Beiträge von tomoefuchs

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7

    [Externes Medium: https://youtu.be/mSUUr-j57rY]


    Part 26!



    Ja was machen wir in diesen Part... laufen.. und springen.. und Bären! Ach seht selbst!






    PS: Nach knapp einer Woche ohne richtiges Internet (Danke EWE!) kann ich nun meine Videos endlich wieder hochladen xD


    Außerdem ist noch ein neues Mikrofon im Einsatz (Und Interface, uff) und eventuueeeell ist noch nicht alles perfekt eingestellt.

    :D


    Wird dann aber beim nächsten Part besser.

    Spielname: Paper Mario
    Angefangen am: 28.11.2019
    Fertiggestellt am: -


    Genre: Papier-RPG (haha)
    Plattform/System: Nintendo 64
    Story/Aufgabe im Spiel: Ich.. hab ehrlich gesagt noch(?) keine wirkliche Ahnung.
    Behaupten wir einfach mal, dass Peach entführt wurde und wir sie retten müssen. (Erfahrungswerte!)



    Zusätzliche Informationen: Ich habe einen Kumpel versprochen, dieses LP zu machen. Vor. vielen. Jahren. Jetzt wurde ich nochmal daran erinnert und naja.. ich halte meine Versprechen und hier sind wir nun.


    Achso, mein Controller ist kaputt und Mario läuft von alleine - in alle möglichen Richtungen.. gleichzeitig.


    Ich werde das Spiel eventuell nicht all zu ernst nehmen am Anfang, vielleicht ändert sich das noch. Also verzeiht mir etwas Humor, Danke!

    :D


    Audio-Kommentar: Ja




    Playlist


    Videos:


    Paper Mario - Versprechen sind Versprechen.. - Part 1
    Böses Ei! - Part 2 (Das reimt sich!) - Let's Play Paper Mario Deutsch
    Große Emotionen - Part 3 - Let's Play Paper Mario Deutsch (Blind!)
    Papier vs. Papier - Part 4 - Let's Play Paper Mario

    Hey. Ich habe vor kurzem angefangen meine Richtung grundlegend zu wechseln. Ich bin jetzt vom YouTuber zum Streamer gewechselt und mach das ganze jetzt ungefähr einen Monat, vielleicht auch etwas weniger. Ich brauche jedoch eine Meinung, was ich verbessern könnte. Ich streame auf Twitch, da ich denke, dass es dort am einfachsten ist, vorallem weil diese Plattform ja nur für Streaming ausgelegt ist. Ich bräuchte jedoch ein paar Tipps, ich mache das ja nicht unbedingt extrem lange und Verbesserungsvorschläge wären extrem nice. Ich möchte auf meinem YouTube-Kanal jedoch weiterhin Videos veröffentlichen, aber wahrscheinlich eher Streamhighlights, habe auch schon ein Video dazu geschnitten und es wird auch heute veröffentlicht. Jetzt aber erstmal zu meinen Streams, was könnte man verbessern (Link in der Signatur und links im Profil)

    Also!

    :D


    Was mir als allererstes aufgefallen ist, ist das riesige Spendenziel im Stream was FÜR MICH ein absolutes No-Go ist. Vor allem bei kleineren, neuen Streamern, das macht einfach nen schlechten Eindruck, da schalte ich meist ganz schnell wieder weg.


    Bei dem abmischen der Stimmen von dir und deinen Mitspielern solltest du nochmal nachschauen, sehr unterschiedliche Lautstärke.


    Gut gefällt mir dein Kommentarstil und das du ganz "locker" rüberkommst. Angenehm zum anschauen.

    :)


    Bezüglich Beschreibung vermisse ich noch einen kleinen Text über dich, sowas lese ich mir immer gerne durch wenn ich neu in einem Channel bin.



    Mehr habe ich nicht zu meckern, der Kern gefällt mir!

    ^-^

    Netzwerken? Meinst du damit das Zeug um die Videos herum wie z.b auf Twitter zu posten.. die Tags und pi pa po?

    Ja genau. Versuchen Leute auf den Kanal aufmerksam zu machen, durch verschiedene Social Media Plattformen und alles was dir sonst noch einfallen mag.
    Ich wage mal zu behaupten (Und es werden mir da mit Sicherheit einige widersprechen), dass es mittlerweile recht schwierig geworden ist durch YouTube + Let's Plays alleine wirklich eine größere Zuschauerschaft zu generieren.


    Nicht unmöglich, aber schwierig und langwierig. Twitch war da zumindest in meinem Fall deutlich effektiver.

    :)

    Also ich glaube, da gibt es keine "ultimative Formel" und auch keine(n) wirklichen Fehler.
    Du musst dranbleiben und regelmäßig Videos produzieren und "Netzwerken" (Woa, dieses Wort eh.. :D) damit Leute überhaupt deinen Kanal finden.
    Dann noch eine große, große Portion Geduld dazu und / oder Kreativität.

    :)


    An meinen YouTube Kanal konnte ich damals aber Selbiges beobachten. Vielleicht gab es mal paar Kommentare hier und da, sonst aber nicht viel.
    Ausnahmen haben da immer ein paar, scheinbar zufällige, Videos gebildet, welche dann konstant mehr und mehr Aufrufe bekommen haben.
    Denke mal die Videos haben den YouTube Algorithmus gefallen.

    :D

    Spielname: Dead Island - Definitive Edition
    Angefangen am: 25.06.2019
    Fertiggestellt am: 13.09.2019


    Genre: Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Wir wachen im Hotel auf der Insel Banoi auf und finden heraus, dass die Menschheit.. nunja.. etwas verändert hat. Wir kämpfen unseren Weg durch die Untoten und versuchen unseren verbleibenden Mitmenschen zu helfen und die Insel zu verlassen.
    Zusätzliche Informationen: Live-LetsPlay! Die Sessions werden gestreamt und im Nachhinein hochgeladen.


    Audio-Kommentar: Ja


    Sonstiges: Kurze Info bevor die Frage wieder aufkommt: NEIN, das Spiel ist nicht mehr indiziert. Die Indizierung wurde im Januar 2019 nach erneuter Vorlage aufgehoben und ist in DE nun frei erhältlich.


    Ansonsten ist natürlich jeder im Stream willkommen, wenn man die Aufnahmen nicht schauen möchte!


    Live zu sehen auf: Twitch




    Folge 1:


    [Externes Medium: https://youtu.be/_juIw9vlDHA]

    Ansich war deine Kommentatur schon recht solide ausgefallen und auch das Spiel machte auf mich einen durchaus interresanten Eindruck.

    Das freut mich!



    Allerdings empfand ich das du öfters etwas zu undeutlllich gesprochen hast, weshalb du manchmal etwas schwierig zu verstehen warst. Auch kam mir deine Stimme einwenig zu Leise vor, (und die Lautstärke der Ingame Sprachausgabe kam mir noch einen Tick leiser vor).

    Die Lautstärke habe ich nun angepasst. Mit dem etwas zu undeutlich sprechen stimme ich dir absolut zu, da tue ich mich hin und wieder ein bisschen schwer bzw. ist es für mich noch sehr ungewohnt, meine eigene Stimme auf den Kopfhörern zu haben, durch das neue Mischpult.

    :D


    Aber ich arbeite daran!


    Vielen Dank für deine Zeit und deine Rückmeldung.

    :)

    Sehr sympathische Vorstellung!
    Willkommen im Forum und vor allem Willkommen unter den Let's Playern!


    Deinen Kanal werde ich mir auch gleich mal zu Gemüte führen.

    :)