ist
Im neuen Studio zeigt das HD Symbol an wenn VP9 fertig ist
-
Sieh es positiv, du kommst in den Genuss, strohi s oder Drexel s Uploader zu verwenden, der selbst das Uploaden zu einem Spaß macht
falls du deine Videos geplant hochlädst, sparst du dir damit unmengen an Zeit -
Mal schauen.
Erst einmal bin ich schon froh, dass ich meine Videos bis Weihnachten schon fertig geplant habe und das im klassischen Videomanager mit allen Infos auf einer Seite ohne extra zu öffnende Fenster beim Datumeinstellen.
-
Ich melde jetzt die Urspungskanäle dieser Loved it Spammer. Mal sehen obs was bringt...
Kanäle kann man im Desktop Browser unter Kanalinfo und dann mit der Fahne rechts unter Statistiken melden.
Kategorie Spam und Betrug und das ist dann mein Erläuterungstext:
ZitatHe is spamming other channels with comments from other channels, which only exist to link to his channel. E.g. from https://www.youtube.com/channel/UCBtBlr3Q0oF_x7NVibYcwEQ
On this channel, his videos and a subscribe button to his channel are the only content...
Bringt wahrscheinlich nix, aber ich hab ein gutes Gefühl. xD
-
Bringt wahrscheinlich nix
Korrekt, es bringt absolut nichts. Solche Bot-Accounts werden ein paar Stunden lang zum Spammen genutzt und dann brach liegen gelassen, während pro Minute schon wieder 30 Accounts neue erstellt werden...
-
Dies ist tatsächlich das erste Mal, dass ich die Perspektive von Youtuber sehe. Ich bin keine, also wusste ich es nie. Glauben Sie, das sind Bots, die jemand aufgestellt hat, um einfach nur die Anzahl der Kommentare und Abonnements für Youtubers zu erhöhen? Was haben sie davon?
-
Dies ist tatsächlich das erste Mal, dass ich die Perspektive von Youtuber sehe. Ich bin keine, also wusste ich es nie. Glauben Sie, das sind Bots, die jemand aufgestellt hat, um einfach nur die Anzahl der Kommentare und Abonnements für Youtubers zu erhöhen? Was haben sie davon?
Das Video und der Youtuber bei dem sie schreiben ist ihnen egal. Musste gerade ein bisschen schmunzeln, danke dafür.
Es geht ihnen nur um eigene Interesse, viele Youtuber denken sich nichts dabei und abonnieren aus falsche Höflichkeit zurück, weil sie noch jung sind oder halt dumm (oder beides) sind. -
Genau, die Kommentare sind nur dazu da, Aufmerksamkeit auf den eigenen Kanal zu richten. Die werden tausendfach bei allen möglichen Kanälen gepostet, in der Hoffnung, dass ein paar der Youtuber sich den Kanal mal anschauen, der den Kommentar geschrieben haben und vielleicht sogar abonnieren.
Deswegen bin ich zum Beispiel auch über das VidIQ Plugin ganz froh. Da wird mir nämlich direkt neben dem Kommentar die Anzahl der Abonnenten des Kanals angezeigt, der den Kommentar geschrieben hat. Da kann man dann schön sehen, wie bei den Spam-Kommantaren die Abonnentenanzahl über die Tage ansteigt, wenn sie mehrfach auf meinen Kanal schreiben. Früher hatte ich die Kanäle geblockt, sobald irgendwie in den Kommentaren dazu aufgefordert wurde, ihren eigenen Kanal zu besuchen. Mittlerweile mache ich da schon, sobald der gleiche (meist englischsprachige) Kommentar unter verschiedenen Videos gepostet wurde.
-
Den Community-Tab gibt es erst ab 1000 Abos, oder? Würde ihn gerne nutzen um User zu informieren, hab das jetzt mal mit dem Diskussions-Tab versucht, bin mir aber nicht sicher ob das so sinnvoll ist.
-
Den Community-Tab gibt es erst ab 1000 Abos, oder?
Korrekt (dauert um ne Woche die Freischaltung, aktl. kanns natürlich bissl länger dauern)
Würde ihn gerne nutzen um User zu informieren, hab das jetzt mal mit dem Diskussions-Tab versucht, bin mir aber nicht sicher ob das so sinnvoll ist.
Meh, der Diskussionstab, dazu musste dann in jedem Video 4-5 mal mindestens erwähnen anfangs, das dort infos sind. Beim Community Tab ist es ähnlich, wobei es da wenigstens Benachrichtigungen gibt, aber auch da musste die User erstmal drauf eingewöhnen, dass sie da rein schauen.
Ist an für sich ein schönes Feature, was aber leider kaum bis wenig genutzt wird von den Großen, wodurch die User leider auch noch nicht drauf konditioniert wurden.
-
Okay, dann fehlen mir noch 700 Abos

Bekomme die Community-Beiträge immer auf der Startseite angezeigt von den Kanälen die ich folge, eigentlich sehr praktisch

-
Hallo zusammen,
Ich hab nochmal eine kleine Frage an euch. Ich hab eben ein Video hochgeladen, mit einem selbst erstellten Thumbnail. Das Video deutet nur auf die neuen Design Veränderungen und den neuen Namen hin, und enthält demnach auch nur einige Design Elemente bzw. erstellte Grafiken. Das Thumbnail war lediglich ein Frame aus dem Video, auf dem nur ein paar Kreise, vierecke eine Blender Animation und mein Name zu sehen waren. Nun habe ich Grade eine E-Mail erhalten, dass mein Thumbnail entfernt wurde, da es gegen die Community Richtlinien verstoßen würde. Ich hab direkt Wiederspruch eingelegt und um erneute Prüfung gebeten. Ich warte jetzt Grade auf eine Antwort.
Jetzt aber zu den Fragen:
- könnte das was mit der bekannten Problematik zu tuen haben, dass es aktuell Probleme gibt, beim hochladen von Thumbnails bei neuen Kanälen?( Wobei in dem Fall, YouTube mir wahrscheinlich keine Verwahrung zukommen lassen würde)
-oder hat da jemand mein Thumbnail manuell gemeldet?
-hattet ihr sowas auch schonmal?
-wenn ja, was wären die Folgen?
Edit: lustiger Weise, ist das Thumbnail auch mein Profilbild, was anscheinend aber kein Problem darstellt.
L.G.
-
Das Thumnail nochmal hochladen, falls es wieder entfernt wird mal etwas variieren. Name weglassen, paar Formen verändern.
Irgendwas daran wird Youtubes Algorithmus dazu verleiten, dass zu entfernen.
Btw. sowas ist mir noch NIE vorgekommen, dass mein Thumbnail von Youtube abgelehnt wurde, weil es gegen Community Richtlinien verstößt.
Bei fast 15.000 Videos sollte ich da n ganz guten Überblick haben, ob das schonmal passiert is oder nich

-
Danke für die Antwort

Ich hab mittlerweile die Vermutung, dass Youtubes Algorithmus, meinen Namen mit dem Namen einer bekannten Alkohol Marke verwechselt hat, da die Ausschreibung sehr nah dran ist. Da mein Thumbnail dem von Youtube selbst eingestellten sehr nah ist, lass ich das erstmal so und warte mal auf Rückmeldung von denen.
-
Liegt nicht bedingt mit den Problem der neuen Kanäle zusammen, liegt aktuell an der Lage der Welt und das eben der Algo schärfer gestellt ist. Höre aktl immer wieder von Künstlern (also so Malern und Digital Artists) dass ihre Thumbs weg geknallt werden, was zuvor nicht der Fall war (und trotz des öfteren nippel und Co. zu sehen waren früher, siehe MickeyMega & Co). Aber eben auch bei ottonormal Content wie LPs seh ich es öfters bzw. hör es öfters, das dort die Thumbs abgemahnt werden.
KA auf wie scharf der Algo der da gestellt ist und auf welche Daten er reagiert. Teils mehr als absurd. Und leider auch ineffezient wenn man sieht das Verschwörungstheoretiker und KA Sexworker sowie Bots daweiter munter ihre Kanäle betreiben.
-
Okay, dann fehlen mir noch 700 Abos

Bekomme die Community-Beiträge immer auf der Startseite angezeigt von den Kanälen die ich folge, eigentlich sehr praktisch

Verspricht dir nicht zu viel vom Community Tab. Die Verteilung ist auch da sehr schwankend.
Hab auch schon von Zuschauern gehört dass sie gar nicht wissen wo das ist und ich solle doch bitte Mails !!! an sie verschicken wenn es wichtige Infos gibt
-
Verspricht dir nicht zu viel vom Community Tab. Die Verteilung ist auch da sehr schwankend.
Hab auch schon von Zuschauern gehört dass sie gar nicht wissen wo das ist und ich solle doch bitte Mails !!! an sie verschicken wenn es wichtige Infos gibt
Haha soweit kommst noch xD
-
Aber personalisierte Mails mit direkter Anrede und nicht "Lieber Kanalgucker".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!